• ostkurve94
    geschrieben 1452852183000

Moin Moin an alle Florida-Begeisterten,

nachdem unsere lang geplante 2-wöchige Rundreise für Mai/Juni nun leider ins Wasser gefallen ist, möchten wir nun endlich unseren lang ersehnten Traum erfüllen und vom 29.10. bis 19.11.2016 nach 'Florida' fliegen. Der Flug ist noch nicht gebucht (Ziel für die kommenden Tage).

Nachdem wir uns die Florida Karte angeschaut haben, ist bisher folgende Route geplant:

29.10.2016 Flug nach Miami

29. - 31.10. Miami (2 Nächte, Strand, Stadtrundfahrt, Ocean Drive)

31.10 - 02.11. 'Key West' (2 Nächte) via Alamo Mietwagen

02. - 03.11. Key Largo/Homestead (unterwegs Bahia Honda State Park)

03. - 06.11. Fahrt an die Westküste nach Sanibel Island - Captiva (unterwegs Everglades, Alligator Alley, Edison Home - Fort Meyers)

06. - 09.11. Sarasota/Tampa/Clearwater (evtl. Anna-Maria Island, Sunshine Skyway  Bridge, Bush Gardens)

09.11 - 12.11. Orlando (Parks, wissen noch nicht welche???)

12. - 14.11. Cocoa Beach, Cape Canaveral

14. - 18.11. ???

18. - 19.11. Miami Beach, Abgabe Mietwagen

19.06.2016 Rückflug von Miami

Was haltet ihr von unserer geplanten Route? Wir Ihr seht, haben wir noch ein paar Tage zur Verfügung. Auf alle Fälle möchten mir zwischendurch noch einen ShoppingDay einlegen, ist bloß die Frage wo???

Wir sind ein junges Paar knapp 25 Jahre alt und möchten gemütlich reisen. Wir suchen nach einer möglichst sinnvollen Route mit angenehmen Entfernungen.

Vielen Dank schon mal im Voraus - wir zählen auf eure Beiträge, damit die Reise zu einem unvergesslichem Erlebnis für uns wird. Über Tipps und weitere Vorschläge würden wir uns sehr freuen

Liebe Grüße

Chris

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1452860522000

Hallo! Sieht nicht schlecht aus, Euer Reiseplan, und immerhin sind es ja nun sogar DREI Wochen geworden, oder?

Zuerst würde ich unbedingt einen guten Reiseführer kaufen, und von den vielen die auf dem Markt zu finden sind, gefallen mir am besten die Werke von Lonely Planet, denn hier wird auch gern mal hinter die schönen schmucken Glitzerkulissen der Urlaubswelt geguckt, nach politischen oder ökologischen Besonderheiten einer Region geschaut und vor allem nehmen die Autoren auch kein Blatt vor den Mund, wenn es um Orte geht, an denen man "nicht tot über dem Zaun hängen" möchte.

Ich habe zwar speziell das Florida-Werk nicht zur Hand, könnte mir aber vorstellen, dass da über einige Orte an der Westküste wie Ft. Meyers oder St. Petersburg etwas zu lesen sein könnte wie "Größtes Altenheim der Vereinigten Staaten". Das war es nach meiner Erfahrung. Mehr Rollatoren und E-Scooter als echte PKW auf den Straßen! Die Schattige Pinie der Golden Girls lässt grüßen.

Also, alles sieht prima aus, aber ich würde mich eventuell mehr auf die Ostküste, Nationalparks, Sehenswürdigkeiten, eventuell Themenparks von Disney & Co. konzentrieren. Und wenn es denn von Miami oder FLL los geht und auch endet: wie wäre es denn mit einer kleinen Schiffstour zu den Bahamas? Die gibt es für wenig Geld über 3 oder 4 Nächte oder auch 5 oder 7 Nächte ab Miami oder Fort Lauderdale (Port Everglades). Könnte man prima einbauen.

Ihr seid ja mit 25 durchaus in einem Party-Alter, und da könnte einer dieser Gute-Laune-Fahrten vielleicht eine tolle Ergänzung sein. Für mich alten Knacker war's eher nix, aber ich muss ja auch nicht alles mögen *lg*

Das mit dem Einkaufen ist seit der EUR-Schwäche von einem Wechselkurs zwischen 1,08 und 1,11 nicht mehr so doll. Die Sales Tax kommt immer dazu und dann ist der Preis 1:1, sicher - die klassische Jeans von Levis ist mit netto 36 bis 40 USD immer noch viel billiger - oder Sneakers oder Jacken, T- / Sweatshirts, Polohemden etc. - dafür kann man zu dem riesigen Sawgrass Mills Factory Outlet nach Sunrise fahren. Wird von Miami ca. eine Stunde Fahrtzeit sein, von Fort Lauderdale etwa 30 Minuten, das Zentrum kann speziell an Wochenenden komplett überlaufen sein, also - am besten werktags fahren und so früh wie möglich, vielleicht vor Ort frühstücken.

Ansonsten gibt es auch die Aventura Shopping Mall in Miami, kleiner als Sawgrass, aber vom selben Betreiber und hat auch tolle Angebote. Das ist meistens weniger stressig, und in Stoßzeiten kann es auch dort mit Parkplätzen nervig werden, also nie zu spät hinfahren. Viel Spaß!

• foto1
    gesperrt
    geschrieben 1452863474000

Die Hurrikan-Saison in Florida beginnt offiziell am 1. Juni und dauert bis zum 30. November.

