• Miss Money Penny
    geschrieben 1181740442000

Hallo,

mein Mann und ich haben uns entschlossen im nächsten Frühjahr endlich mal in die USA - Florida - zu reisen. Da wir vorher noch nie so eine Reise auf eigene Faust gemacht haben, ist die Planung gar nicht so einfach. Wir wollen einen Flug nach Orlando buchen und von dort gleich mit dem Mietwagen losfahren. Habe mal im Internet nach Flügen geschaut und ich glaube Condor ist ganz günstig. Sollte man den Mietwagen von hier aus über ein Reisebüro buchen, über das Internet oder dort vor Ort? Wir würden gerne ein paar Tage in Orlando bleiben, in einige Parks gehen, shoppen, durch Florida fahren und auch sehr gerne nach Key West. Gibt es eine Übersicht von den Motels oder einen guten Reiseführer den man hierfür empfehlen kann? Wie liegen die Preise der Motels? Habe im Internet gelesen, dass das Übernachten auf Key West sehr teuer sein soll. Aber was muss ich darunter verstehen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten :D

• FrauSchulz
    geschrieben 1181742838000

Wir haben unsere Reise komplett im Reisebüro gebucht (inkl. Hotels, Flug, Auto, Eintrittskarten). Lief ohne Probleme ab. Auch wir sind mit Condor geflogen, war echt günstig und bei unserer Buchung unschlagbar.

Viele Hotels findet du im FTI oder Dertour-Katalog. Dort gibt es eine große Auswahl. Aber auch Meiers-Weltreisen und Tui sind zu empfehlen.

Es sei denn, ihr fahrt runter und sucht euch auf blauen Dunst Unterkünfte. Dafür liegen in den Supermärkten kleine Heftchen mit viel Werbung herum und dort findest du eine Reihe an Hotels mit Preisen. Wäre aber nicht mein Ding, ich muss wiesen wo es nächsten Tag hingeht.

Key West ist preismäßig teurer als wonders. Liegt, denke ich, aber an der Lage. Du hast doch dort keine andere Möglichkeit :? Ich empfehle dir dort das Double Tree Grand Key Resort (Nacht pro DZ 150 Euro :?). Die bieten einen halbstündlichen kostenlosen Shuttelservice in die Stadt an. Das Parken ist in Key West nämlich ein Krampf, noch dazu recht teuer.

Aber es lohnt in jeden Fall dorthin zu fahren. Plant ab Miami etwa 4 Stunden Fahrt ein.

Motelpreise liegen in Florida wohl etwa bei 50 bis 80 Dollar pro nacht (wenn ich richtig informiert bin). Wir haben hier gebucht, daher weiß ich es nicht ganz genau. Aber sicher hilft dir jemand anders weiter.

Und wichtig: Kreditkarte, ohne die geht gar nichts!!!!!

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • piscator
    geschrieben 1181745161000

Hi!

Ja, und wir machen es genau anders, was ich persönlich auch jedem empfehlen würde.

Wir waren zuletzt im November in Florida und haben Flug (LTU) und Mietwagen (ADAC) über das Internet gebucht. Man hat da meiner Meinung nach viel mehr Möglichkeiten zum Vergleich, als wenn man ins Reisebüro geht.

Das Motel für die erste Nacht buchen wir immer vor (auch per Internet), anschließend fahren wir ins Blaue und bleiben, wo es uns gefällt. Es ist uns noch nie passiert, dass wir keine schöne, preislich angemessene Unterkunft gefunden haben.

Der Vorteil, gerade in Florida nicht vorzubuchen, liegt darin, dass man flexibel ist, wenn doch mal ein Sturm aufzieht. Außerdem kann man, gerade wenn man zum ersten Mal hinfliegt wie Ihr, doch vorher gar nicht wissen, wo es am schönsten ist. Wir haben ein einziges Mal für einen Urlaub im Südwesten der USA Motels vorgebucht und uns schwarz geärgert, weil wir zeitlich so gebunden waren. Im November hatten wir einfache Motels für 40 $ dabei, aber auch traumhafte Unterkünfte direkt am Strand für 110 $ - da muß jeder selbst wissen, was ihm wichtig ist.

Die Wenigsten tendieren dazu, so einen Urlaub komplett festzulegen.

Das Auto müßt Ihr in jedem Fall von Deutschland aus buchen, da Ihr in Amerika nicht alle Versicherungen bekommt, die von uns aus inklusive sind. So liegt in Florida meines Wissens die Haftpflicht irgendwo bei 20.000 $, von D aus bei über einer Million. Es kann ja schnell mal etwas passieren, und dann darf man auf keinen Fall unterversichert sein.

Zu Eurer Route: Was schwebt Euch denn vor? Wollt Ihr in Orlando in die Parks? Viel Natur und schöne Strände erleben? Das Space Center besuchen? Ihr könnt hier sicher viele wertvolle Tipps bekommen, wenn Ihr etwas mehr über Eure Wünsche schreibt.

Viele Grüße!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • extremturner
    geschrieben 1181746535000

Hallo Stefanie!

Ich habe auch im Reisebüro alles gebucht.

