ich habe das noch nie gemacht muss ich sagen! Wie läuft das so ab? Was kostet es in etwa?
Florida Rundreise Oktober
-
geschrieben 1270385519000
-
geschrieben 1270400547000
Hallo,
dann wird es aber Zeit.
Nun wirklich schnorcheln, nicht Glasbodenboot, da war ich sehr enttäuscht.
Kosten 29,95 $ + 2 $ equipment rental (Miete) für Maske und Flossen, 5 $ für Schnorchel wird jedem neu ausgegeben zum Behalten. Dauer ca. 2,5 Stunden, ca. 1,5 Stunden im Wasser. Ihr könnt vor Ort einen Tag vorher buchen, auch per Telefon. Abfahrt 9 Uhr / 12 Uhr / 15 Uhr. Auf jeden Fall mind. 30 Minuten oder besser 1 Stunde vorher da sein.
Schöne Reise! -
geschrieben 1277639521000
@Elke-Maria sagte:
Pingu, vielleicht habt ihr Lust im John Pennekamp Coral Reef State Park / Key Largo eine Schnorcheltour zu buchen. Das hat uns auch sehr viel Spaß gemacht.
Das liest sich gut, da wir auf die Kys fahren werden wir da sicher Vorbei schauen.
Danke für den Tip, auch wenn er nicht direkt mir galt .
Hatten so etwas schon im Auge, gibt es an andere Stelle deiner Kenntnis nach etwwas Empfehlenswertes ??
Gruß
dehamburger
# Leben und Leben lassen # -
geschrieben 1277902299000
Hm, auf den Keys ist doch momentan Öl oder? ist da Schnorcheln überhaupt möglich?
-
geschrieben 1277929941000
@Pingu22 sagte:
Hm, auf den Keys ist doch momentan Öl oder? ist da Schnorcheln überhaupt möglich?
Von wem hast Du denn diese Auskunft ?
So wie ich es in den Medien gelesen habe, ist im Süden Floridas kein Öl
an der Küste.
-
geschrieben 1277986735000
hm, dort ist doch das Öl als erstes angekommen! also so hab ichs vor ein paar Wochen in der Zeitung gelesen! An welchen Stränden ist denn dann momentan überhaupt Öl??
bzw. wenn jetzt noch keins ist, dann bestimmt im Oktober!!
-
geschrieben 1278178762000
Hier
http://deepwaterhorizon.fsu.edu/projections/hycom/hycom_gfs.html
befindet sich der Ölteppich.
An der Südküste ist noch nichts angekommen.
-
geschrieben 1278274658000
Hallo, fuer alle die es genau wissen wollen. SInd seit einiger Zeit in Naples und bis jetzt ist hier im suedlichen Florida (auch nicht auf den Keys) kein Oel am STrand. Lediglich im nordwestlichen FL (Penscola Beach) ist Oel an den Straenden, aber wohl auch nur stellenweise. Die TV/Medien berichten hier jeden Tag davon.
Pingu, du kannst also beruhigt nach FL fahren, denn an die suedliche Kueste soll das Oel auch in Zukunft nicht gespuelt werden, weil es einfach von den Stroemungsverhaeltnissen nicht moeglich sein soll.
Daher verbreite bitte keine Panik, die Leute vor Ort haben schon genug mit diesen Geruechten von Touris zu kaempfen, die aus Unwissenheit wegbleiben.
LG aus FL
*** The Stars and Stripes forever! *** -
geschrieben 1278332529000
Es ist keinesfalls meine Absicht Panik zu verbreiten. Aber gerade eben habe ich wieder gelesen, das das Öl auch bis zu den Keys und sogar nach Miami kommen kann! Und bis Oktober ist halt noch wirklich sehr lange hin... Aber da hilft auch kein diskutieren! Wir werden sehn und falls das Öl wirklich so weit kommt, dann wird man das auch sicher erfahren! Danke für eure Beiträge dazu!
-
geschrieben 1278379904000
Hallo,
bin gerade erst auf die postings gestossen: Ich empfehle (zusätzlich) Silver Springs und Homosassa (Manatees!!!), Chrystal River (Kanu-Tour - ein Traum). Delphin-Schwimmen: Dolphins Plus / Key Largo (Website).
Sanibel Island - Estero Island - Traumstrände.
Key West fand ich auch super, ich habe da nicht einen Betrunkenen gesehen, obwohl Nationalfeiertag war und das Örtchen wirklich voll war.
Schön auch: Cedar Key und Umgebung, sehr urwüchsig.
Was mir etwas Sorgen macht, ist der Reisetermin Oktober. Es gibt jetzt schon Stürme, Oktober könnte es euch noch heftig erwischen oder es ist kalt/regnerisch.
Florida ist (war?) ein Traum, insbesondere was die Natur angeht. Umso schlimmer, dass der Panhandle und seine Nachbarn vermutlich jetzt sterben. Ich kann mir die Bilder nicht ansehen, so wütend (und hilflos) bin ich.
Grüße, Palmita