• HC-Mitglied2245380
    gesperrt
    geschrieben 1470621321000

Hallo Ostkurve,

da ihr noch nie in den USA gewesen seit habt ihr euch für die 3 Wochen viel zu viel vorgenommen, die Entfernungen sind groß und ihr dürft nicht denken das ihr dort so fahren könnt wie in Deutschland. Rund um Miami sind die Straßen meist verstopft und man braucht sehr sehr lange um vorwärts zu kommen, ist uns im November auch so gegangen und wir kennen uns gut aus denn wir reisen seit 25 Jahren durch Florida.

Sawgrass Mills ist eine Stadt da könnt ihr nicht mal eben so durchlaufen, es gibt dort Hotels damit die Leute dort übernachten können, danach wollt ihr am Abend noch zum Football/Baseball, das ist nicht zu schaffen an einem Tag.

Dann möchtet ihr am 22.11. 3 Inseln an einem Tag machen, ist auch nicht zu schaffen, oder ihr sitzt nur im Auto, auf Sanibal und Captiva gibt es so gut wie keine Parkplätze die sind meist den Hotelgästen dort vorbehalten. Das ist so gewünscht damit die Inseln nicht von Touristen überrannt werden.

In Orlando wollt ihr nur nach Disney World? Mit Kindern ja, aber es gibt viel mehr Themenparks dort, der interessanteste ist meiner Meinung nach das Epcot Center, man braucht für jeden Park einen Tag.

Wenn ihr eure Route so fahrt bekommt ihr leider nur sehr wenig von diesem wunderschönen Land zu sehen und ihr sitzt nur im Auto.........

Gruss Gaby

• Martinche
    geschrieben 1470662759000

Hallo Ostkurve,

also ich finde Deinen Streckenvorschlag gar nicht so schlecht. Es stimmt zwar, dass es um Miami etwas voll werden kann aber ich habe das Autofahren in Florida als sehr entspannt empfunden.

Habt Ihr die Flüge schon gebucht? Vielleicht wäre ein Gabelflug eine gute Idee gewesen, dann hättest ihr euch den Rückweg nach Miami sparen können, geht aber so auch.

Ich verstehe Deine Tagesplanung eher als "entweder/oder", man kann ja vor Ort spontan entscheiden (z.B. 23.11. ist eher nicht alles an einem Tag zu schaffen).

Sehe ich richtig, dass ihr auf den Keys insgesamt 5 Nächte einplant? Das finde ich persönlich schon recht viel. Aber da hat ja jeder seine Vorlieben. Wenn Du jedoch Dein Programm dort etwas straffen würdest hättest Du später mehr Zeit für die Inseln (bzw. Inselchen) der Westküste und Shoppen.

Was mir auch noch auffällt ist das Programm in und um Orlando. Seid Ihr vom 28/11 bis 02/12 in Orlando? Wird das dann nicht viel Fahrerei zu den einzelnen Programmpunkten? Ist nur so ein Gefühl, ich habe die Kilometer nicht nachgeschaut.

Hoteltipps habe ich leider keine, an der Westküste Florida's hatten wir immer für 1 Woche eine Villa gemietet was ich persönlich toll fand. Man kommt etwas zur Ruhe (nicht jeden Tag ein anderes Hotelzimmer) und kann auch von dort tolle Ausflüge machen.

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • miri1178
    geschrieben 1470671553000

Hallo ostkurve94,

kleine Planungshilfe, da ich nicht weiß ob ihr das schon im Blick hattet.

am 13.11.2016 könnt ihr Football streichen, es sei denn ihr findet ein College Spiel. Die Miami Dolphins spielen an dem Tag in San Diego.

http://www.miamidolphins.com/team/season-schedule.html

Hinzu kommt das die meisten Spiele ausverkauft sein könnten, aber es geht immernoch Chancen bei Umtasch,- und Rückkaufkarten.

LG

Pierre

07.10.16- 29.10.2016 Florida
  • ostkurve94
    geschrieben 1473090166000

Moin an Alle,

bevor wir unseren Mietwagen über Alamo buchen, habe ich mal ne Frage an die Gruppe:

Empfiehlt es sich direkt nach der Landung in Miami einen Mietewagen zu nehmen, wenn wir die ersten Tage in sowieso in Miami verbringen? Mich schrecken irgendwie die doch recht hohen Parkgebühren in der City, speziell in Miami Beach ab.

