wir waren jetzt im Mai in Florida.
Da wir nicht jeden Tag irgendwo hinwollten, weil Florida die letzte station war und wir uns auch noch erholen wollten, haben wir übers internet vorher privat ein apartment in der nähe von Tampa gebucht.
Für Orlando haben wir hier in Deutschland das Motel für eine nacht gebucht. Ich persönlich bin wohl etwas zu pingelig, für mich war das nichts. aber das ist halt reine Ansichtssache.
Aber es gibt überall und an jeder Ecke Motels. ich denke auch dass es überhaupt kein problem ist, eins zu buchen.
Vielleicht habt ihr zwischendurch internet um immer wieder mal ein paar tage im voraus zu schauen, was es so in der Umgebung euerer Reiseziele in Florida gibt.
Als Reiseführer empfehle ich den von Lonely Planet. Ich glaue für Florida gibt es ihn nur in Englisch, aber er ist einfach super gut. Viele Reiseführer leiten einen nur an die Mega-touri-Ecken, das ist bei diesem nicht so. Es gibt z.B. eingezeichnete Spaziergänge in den den Städten und dort einzelnen Stadtteilen,
Wir haben für NYC den Reiseführer gehabt, einfach super. Habe bisher keinen besseren gefunden. Diese ADAC und Marco Polo Reiseführer kann man wirklich getrost vergessen.
Zum Mietwagen. Wir haben schon in Deutschland gebucht bzw buchen lassen.. Preise sind die gleichen ob Internet oder Reisebüro. Und auch über Alamo. Wir waren mit Alamo total zufrieden. Ich buche für die USA die Autos immer dort. Lustig ist ja, dass man sich dort den Wagen seiner gebuchten Klasse selbst aussuchen kann. Zumindest ist das in Tampa so gewesen.
Aber meine empfehlung auch über Deutschland buchen!!
oder mal hier gucken: Mietwagen
Und wenn sie einem was aufschwatzen wollen (sind halt auch nur vertriebler lol), einfach nein sagen.. wobei wir das noch nie erlebt haben!!!
DAs einzige, wo man drauf achten muss. wir haben den ersten Tank frei gehabt, aber trotzdem haben sie bei abgabe füllen des Tanks abgerechnet.. und wir habens nicht drauf geachtet. erst später auf der kreditkartenabrechnung. da müssen wir uns jetzt auch noch drum kümmern, dass das geld wieder an land kommt.
Aber viel spaß beim planen