• Cliffideo
    geschrieben 1305324846000

Zum Key West Trip würde ich auch vom geplanten Tagestrip abraten.

a) in 6h von Miami nach Key West und zurück würde bedeuten, sofort nach der Ankunft in Key West umzudrehen und den Rückweg anzutreten. Zwischendurch lernt man dann nette Sheriffs kennen, die als unvergessliche Urlaubsandenken schicke Tickets für viele Dollars anbieten...

b) Gerade in Key West ist der Sonnenuntergang das Erlebnis mit vielen Strassenkünstlern und Musik.

Tipp: Übernachtung einplanen, etwas außerhalb gibts auch günstige Motels, in Key West selbst ists etwas teurer..

Außerdem laden die einzelnen Keys auch zum Anhalten ein, auf einer Insel kann man z.B. mit Delphinen schwimmen

Zur Cruise: Es könnte von Vorteil sein, einen oder mehrere Tage vor der Cruise in einem der Disneyhotels (Allstar Music, Sport, etc. sind die günstigen) zu übernachten, den Mietwagen schon in Orlando abzugeben und mit dem Disneybus zum Schiff fahren. Nach der Cruise mit dem Disneytransfer direkt zum Airport und ab nach Hause.

Wozu soll man den Mietwagen 4 Tage länger mieten und noch die Parkgebühren am Hafen bezahlen, wenn das Auto dort nur noch rumsteht..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Martinche
    geschrieben 1305398972000

Hallo Sina,

bin im Moment selbst in Florida und habe mir mal Deinen Plan angeschaut.

Mit scheint das ehrlich gesagt alles sehr knapp kalkuliert was die Zeiten angeht.

Bei den Fahrten von A nach B solltest Du auch Pausen (Ihr seid ja mit Kind unterwegs) einplanen und davon ausgehen, dass man evtl. nicht immer alles auf Anhieb oder auf dem direkten Weg findet. Du gibst die Strecke Tampa-Ft. Myers mit 2 Stunden an. Wollt Ihr in Ft. Myers Beach übernachten (nur da ist es meiner Meinung nach etwas schöner)? Dann ist das unmöglich in der Zeit zu machen.

Ich bin ebenfalls der Meinung dass ein Tagesausflug nach Key West von Miami aus utopisch ist. Ausserdem ist die Fahrt über die einzelnen Keys gar nicht so dolle wie es in den Reiseführern steht.....Also entweder dort übernachten und vor allem den Abend auf Key West genießen oder als Alternative ne Schifffahrt von Ft. Myers nach Key West machen:

www.seakeywestexpress.com

Was meinen die anderen dazu??

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • FrauSchulz
    geschrieben 1305726875000

Die Tagesfahrt nach Key West würde ich mir aufgrund der langen Fahrzeit auch knicken. Man sollte wenigstens eine Nacht dort bleiben, außerdem lohnt es sich soagr noch ein wenig länger. Nehme lieber eine Nacht in Fort Myers weg, oder Orlando. Key West ist es einfach wert.

Shoppen kann man auch gut im Miromar Outlet in Estero (Nähe Fort Myers) und auf der Interstate extra als Ausfahrt angepriesen. Kann man nicht verpassen.

Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass es in den mormalen Malls und in den normalen Geschäften sowie Kaufhäusern (z.B. Macys) oft bessere Angebote und schönere Klamotten gibt. Wir fahren sogut wie gar nicht mehr in Outlets.

Empfehlenswert sind dagegen Dress for Less, Marshalls, Sears oder TJ Maxx die Marken-Klamotten zweiter Wahl oder aus einer Saison zuvor anbieten. Das kann man wirklich echte Schnäppchen machen und darauf kommt es doch eigentlich an. Außerdem trägt man dann mitunter nicht unbedingt den selben Kram, den man hier heimwärts auch kriegt. Colle Klamotten gibt es bei hollister, abercrombie & fitch, american eagle, aeropostale. Top Qualität, aber ein wenig teurer.

Schöne Kindersachen gibt es zudem bei Dillards oder Target mitunter sogar im Wal Mart.

Liebe Grüße

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Reginche
    geschrieben 1306415090000

Ein Tagestrip nach Key West ist viel zu wenig, ich würde für die Keys sogar zwei Tage einplanen.

Tolles Hotel zum Erkunden von Key West zu Fuß (und Auto steht gratis auf dem Parkplatz): Blue Marlin Hotel/Motel

Und auf dem Rückweg in der Hälfte der Keys noch eine Übernachtung: Hawks Cay Resort auf Duck Key. Das Hotel hat eine eigene Delphin-Aufzucht und man kann dort u.a. mit Delphinen schwimmen oder "trainieren" oder sie einfach nur von der Hotelterasse aus beobachten. Ein Traum für Kinder und auch für Erwachsene!

Bush Gardens kann man auch von Orlando aus machen und in statt in Ft. Myers würde ich lieber auf Sanibel oder Captiva Island übernachten.