Direkt damit hängt natürlich auch unsere Hotelwahl in Miami ab.

a) Hotel in Miami Beach und keinen Mietwagen

b) Hotel im Bereich Miami Airport und Mietwagen

c) Hotel in Miami Beach und Mietwagen (teuerste Variante)

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

• Herzerl
    geschrieben 1473148803000

Hallo,

natürlich kann man auch in South Beach irgendwie ohne Auto klarkommen, zumindest für 2-3 Tage. Ich persönlich möchte nicht auf den Mietwagen verzichten und würde deshalb immer die teure Variante wählen. Wie lange seid Ihr da? Für 3-4 Tage sind's halt dann 100 Dollar mehr und Ihr habts viel bequemer. Auf die Gesamturlaubskosten aufgerechnet....

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • chrisbvb
    geschrieben 1473303957000

Hallo,

wir haben in Miami Beach, Westover Arms Hotel gebucht.

Parken kostet dort 8 Dollar pro Tag,also relativ günstig.

Sonst ist 40 Dollar Standard. 

Deswegen auch haben wir dieses Hotel genommen. 

Hier findest du kostenfreie Parkplätze :

Castle Beach Club Apartments

LG

Chris

BVB
  • ostkurve94
    geschrieben 1478075212000

Moin an Alle:

Jetzt ist es bald so weit: Vielen Dank noch einmal für eure zahlreichen Tipps und Hinweise :D  

Eine Frage schwirrt mir aber noch im Kopf herum:

Wie läuft das mit der Maut? Haben unseren Mietwagen bei Alamo gebucht und holen das Auto direkt nach der Landung am Flughafen in Miami ab.

Habe gelesen, dass man dann als Erstes einen SunPass (Einmal-Nutzung) an der nächsten Tankstelle kauft und den online registriert, sodass der am nächsten Tag freigeschaltet ist. Kredikarte hinterlegt man bei der Online-Anmeldung. Abrechnung erfolgt somit per Kreditkarte nach der letzten Nutzung.

Das soll nach meinen Recherchen für 3 Wochen Floridaaufenthalt die günstigste und praktikablste Lösung sein.

Ist das so richtig? Oder kann ich das mit dem Sunpass auch direkt über Alamo abwickeln?

Gibt es noch andere und bessere Alternativen?

Was bevorzugt Ihr so?

Vielen Dank :-)

• Herzerl
    geschrieben 1478076347000

Hallo!

Wenn Du ein Auto bei Alamo gemietet hast, brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Sunpass wird Toll-by-Plate abgerechnet. Die Kreditkarte wird dann nachträglich mit den Gebühren belastet. Wir zahlen immer an den Häuschen wenn möglich in bar und haben nach dem Urlaub nie mehr als 2-3 Belastungen à ca. 5-6 Dollar.

Schönen Urlaub!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • ostkurve94
    geschrieben 1478077937000

Danke für die schnelle Antwort Herzerl.

Das heisst, dass ich an jeder Maut-Stationen unter dem Schild Sun-Pass durchfahren kann obwohl ich gar keinen SunPass besitze bzw da gar nicht registriert bin? Es gibt doch diese Sticker, die unter dem Spiegel angebracht werden müssen. Die Abrechnung erfolgt dann über Kennzeichenerfassung und Kreditkarte.

Habe irgendwie Angst, später irgendeine Strafe aufgedrückt zu bekommen... :? :question:

Muss ich dann bei Alamo noch zusätzliche Gebühren dafür bezahlen, dass ich dieses System benutze oder einzig und allein die entstandenen Maut-Gebühren? (Bereitstellungsgebühr pro Tag)

• Herzerl
    geschrieben 1478084492000

Ja, Du kannst mit einem Alamo-Auto überall wo SUNPASS draufsteht durchfahren und bekommst keine Strafe; wenn Du überall durchrauscht läppert es sich natürlich schon :-)

Toll-by-plate ist automatisch dabei (ich glaube das wird mit knapp 20 Dollar berechnet)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!