• manuel19880
    geschrieben 1399038034000

Hallo, meine Freundin und ich "planen" eine 11 tägige Reise nach Florida mit einem Mietwagen, zu beginn würden wir zwei Tage in Miami beliben und dann weiter, wollten gerne nach Orlando und Key west, hier würde mich interessieren wieviel zeit man dazu einplanen muss. Budgettechnisch haben wir mal 3000€ eingeplant komplett (beides Studenten) .

Mich würde konkret interessieren welche Sehenswürdigkeiten man in den drei Regionen auf keinen Fall verpassen sollte und ob man Motels vor ort auch günstig bekommt....wollen für die Unterkunft nicht soviel ausgeben da man nur zu Übernachtungszwecken dort ist.

Meint ihr das Budget ist ausrecihend ? 

Mietwagen haben wir für 200€ Reserviert und Flüge finden wir für 600€ im Juni

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1399043363000

Hallo Manuel und Willkommen im Forum,

wir waren jetzt im Febr. zum 1. Mal in Florida.

Nach der Ankunft hatten wir 2 Ü in Miami

(Best Western Airport - ist aber nicht am Flughafen)

Wir haben dann eine 4 tägige Kreuzfahrt auf die Bahamas gemacht.

Für die Fahrt nach Key West würde ich ein Ü z.B. vor den Keys machen, je nachdem in welcher Reihenfolge ihr die Orte besuchen wollt. Versucht das Wochenende für die Keys zu meiden. Wir waren im Best Western Florida City, vor dem Einchecken haben wir die Everglades besucht (den Anhinga Trail und Shark Valley.

Am nächsten morgen dann über die Keys und auf jeden Fall 1 Übernachtung einplanen. Damit ihr den Sonnenuntergang und den Mallory Square genießen könnt.

Die Ü sind dort schon ziemlich teuer, aber lohnenswert. Wir waren im Best Western Hibiscus es hatte eine super Lage, wir konnten alles zu Fuß erreichen und einen schönen Pool zum Relaxen am Nachmittag.

Zu Orlando kann ich nicht sagen, das haben wir nicht gemacht. Wir waren noch für 2 Ü in Fort Myers an der Westküste.

LG und viel Spaß beim Planen

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gila
    geschrieben 1399055481000

Hallo Manuel,

Key West fanden wir sehr schön, ist aber auch recht teuer. Im Juni ist aber in Florida Nebensaison und nicht ganz so schlimm. Eventuell könnt ihr etwas ausserhalb eine preiswertere Unterkunft finden. In Florida gibt es immer noch ganz gute Couponhefte für die Hotels/Motels.

In Orlando sind die Parks schon recht teuer, da müsst ihr entscheiden ob ihr euch das leisten wollt.

In Miami muss es ja nicht Miami Beach sein, eventuell auf Fort Lauderdale oder den Norden ausweichen.

Essen bekommt man auch in den großen Supermärkten recht preiswert oder in den Family Rest. In manchen Motels gibt es morgens auch ein einfaches Frühstück, entlastet auch das Budget.

Euch eine schöne Zeit!

Gila

• Gunnar1234
    geschrieben 1399056870000

Hi Manuel,

ein Bekannter von mir kam mal aus Florida zurück und fand es sch... schlecht. Er sagte: "Überall, wo es schön ist, kostet es irren Eintritt."

3000 € Budget für zwei Personen, elf Tage, für alles ist recht knapp.

1200 € Flüge

200 € Mietwagen 11 Tage (boah, billig!)

300 € Essen (nur Fastfood und Supermarkt)

650 € elf Übernachtungen in einfachen Motels mit Frühstück

100 € Parkgebühren

270 € Eintritt in zwei Vergnügungsparks (z.B. Seaworld und Universal)

100 € Tanken (grob geschätzt, Benzin kostet in den USA halb soviel wie in D)

Summe: 2820 €

Da bleiben nur noch rund 200 € für alle übrigen Eintritte. Das ist viel zu wenig. Damit erlebt man in Florida nicht genug.

