• Pingu22
    geschrieben 1269621867000

Hallo,

nach langem Überlegen und hin und her werden wir im Oktober wahrscheinlich nach Florida reisen (hängt davon ab, ob mir am Montag der Urlaub genehmigt wird, dann buchen wir gleich)

Was haltet ihr von unserer Route:

Ankunft in Miami

4 Übernachtungen  in Miami - Hotel Ocean Five

weiter gehts nach Key Largo - dort 3 Übernachtungen. Wir wollen hier die Keys erkunden und etwas von den Everglades besichtigen (evtl. Marriott Key Largo Bay Resort oder Hilton Grande Beach Resort)

Danach geh es für 3 Übernachtungen nach Naples (Courtyard by Marriott)

und zu guter letzt für 3 Übernachtungen nach St. Petersburg (Holiday Inn)

Was sagt ihr dazu???

Ist es in ganz Florida teuer zu parken? Gibt es viele Supermärkte?

• sunflower76
    geschrieben 1269690922000

Hi,

Ich sage dazu: SCHÖN! Passt gut, obwohl ich persönlich an Orlando nie vorbei kommen könnte, auch wenn ich 100 wäre :laughing:

Ansonsten sind die Supermärkte kein Problem. Publix ist einer der besseren, die wir dort gesehen haben. Bei Walmat müsst ihr aufpassen, ob es auch einen Grocery Store dabei gibt, sonst sind die natürlich mega.

Parkplatzproblem ist mir jetzt nicht in Erinnerung, wir haben allerdings auch selten "einfach so" wo geparkt, sondern sind direkt irgendwohin gefahren.

Naples ist wunderschön, St. Petersburg kenne ich leider nicht!

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • xphan
    geschrieben 1269693040000

Hi,

finde die Route ok. Würde evtl. überlegen 2 T age Key West auf den Keys zu machen und dann 1 Tag Key Lago auf dem Rückweg und von da aus an die Westküste. Ich persönlich mag Key West sehr und würde daher auf jeden Fall 1-2 Tage übernachten.

Parken ist eigentlich kein Problem. Ist alles auf Autofahrer ausgelegt. Ausnahme sind z.B. South Beach und Key West. Aufgrund dem Platzmangel sind dort Parkplätze sehr rar und dementsprechend teuer.

• Pingu22
    geschrieben 1269701211000

Das hört sich schon einmal gut an!

Eigentlich wollten wir schon einmal nach Orlando. Von St. Petersburg aus (wir müssten dann halt sehr früh los fahren). Ist das machbar??

Wir werden uns öfters was von den Supermärkten zum Essen holen (Man spart wo man kann). Hab mir schon gedacht das das kein großes Problem wird.

Außerdem werden wir von einem Freund das Navi bekommen! Das erleichtert einiges.

Noch zu den Everglades. Ich habe schon seeehr viel gelesen! In einem Tag ist das ja kaum zu schaffen oder? Was kann man denn dort alles so machen?

Kennt jemand von euch die Hotels?

Ich hoffe ich freu mich nicht zu früh... Drückt mir die Daumen das mein Urlaub genehmigt wird!

• Gunnar1234
    geschrieben 1269712208000

Ich würde mich auf der Tour zu Tode langweilen, aber jedem das Seine.

Die Supermärkte sind gerade für USA-Anfänger manchmal schwer zu finden. Von außen unterscheiden sie sich nicht von Elektro-oder Möbel-Läden. Das nervt dann ein bisschen.

Erkundigt euch, ob man von Key Largo wirklich sehenswerte Ecken der Everglades erreichen kann. Besser von Miami. Fort Myers, Naples und wie die Örtchen noch so heißen, alle aus meiner Sicht unergiebig. Was soll man da machen? Wir sind aus Verzweiflung auf kramige Flohmärkte und zu "Shell-Factorys" gefahren, konnte man durchweg vergessen.

Orlando nicht dabei zu haben, ist wie Kauen ohne Schlucken.

Parken ist nur in Miami Beach ein Problem, sonst nicht.

• Pingu22
    geschrieben 1269865643000

warum zu tode langweilen??

Nur weil Orlando nicht dabei ist??

• gretapferd
    geschrieben 1269870345000

Hallo,

wir waren im Februar eine Woche in Florida unterwegs. Nachdem wir in Miami gelandet sind, sind wir direkt nach Naples weitergefahren. In Naples leben viele reiche pensionierte Amis, daher ist das Städtchen sehr gepflegt und sauber. Uns hats gut gefallen. Vor allem die Miromar Outlet Mall war der Hit- wenig Betrieb und tolle Preise auf Designerklamotten.

Auf dem Rückweg sind wir durch die Everglades, vorbei an der kleinsten Poststation der USA und über die Loop Road. Die Loop Road ist kein kleiner Ableger der Hauptstrasse. Einfach genial. Wir haben jede Menge Alligatoren und Wasservögel gesehen. Allerdings ist die Strasse nicht  asphaltiert. Wir waren froh über unseren KIA Sportage, denn es hatte vorher viel geregnet. Mit einem normalen Auto wäre die Route nicht zu fahren gewesen. Der nächste Tag in den Everglades war dann eher ernüchternd. Viele Touris auf angelegten Wegen- unseres wars nicht. Übernachtet haben wir in Florida City- Homestead. Die Travellodge war absolut ok für eine Nacht.