Mietwagen: GEH NICHT ZU ALAMO! Die wollten mir diesmal wieder was aufschwatzen für 200$, bzw. war ich zum Schluss nicht mehr fürs Abschleppen versichert. Das ist so nervig! :disappointed:

Zahl lieber ein paar € mehr und geh zu einen anderen oder wenn ihr ne ADAC Karte hat geht zu Hertz!

Key West nix so teuer! Kannst ja ne Pension nehmen, schau mal in die Bewertungen von mir oder z. B. von Hardy01. ;)

Und 2 Nächte einplanen!

Preise der Motels/Hotels in Fl liegen zwischen 15 und .....€!!! (Nimm in Orlando nicht das "Best Value In Orlando West", Bewertung kommt in ein paar Tagen von mir)

Wir hatten so ziemlich alle Reiseführer, VIS-A-VIS Florida war sehr gut und die Leute aus den Forum hier, die sind die besten Tippgeber! :D

Also wir waren im Mai in Fl, gekostet hat es uns alles inkl. shoppen knapp 5500€ für 3 Wo., zwei Pers., 2005 war es für 2 Wo. ca. 3500€ ! Natürlich gehts auch billiger!

:question: Immer her damit!

Thomas

• FrauSchulz
    geschrieben 1181746968000

@Thomas: Wir hatten die selben Kosten wie ihr (über 5000 Euro für knapp drei Wochen), aber mit Alamo dafür keine Probleme. Die wollten uns bei der Übergabe zwar Versicherungen aufschwatzen, aber darauf wurden wir bereits im RB hingewiesen, so dass wir alles abblocken konnten. :D

Die Motelpreise liegen echt so niedrig? Du meinst aber 15 Euro und mehr pro Person, oder?

Im Schnitt lagen wir pro nacht (2E, 1K) etwa bei 100 Euro insgesamt. Mal mehr, mal weniger. Aber dabei pendelte es sich ein (außer Key West). Hatten aber auch mindestens drei Sterne und mehr gebucht, obwohl das nicht unbedingt nötig sein soll.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • extremturner
    geschrieben 1181747547000

FrauSchulz!

Ups! 13 € pro Person! Sorry!

z.B.Best Value In Orlando West, hat man dann auch gemerkt!

Mit Alamo nervt trotzdem, wir hatten ja es auch abgeblockt und ja ich versteh die ja auch wegen der Provision.

Also wir hatten in Key West in Angelina Guest House 99$ bezahlt, schön, sauber und super gelegen.

100€ fürs Zimmer im Schnitt bei ner Rundreise ist noch o.k.!

Thomas

Miss Money Penny!

Im März wird es teurer, wegen die Ferien.

• angel666
    geschrieben 1181773375000

Hallo,

ich habe unsere Reise in einem anderen Thread hier schon mal gepostet, geht über 3 Wochen.

Da habe ich auch die Hotels inkl. Preise gepostet.

Wir haben alles von hier aus im Reisebüro gebucht. allerdings habe ich die Reise komplett selbst ausgearbeitet und die Hotels in allen Katalogen verglichen und hier gecheckt.

Alamo versucht generell vor Ort immer zusätzlich etwas zu verkaufen, sei es Versicherungen oder ein grösseres Auto, das ist normal. Man sagt einfach nein und bekommt oftmals trotzdem das grössere Auto :D

Zu Key West kann ich dir nur sagen, wenn du die Reise planst achte drauf das Key West nicht auf einem Wochenende liegt, dann sind die Zimmer dort erheblich teurer.

Ich schick dir nochmal ne Nachricht @ MoneyPenny

LG

angie

• LadyLuck
    geschrieben 1181821245000

@'extremturner' sagte:

Hallo Stefanie!

Ich habe auch im Reisebüro alles gebucht.

Mietwagen: GEH NICHT ZU ALAMO! Die wollten mir diesmal wieder was aufschwatzen für 200$, bzw. war ich zum Schluss nicht mehr fürs Abschleppen versichert. Das ist so nervig! :disappointed:

Ist uns dieses Jahr auch passiert. Zusatzversicherung wenn man den Schlüssel verloren hat, sich ausgesperrt hat, der Reifen platt ist (tire ist doch ein Reifen?) und fuel delivery (ich tanke doch wenn der Tank leer ist.) und Glasbruch. Das ganze nur für 5$ am Tag mehr.

War dieses Jahr das erste Mal das die mir so eine sch... Versicherung andrehen wollten. Diese Sachen wären um super inklusiv Paket nicht mehr enthalten. Alamo haben wir noch für Oktober gebucht, danach nie wieder!

• piscator
    geschrieben 1181823757000

Ich weiß gar nicht, was Ihr alle für ein Problem mit Alamo habt - Ihr habt doch alle einen Mund zum "No"-Sagen, und niemand zwingt Euch, irgendwelche Zusatzversicherungen abzuschließen. Man muß halt nur aufpassen, dass man bei der Abholung nichts unterschreibt.

Trotzdem tendiere ich inzwischen zu Hertz, mit denen sind wir im November super zurechtgekommen und hatten ein Top-Auto.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • iser
    geschrieben 1181827556000

Das meine ich auch,einfach no sagen und beim Unterschreiben aufpassen . ich hatte auch schon ein paarmal Alamo war eigentlich immer zufrieden vor allen mit dem Preis :D. habe aber dann später Hertz genommen,vor allen weil mir das mit dem Shuttlebus zu Alamo zu lästig wurde

resi.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!