• Sina_H
    geschrieben 1315230087000

So, nachdem sich jetzt die Daten für unsere Cruise verschoben haben und noch ein Pärchen mitkommt haben wir die komplette Reise umgestrickt:

• Flug nach Orlando, dort bleiben wir 4 Tage (Disney World, Wasserpark Aquatiqa, Shoppen und Cape Canaveral)
    • danach gehts 5 Tage auf das Disney Schiff.
    • Danach fahren wir nach Tampa und besuchen  Bush Gardens - Übernachtung in Tampa oder Umgebung.
    • Nächster Tag Weiterfahrt nach Naples - unterwegs schöne Stunden am Strand von Sanibel oder Captiva - Übernachtung in Naples.
    • dann gehts in die Everglades (quasi auf dem Weg nach Florida City über Tamiami Trail inkl. Airboot + www.everglades.com - Übernachtung bei Florida City
    • dann gehts nach Key West - 2 Übernachtungen dort
    • die letzteh 4 TAge verbringen wir in Miami (Shoppen in Fort Lauderdale Sawgrass Mill, Palm Beach, Miami Beach, Thriller Bootstour.)
    • Und von Miami fliegen wir dann nach Hause!

Jetzt seid ihr gefragt:

Was haltet ihr von der Tour? Machbar?

Ich brauche Hotels/Motels für Orlando, Tampa (oder Umgebung), Naples (oder Umgebung), Florida City (o. U.), Key West und Miami.

Habt ihr an der Westküste (von Tampa - Naples) irgendwelche Tipps (Strand - Sehenswürdikeiten)?

Brauchen wir ein Navi zusätzlich zum Mietauto?

Wir wollen total gerne in einen typischen amerikanischen Wasserpark - ist Aquatica empfehlenswert? Oder habt ihr einen anderen Favoriten? Wäre einer von Disney besser?

Hat jemand schon mal die Bahamas Disney Cruise gemacht?

Freu mich auf viele Antworten und Tipps von euch ;)

• Gunnar1234
    geschrieben 1315249629000

Hallo Sina,

mir gefällt die Tour ganz gut. Ein bisschen sind die Geschmäcker immer verschieden, und das ist ja auch gut so. Und machbar ist eure Tour auf jeden Fall. Ihr werdet viel Spaß haben.

Aquatica ist eine gute Wahl. Wir waren zweimal da.Ich wüsste kaum etwas, was Aquatica nicht bietet. Strand, Wellenbad, Rutschen, einen der größten "Lazy-River" mit Stromschnellen, Kinderspielplatz, dazu schönes, modernes Ambiente ergänzt um ein paar Fisch- und Walbecken. Durch das Walbecken führt eine durchsichtige Röhrenrutsche. Gut zu kombinieren mit Seaworld-Tickets.

Ab 12.30 Uhr wurde es im Juli enorm voll in Aquatica. Wir sind deshalb früh dort gewesen und gegen Mittag gegangen. Als erstes geht man in Aquatica zu den Lockers und mietet einen Schrank. Nach dem Umziehen geht man zum "Strand" und reserviert Liegen. Das ist morgens kein Problem.

Die Zeit vergeht in Aquatica wie im Flug. Wir haben uns morgens Liegen im Schatten besorgt. Dann kamen wir zurück, schwups, standen die schon in der vollen Sonne.

Thema Navi:

Im Prinzip brauchst du kein Navi, aber es erleichtert die Navigation schon erheblich.

Ich habe mir in diesem Jahr (Juli 2011) am ersten Tag ein Navi im nächstgelegenen Wal-Mart gekauft: Ein Garmin Nüvi mit lebenslanger Kartenaktualisierung für 89 $ zzgl. etwa 8 % Tax.

Das einfache Navi hat sich sehr bewährt. Zudem hat es meine Geschwindigkeit in km/h angegeben, was mir ein paar aha-Erlebnisse gebracht hat (sooo lahm sind die Amis in den Städten gar nicht unterwegs... ) .

Wo der nächste Wal-Mart ist, sagt dir die Rezeption. Elektronik-Märkte mit Navis sind auch Best Buy und RadioShack.

• egro
    geschrieben 1329037472000

Hallo,

wir 2 Erwachsene und 2 Kinder dann beide 13 Jahre (Zwillinge, Mädchen) wollen Weihnachten/Neujahr 2012/2013 für 14 Tage Florida machen.

Waren noch nie dort.

Orlando mit den Parks ist für uns klar aber wie sollten wir sonst die Tour anlegen?

Am Anfang oder zum Schluss sollten noch shopping Möglichkeiten berücksichtigt werden.

Danke wenn ihr mir mit vorschlägen und Tips etwas weiterhelfen könnt.

Wir wollten wohl die Unterkünft im voraus buchen wegen Weihnachtszeit.

Am liebsten hätten wir irgendwo dort auch ein Hausm vielliecht in oder um Orlando,

oder bringen die Hotels beim Disney Park mehr Vergünstigungen?

Danke!!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!