Am nächsten Tag sind wir nach Key Largo gefahren. Das Holiday Inn liegt direkt am Highway. Es gibt auf der Fahrt zu den Key's bzw. nach Key West runter viele schöne Plätzchen zum Verweilen.

Key West war für mich eine totale Enttäsuchung, aber der Reihe nach. Das Örtchen Key West ist wunderschön mit den alten hergerichteten Conch Häuser, auch der Sonnenuntergang war grandios - jetzt kommt das Aber: da Key West sehr liberal ist, hat die Duval Street absolutes Ballermann Feeling verströmt. Viele angetrunkene Amis und das schon am Nachmittag. Meins wars nicht.

Wir sind dann am nächsten Tag wieder Richtung Miami aufgebrochen. Dort hatten wir noch zwei Tage. In Miami haben wir im Ocean Five übernachtet, das kann ich nur empfehlen. Falls Zeit sein sollte, dann könnte auch ein Besuch in der Sawgrass Mills in Fort Lauderdale lohnenswert sein. Hierbei handelt es sich um die größte Designer Outlet Mall Floridas- für uns hat es sich gelohnt ;-))) 

Während unserer kleinen Rundreise waren wir zweimal in einem Walmart zum Einkaufen (Wasser und Sonnencreme). Ansonsten sind wir mittags und abends Essen gegangen. Bei den Preisen fürs Essen haben wir nicht lange übers Einkaufen nachgedacht. In Key Largo solltet ihr unbedingt ins Bayside Grille (Richtung Key West Abzweigung rechts direkt vom Highway Mile 997??, ca. 200 m nach dem Starbucks) Tolle Terrasse, um den Sonnenuntergang anzusehen und die Steaks sind genial.

In den meisten Hotels hatten wir den Parkplatz inklusive nur im Ocean Five in Miami nicht. Da wir in Key West etwas außerhalb gewohnt haben. Haben wir das Auto mit in die "Innenstadt" genommen und ca. 10 $ für den Tagesstellplatzbezahlt. Über unser Hotel am Stadtrand waren wir wirklich froh, denn auf der Duval Street war am Abend noch große Partystimmung, mit allem was dazugehört ;-((

Wünsche einen schönen Urlaub.

Gruß

Stefanie

• Gunnar1234
    geschrieben 1269902603000

@Pingu

Ich habe die Antwort auf deine Frage in Absatz 3 meines Beitrages versteckt (ich weiß, kaum zu finden, Tricki, Tricki). Google doch im Internet einfach mal, was es in Naples, Fort Myers (und wie die Badestädtchen so heißen) an Attraktionen gibt. Fast nichts. Ideal, wenn man Strand und Pool und noch eine nette Bar am Abend möchte und einem das reicht. Dagegen habe ich natürlich nicht das Geringste. Aber meine ganze Familie will in den USA aktiv Urlaub machen, also Naturerlebnisse, Vergnügungsparks, Shopping, Attraktionen, Museen, Action, Shooting-Gallerys, eben das Gegenteil von "Buch am Strand lesen".

• FrauSchulz
    geschrieben 1269950415000

Hallo Reise-Onkel!

Dann darf ich hier gar nicht verkünden, dass wir dieses Jahr zum zweiten Mal für drei Wochen in Naples sind. Allerdings haben wir nach zwei Rundreisen auch die Nase voll von Action und alles "gemacht", was uns interessiert hat. Ich meine, so ein Park in Orlando kann natürlich immer wieder im Programm sein, aber muss bei uns nicht unbedingt. Aber man sollte Orlando mit ins Programm nehmen (als Neuling), da stimme ich dir wirklich zu. Auch das Space-Center und so viele diverse andere Sachen sind in FL "Pflicht".

Wir machen jetzt punktuell unsere Ausflüge, und ab Naples ist man ruckzuck :D in Orlando oder Miami. So bleibt endlich mehr Zeit, um auch die nähere Umgebung nicht nur im Vorbeiflug zu sehen. Wichtig: Man hat so fürs Einkaufen auch mehr Zeit!!! ;)

Von Naples aus kann man viel unternehmen (wenn man will). So richtig Action ist zwar nicht dabei, aber andere Dinge wie z.B. ein Zoo-Besuch, Rundfahrt auf Sanibel oder Marco Island usw. :shock1:

Ende Juni gehts wieder rüber. :p

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Pingu22
    geschrieben 1269951533000

Vielen Dank für eure Beiträge! Vor allem dir gretapferd! Sehr interessant und wir werden deine Tipps auf alle Fälle beherzigen! Zu dir Reiseonkel:

Wir sind auch absolut keine Strandhocker!

Die ersten 7 Tage sind wir viel unterwegs! Miami und die Keys bzw. Everglades! Da gibt es denk ich viel zu sehen und zu erleben! Danach ist es doch schön sich auch mal ein bisschen zu erholen! und wir werden unsere Zeit in  Naples und St. Petersburg nicht nur zum Strand sitzen und Buch lesen verwenden. Einen Tag werden wir sicher nach Orlando fahren und und und. Nur Action brauchen wir nicht! Aber trotzdem auch danke für deinen Beitrag!

Vielleicht hat noch jemand Geheimtipss beispielsweise was das Essen gehen betrifft??

Preise etwas günstiger als bei uns in Deutschland??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!