• armin&karin
    geschrieben 1249779432000

Hallo Leute! :D

Wir würden gerne vom 19.12.09-02.01.10 eine Autorundreise in Florida machen.

Hätten dazu aber noch einige Fragen,die ihr uns eventuell beantworten könnt:

1.Sollte man die Zimmer vorab buchen,oder vor Ort,da wir gehört haben das um diese Zeit Hauptsaison ist und es eher schwierig ist ein Zimmer ohne Reservierung zu bekommen.

2.Wie siehts mit diesen Flexi-Tickets für die Parks in Orlando aus,ist das empfehlenswert?

3.Wo sind die besten Outlet stores-bzw.Clearance stores (stimmt es das die noch günstiger sind.

4.Würden auch gerne wissen wieviel wir Zollfrei einkaufen können,da irgendwie jeder was anderes sagt,den wir fragen.

5.Habt ihr noch einige Tipps wegen der Route,würden in Orlando landen und von Miami aus nach Hause fliegen.

Also schon mal DANKE im voraus für eure Tipps.

LG.armin&karin :kuesse:

• Jenni112
    geschrieben 1249804400000

Guten Morgen,

alle Fragen kann ich euch leider nicht beantworten.

Wir haben in Kissimmee immer ein festes Ziel und machen von dort Ausflüge.

Ich bin eher der Vorbucher und weiß, dass ich nicht noch rumlaufen und ein Zimmer suchen muß und kenn schon vorab die Preise. Aber das ist Geschmackssache, da man natürlich auch unflexibler ist. Wenn Ihr nach Key West wollt, solltet ihr vorbuchen. Wir werden Anfang Dezember 2009 2 Nächte im Best Western Hibiscus Motel übernachten, dort waren wir schon letztes Jahr...toll.

Mir hat letztes Jahr der Rückweg von den Keys nach Kissimmee super gefallen. Wir sind nicht den Turnpike gefahren, sondern gemütlich über Land getuckert. Aligatoren und Schildkröten im Strassengraben zu sehen, fand ich genial. Ihr solltet vielleicht überlegen, was ausser Orlando und Miami noch intressant sein könnte ( Golfküste, Daytona, Cape Canaveral???)

In Orlando sind 21!/2 gute Outlet-Malls, die prime1 outlets am Ende des International Drives, hier nehmt wenn vorhanden eure ADAC-Karte mit. Damit bekommt ihr beim Guest Services ein Couponbook gratis, damit spart man doch noch einiges. Dann die Premium Outlets, hier lohnt es, sich vorab als VIPeinzutragen und Coupons auszudrucken. Dann gibt es in Kissimme noch das Lake Buena Vista Outlet, ist meiner Meinung nach nicht ganz so klasse, aber den ein oder anderen Fitsch habe ich hier schon gemacht. Das Outlet ist nicht so voll, nicht so groß und optisch vielleicht auch nicht so schön wie die anderen. Dann ist in Kissimmee auf der 192 noch ein Nike Claerance Store mehr oder weniger allein auf weiter Flur ( zwischen marker 13 und 15, das sind Aufteilungen der 192), Einige Clearance-Stores sind mittlerweile auch zusätzlich zu den Outlet-Stores in den Outlet-Malls.

Gratis Couponbooks liegen eigentlich so auch überall rum, Restaurants, Wallmart, etc.. Lohnt sich auch beim Essen gehen ;-)

Hoffe, diese ersten Infos helfen euch schonmal.

LG

Jenni112

• armin&karin
    geschrieben 1249837834000

Hallo!

Ja danke,jetzt sind wir schon ein wenig schlauer!

Danke auch für die schnelle Info!

Lg.armin und karin

• panguitch
    geschrieben 1249887784000

Um Weihnachten/Neujahr würde ich unbedingt vorbuchen. Key West immer vorbuchen, egal wann. 

Schöne Reise.

Schöne Reise!
  • armin&karin
    geschrieben 1249888503000

:laughing:  Danke für die Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

• toschi74
    geschrieben 1249891519000

Moin,

Zu den Hotel kann ich Euch auch nur empehlen an Wochenenden und auf Key West vorzubuchen. Wir nehmen immer unseren Laptop mit und buchen kurzfristig vort Ort. Meistens sind die Online Preise die günstigsten auch biller als AAA bzw. ADAC Preise.

Zum Shoppen:

Orlando: wurde ja schon erwähnt, wir bevorzugen immer die Prime Outlets am I-Drive, sind nicht so voll wie die Premium Outlets. Ein kurzer Besuch in der Festival Mall kann auch interessant sein (neben Prime Outlets).

Fort Myers: Miromar Outlet

Miami: Dolphin Mall, zwar kein Outlet Center hat aber einige Factory Stores

Homestead: kleines Outlet, lohnt aber weniger.

Zollfrei kann man für 430€ pro Person einkaufen, für Alkohol und Zigaretten gelten noch Mengenbeschränkungen. www.zoll.de

http://travel.schiano.de
  • panguitch
    geschrieben 1249899632000

Da ich zu denen gehöre, die gerne vorbuchen, kann ich auch vorschlagen, direkt auf den Hotelseiten zu buchen. Die Preise sind meistens sehr günstig und ihr könnt (nehmt diesen Tarif) bis 18 Uhr des Anreisetages kostenlos stornieren. Dann habt ihr auf jeden Fall eine Bleibe. Praktisch ist es dann, wenn man einen Laptop dabei hat. Aber man kann auch häufig von den Hotels über einen PC Raum ins Internet.

Schöne Reise!
  • chatizia
    geschrieben 1249946600000

Also wir waren letztes Jahr über Sylvester in Florida. Meine Erfahrung ist das du die Hotels am günstigstens hier übers Internet buchen kannst, ausserdem kannst du so super vergleichen. Vorort haben die uns regelrecht über den Tisch gezogen.

Zum Flexticket, du musst eben genau wissen was du sehen willst. Im Flexticket ist nähmlich Nicht das Univeral Studio  dabei . Und das fanden wir besser als die anderen Parks von Walt Disney. Willst du allerdings in die Disney Parks würde ich dir auch eins deren Hotels empfehlen, sind nicht viel teurer und du hast viele Vorteile: 3 Stunden vor und nach der Öffnungzeit in den Parks das rechnet sich schon...

Wir hatten 1 Tag Kingdom*an der Kasse nicht viel teurer als in Shop

Unversal Studios Wochenticket* im Netz nicht viel teurer als 2 Tagesticket

Ich hoffe ich konnte etwas helfen..

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • panguitch
    geschrieben 1249986887000

Wir haben die Tickets immer direkt an der Kasse gekauft. Dort gibt es auch die Kombitickets. Ich würde eher warnen, nach günstigeren Tickets zu suchen. Gerne landet man dann bei einer Verkaufsveranstaltung zuerst.

Interessant ist chatizias Idee mit den Disney Hotels. Allerdings sind diese auch erheblich teuerer. Aber vielleicht für Euch interessant.

Schöne Reise!
  • chatizia
    geschrieben 1250020944000

Schau mal hier bei HC, soviel machen die Disney Hotels nicht aus. Es gibt ja auch die billigeren Sport Hotels aber auch die haben ein Bus transfer zu den Parks und gehören auch zu der Disney Kette.

Wir wolletn so viel Parks machen aber nach 2-3 Tagen waren wir froh die Karten nicht im Voraus gekauft zu haben. Ist schon sehr anstrengend und Florida hat mehr als nur die Parks zu bieten...

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!