Wenn ihr euer Budget auf knapp 4000 € erhöht, nur wenig Shoppen geht und sehr diszipliniert mit euren Ausgaben seid, werdet ihr Spaß haben!

• ForeverFlorida
    geschrieben 1399134310000

Dem Beitrag von Gunnar ist nichts zuzufügen, auch ich denke, dass 3000 zwar machbar, aber EXTREM knapp ist. Sobald ich nur ab und an mal in einem "normalen" Restaurant ( keine "Family Fast Food Restaurants" besuche ( ich spreche jetzt von einem NICHT KETTEN ITALIENER ) bin ich mit 1-2 Glas Wein oder Bier, einer Vorspeise, einem Nudelgericht oder einer Pizza, plus Steuer und plus 15-18% Trinkgeld ( was oft schon in der Rechnung drin ist) bei rund 60 Dollar pro Nase. Aber ein einziger Cocktail auf dem Ocean Drive kann schon 50 Dollar kosten.  PS. Die Preise fürs Mittagessen sind oft günstiger als die Abendkarte!

Miami - Key West - Orlando und bisschen rumfahren, da kommen einige KM zusammen aber es wird meiner Meinung nach mehr als 100 Euro sein. 

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • JillyO
    geschrieben 1399216462000

Hallo,

ich möchte meinen Vorschreibern dann doch mal bestimmt widersprechen, allerdings nur mit Einschränkungen.

Also: Ich finde, 11 Tage Florida für 1500 p.P. sind absolut machbar und zwar NICHT extrem knapp. Ich war selbst letzten Herbst mit meinem Freund (beide ebenfalls noch Studis) in Florida. Wir haben für 10 Tage Florida und 5 Tage Bahamas-Kreuzfahrt 1800 Euro p.P ausgegeben und hatten einen wunderschönen Urlaub völlig ohne an jeder Ecke sparen zu müssen!!

Zuerst aber mal die große Einschränkung: Wenn du sagst, ihr wollt unbedingt nach Orlando, dann ja wahrscheinlich, weil euch die Parks interessieren? Das wird sicherlich eher schwierig mit dem Budget, die Parks sind einfach extrem teuer. EVENTUELL ist einer drin, wenn ihr an anderer Ecke etwas spart. Mehr aber auf keinen Fall.

Wenn ihr hingegen auf die Parks verzichten könnt (wir haben sie gar nicht großartig aus Budgetgründen ausgelassen, sondern vor allem, weil sie uns nicht besonders interessiert haben bzw. wir unsere Urlaubstage lieber anders genießen wollten), dann ist das mit eurem anvisierten Budget allemal machbar.

Hier also ein paar Hinweise von mir:

• Günstige Motels sind vielerorts tatsächlich noch kurzfristig zu bekommen. Wir haben die besten Erfahrungen damit gemacht, am Abend vorher online zu buchen, so kann man am besten vergleichen und muss sich nichts auf das verlassen, was einem an der Rezeption gesagt wird und bleibt trotzdem flexibel und (für uns) ausreichen spontan.
    • Wo ich vorbuchen würde ist in jedem Fall Key West (das wird echt nur teurer und man bekommt potentiell vor Ort große Probleme, wenn man keine Reservierung hat) und tendentiell auch Miami. Wir haben uns in Key West für das Pearls entschieden und statt in Miami etwas nördlich in Hollywood gewohnt, das war deutlich günstiger, mit kostenlosem Parkplatz und direkt am Strand gelegen, für uns perfekt. Beide Hotels findest du unter meinen Hotelbewertungen.
    • Außerhalb von Miami und Key West sind Motels günstig zu haben. Wir haben zwischen 30 Dollar (Orlando) und 60 Dollar pro Nacht für ein Doppelzimmer bezahlt, im Schnitt sicher so 45 bis 50. Und alle Hotels/Motels waren sauber und angenehm. Das kann man ja heutzutage dank kostenlosem WLAN überall wunderbar vorher auschecken!
    • Wir haben eine komplette Rundreise gemacht. In Orlando waren wir nur eine Nacht, da uns wie gesagt die Parks nicht interessiert haben. Dann 3 Nächte Hollywood, 2 Nächte Key West, 1 Nacht Naples, 2 Nächte Cape Coral, 2 Nächte Clearwater Beach. Insgesamt haben wir für Benzin 130 Euro bezahlt.
    • Wir waren nicht viel shoppen, weil wir beide oft in den USA sind und auch schon dort gelebt haben. Ca. 250 Euro vom Budget sind etwa dafür draufgegangen. Wenn ihr vorhabt viel einzukaufen müsstet ihr natürlich entsprechend mehr Geld einplanen.
    • Thema essen: Gefrühstückt haben wir in der Regel unterwegs, einfach aus dem Supermarkt Donuts, Muffins, Sandwiches etc. Die sind dort sehr gut, frisch und günstig. Mittag- und Abendessen haben wir dann bei Fast Food-Ketten oder in Family Restaurants zu uns genommen. (Alternativ geht natürlich auch groß im Diner frühstücken und zu Mittag nur ein Sandwich o.ä. essen.) In den USA gibt es absolut nicht nur McDonald's und Burger King, sondern noch viele, viele andere Ketten, die meiner Meinung nach sehr leckeres Essen haben für wenig Geld. Bei Selbstbedienung spart man auch das Trinkgeld, das sonst 15-20 Prozent des Rechnungsbetrags ausmachen sollte. Wir machen idR einmal am Tag Fastfood (Panda Expess z.B. finden wir super) und einmal am Tag family-style Restaurants wie beispielsweise Olive Garden. Das ist bei dem Budget auf jeden Fall drin.
    • Meine Vorposterin hat sicherlich Recht mit den 50 Dollar für einen Cocktail auf dem Ocean Drive und dass das nicht in eurem Budget drin ist, aber ich finde sowas auch absolut unnötig und keine auch keinen Studenten, der sich 50-Dollar-Cocktails gönnt. Insofern ist das mE überhaupt kein Gegenargument. Wir haben von unserem Budget wirklich gut gelebt und einen tollen Urlaub gehabt. Wenn wir einen Cocktail trinken wollten, haben wir einen Cocktails getrunken (für 8 oder 10 Dollar, nicht für 50), wenn wir ein Eis wollten, haben wir uns ein Eis gekauft, etc. etc. "Richtige" Restaurants sind in den USA wirklich ziemlich teuer, aber deren Besuch ist meiner bescheidenen Meinung nach auch nicht nötig für einen schönen Urlaub.

Vielleicht hilft euch das ein bisschen bei der Planung und ermutigt euch. ;) Ich bin mir sicher, dass ihr einen tollen Urlaub haben werdet!

Viele Grüße

Jilly

• steamboats
    geschrieben 1399218355000

Ich denke auch, dass es machbar ist. Die Family Restaurant Ketten sind für das Abendessen nicht schlecht und preislich o.k. (man muss ja nicht in einem "normalen" Restaurant essen mit Alkohollizenz). Für das Frühstück reicht mir ggfs. das, was im Motel angeboten wird. Man kann sich aber auch im Supermarkt sowohl für Frühstück als auch Mittagessen versorgen und nur abends zum Essen gehen. Es gibt preiswerte und gute Sandwiches im Supermarkt (billiger und besser als bei Ketten). Oder mal ein gegrilltes Hähnchen und dann Picknick machen. Ich liebe auch das geschnittene Obst. Ehrlich gesagt, schon aus eher gesundheitlichen Gründen kaufe ich mir lieber mal was im Supermarkt (Publix ist weit verbreitet und hat auch eine ganz passable Bio-Auswahl für die USA) als dass ich mittags und abends zum Essen gehe.

Essen und Motel sind sicherlich die flexiblesten Posten beim Budget. Das geht von relativ preiswert bis praktisch unendlich.

Gruß

Carmen

• Gunnar1234
    geschrieben 1399223546000

Natürlich kann man mit 3000 € zu Zweit Urlaub in Florida machen. Aber man wird nicht viel erleben, weil man sich den Eintritt nicht leisten kann. Man wird in Florida keinen Spaß haben.