:shock1:

Ich habe Andrew, Katrina und noch 5 Andere mehr oder weniger erlebt, also nim einen Schim mit. :?

• Almette
    geschrieben 1452863860000

Hallo Tancarino, habe gerade Deine ausführlichen Infos an 'ostkurve94' gelesen. Meine Frage dazu: Hast Du einen Tipp, wo ich günstig die Schiffsreise auf die Bahamas mit 2 Übernachtungen buchen könnte? Freue mich auf Deine Antwort! Viele Grüße, Almette

• MrCocktail1976
    geschrieben 1452865505000

Almette:

Hallo Tancarino, habe gerade Deine ausführlichen Infos an 'ostkurve94' gelesen. Meine Frage dazu: Hast Du einen Tipp, wo ich günstig die Schiffsreise auf die Bahamas mit 2 Übernachtungen buchen könnte? Freue mich auf Deine Antwort! Viele Grüße, Almette

Versuche es mal bei ncl.com

Die Kurzreise gibt es ab etwa 350 Euro je Person mit allen Getränken und Trinkgeldern drin ...

Kommt etwas auf den Zeitpunkt an.

Gruss

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1452871392000

Hallo Alemtte, 

ich finde ihr habt euch schon viele Gedanken gemacht, zu Orlando kann ich nichts sagen in dem Bereich waren wir nicht. 

wir haben im Febr. 2014 eine Rundreise im südlichen Bereich Florida ( Miami - Fort Myers - Naples als Tagesstopp - Florida City für die Everglades - Key West - Miami) mit einer Kurzkreuzfahrt mit 3 Ü auf der Norwegian Sky von NCL gemacht. Uns gefällt das Konszept gut, es war eigentliche "eine Notlösung" da die Hotels und Motels im Febr. so teuer waren. DieKreuzfahrt hat incl. den Mahlzeiten an Board genauso viel gekostet wie die reinen Hotelübernachtungen  :D

Mit den Best Western Motels haben wir sehr gute Erfahrungen zur Übernachtung gemacht, ein kleines Frühstück immer incl. zum Teil am Pool. Die Bewertungen dazu findest du in meinem Profil. 

Der Bahia State Park hat uns übrigensgar nicht gefallen. Der Wind hatte die ganzen Algen anden sehr schmalen Strand gespült. Die Leute lagen trotzdem dort,, mehr oder weniger im angespülten Dreck. Wir sind nur kurz ausgestiegen und dann weiter gefahren. Der Eintritt hatte sich füruns nicht gelohnt. 

hier findest du meine Schiffsbewertung

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • HC-Mitglied2245380
    gesperrt
    geschrieben 1452910005000

Hallo Chris,

die Route ist gut mit allem was man so in Florida erleben kann, auf dem Weg durch die Everglades nach Fort Myers kommt ihr am Miromar-outlet vorbei welches ich euch sehr empfehlen kann, auch wenn der Dollarkurs für uns nicht mehr so günstig ist findet ihr dort immer "special offers" und ganz besonders um Thanksgiving herum da gibt es jede Menge günstige Markenklamotten und vorallem Turnschuhe bei Puma sind sehr preiswert.

In Fort Myers gibt es noch das Tanga-outlet kann ich auch empfehlen.

Außerdem gibt es noch das größte outlet Florida`s in der Nähe von Fort Lauderdale, Sawgrass Mills, das ist allerdings riesig und an einem Tag nicht zu schaffen, es gibt dort Hotels für die einkaufswütigen Touristen :))

Ich bin seit mehr als 20 Jahren jeden November in Fort Myers/Cape Coral und habe noch nie in diesem Zeitraum einen Hurrican erlebt, die Temperaturen sind um die 25 Grad und es ist ein sehr angenehmes Klima mit wenig Luftfeuchtigkeit. Natürlich gibt es auch Abweichungen im letzten November 2015 war es ungewöhnlich warm mit weit über 30 Grad, viel Sonne und in der Nacht mal ein Regenschauer, es gab aber auch in einem Jahr schon Temperaturen die unter 20 Grad lagen, im November, aber immer schien auch da die Sonne und eine leichte Jacke reichte..........

Zu Orlando kann ich nicht mehr viel sagen außer das mir persönlich das Epcot Center am besten gefallen hat, aber es ist schon viele Jahre her das ich dort war, da hat sich mit Sicherheit auch einiges verändert, das gleiche gilt für Cape Canaveral.........

Gruss

• fuenti
    geschrieben 1452948220000

In Orlando kann ich dir die beiden Universal Parks, Universal Studios und Islands of Adventure, empfehlen (siehe auch meine Reisetipps), hat uns besser gefallen als Disney Magic Kingdom.

Sawgrass mills ist übrigens zwar eine der größten Shopping-Malls der Welt, aber kein Outlet!

• HC-Mitglied2245380
    gesperrt
    geschrieben 1453057237000

Also im Dezember 2015 war Sawgrass Mills noch ein outlet, laut wikipedia.org gibt es dort mehr als 300 retail outlets and name brand discounters, auf jeden Fall kann man günstig shoppen ohne Ende :)

• Gunnar1234
    geschrieben 1453057554000

Die Sawgrass Mills sind eine normale Mall, überdacht und voll klimatisiert.

Es gibt dort aber einige Outlet-Shops. Lohnt also auf jeden Fall.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!