Im Westen ist es billiger, weil man die spektakulärsten Nationalparks für das Mini-Eintrittsgeld hat. In Florida nicht.

Ich habe oben 80 $ (nicht Euro!) für ein Motel pro Nacht und Zimmer kalkuliert, Frühstück inklusive. Selbst mit Hotel-Coupons kommt man in Florida kaum noch billiger hin. Und postet jetzt bitte nicht Bates Motel mitten im Sumpf für 45 $.

Auch mein Ansatz für Essen und Trinken ist so knapp, da geht nur Burger King, Wasser vom Wal-Mart und Abendessen aus dem Supermarkt.

Ich möchte mal eure Kalkulation sehen, Jilly und Steamboats!

• steamboats
    geschrieben 1399227332000

Gunnar,

Deine Kalkulation ist ja völlig o.k.. Es ging mehr um den "50 Dollar" Cocktail und das Restaurant mit Alkohollizenz.

Wenn man sich an die einfachen Ketten wie Motel6, Red Roof Inn, EconoLodge oder ähnliches hält (o.k., die haben in der Regel dann auch keinerlei Frühstück), dann kann man die 80$ sicherlich noch unterschreiten.

Meins ist das nicht mehr, dafür bin ich zu alt... Aber ganz so anspruchsvoll bin ich dann auch nicht. So um die 100 $ (allerdings sind wir 3 Personen, also mindestens 2 Doubles) sind es bei uns dann doch eher. La Quinta, Days Inn, auch mal Super8 oder Best Western sind eher die Motels, die ich inzwischen bevorzuge.

Mit den 300 Euro fürs Essen käme ich allerdings eher nicht hin. Da müsste ich auch beim Abendessen auf ein Family Restaurant verzichten (bei Cracker Barrel landen wir so um die 35 Dollar für 3 Personen).

Gruß

Carmen

• JillyO
    geschrieben 1399246176000

Hallo,

ich sehe es wie steamboats, finde deine Kalkulation auch gar nicht so falsch, aber 50 Dollar Cocktails und 60 Dollar p.P. für Abendessen, wie von ForeverFlorida angeführt, sind doch wahrlich nicht das Maß aller Dinge, um Spaß zu haben.

Wo man mMn an deiner Kalukulation noch sparen kann:

• Wir haben insgesamt keine 10 Dollar fürs Parken bezahlt, weil wir uns immer Hotels mit kostenlosen Parkplätzen gesucht haben. Das ist ja in Florida auch nur in Miami schwierig und wir sind da wie gesagt auf Hollywood ausgewichen.
    • Motels gehen auf jeden Fall noch etwas günstiger, zumindest wenn man nicht mehr als zwei Nächte in Key West bleibt (da gibt es einfach nichts günstiges). Aber zu dem Punkt schrieb ich ja oben schon etwas, abgesehen von Key West und Hollywood haben wir im Schnitt vielleicht 45 - 50 Dollar pro Zimmer bezahlt. Red Roof Inn, Howard Johnson, Travelodge, diese Kategorie eben. Natürlich kann man sagen "das ist nichts für mich", aber darum ging es hier ja nicht. Wir haben immer sauber und sicher gewohnt und haben uns eben vorher sehr gut bewertete Motels in der Preisklasse online herausgesucht.
    • Wie gesagt, Vergnügungsparks sind bei dem Budget nicht drin, aber das schrieb ich ja auch oben schon. Für mich aber auch absolut nicht notwendig, um einen schönen Urlaub in Florida zu haben. Unsere Vorstellungen davon, was einen schönen Urlaub ausmacht, gehen da eben einfach recht weit auseinander. Wir hatten ganz ohne diese Parks einen wunderschönen Urlaub und definitiv Spaß. Wenn das nicht deine Vorstellung von Spaß im Urlaub ist, ist das deine Sache. Was Manuel sich vorgestellt hat weiß ich nicht, ich zeige nur auf, was möglich ist und was nicht (nämlich mehrere Vergnügungsparks bei dem Budget).

Gruß

Jilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!