Hier einige Tipps/Ratschläge resultierend aus meinem Urlaub aus September/Oktober 2014.
Wer vom Flughafen einen Transfer nach Miami Beach benötigt sollte den Bus 150 nehmen. Kosten für 2 Personen keine 5,00 Dollar ( glaube es waren 4,60 Dollar)
Transferzeit ca. 30 min.
Bei Buchung eines Mietwagen unbedingt darauf achten das er von Deutschland aus schon komplett gebucht und bezahlt ist. ich hatte den Fehler gemacht und den Wagen "nur" reserviert hatte. Dies hat mich 3 h Wartezeit,35 € Handykosten und einige Nerven gekostet.
Unser Hotel in Orlando ( Rosen Centre) haben wir von Deutschland aus gebucht und war somit günstiger als vor Ort.
Wir haben in Orlando die Outlet malls besucht und die in Naples. Also uns hat Orlando vom shoppen her besser gefallen. Orlando hatte bessere preise und andere Shops (natürlich nur zum teil) als Naples. Zum Shoppen klare Kaufempfehlung für Orlando!
Captiva Island hat uns überhaupt nicht zugesagt. Als wir dort ankamen hab ich zu meiner Frau gesagt das wir hier nicht bleiben. Lag wahrscheinlich auch am Wetter, war am regnen.....aber der Strand war jetzt nicht sooo viieellll besser als woanders. Und was soll ich da abends gross machen?? Nee.....sind dann nach Fort myers gefahren. Dort haben wir das Pink Shell resort dann gebucht. Dieses war vor Ort günstiger als wenn wir es von Deutschland aus gebucht hätten.
In Naples waren wir im INN at Pelican Bay Hotel. ganz gutes,sauberes Hotel mit Frühstück. Alles inallem ganz gut. Hat nen Shuttle Service zum Strand, Fahrzeit ca. 7 min. Fährt um 10,12, 14 und 16.00 Uhr und zwar pünktlich! Bei der zimmerauswahl sollte man aber darauf achten das sich das Zimmer, wenn man vor dem Hotel steht so weit wie möglich rechts befindet, z.b zimmernummer 618-622 oder eben 118-122, 218-222, 318-322 usw. Auf dieser Seite ist der fahrstuhl deutlich leiser und man hat es nachts ruhig. Liegen am Strand muss man selber mieten, oder wie die meissten es machen.....sich Stühle und Schirm z.b im Walmarkt oder Publix kaufen. Dort kosten die Sachen nicht viel und man hat nach 2 tagen schon weinger Ausgaben als wenn man diese am Strand einen Tag leiht.
noch was zu Orlando:
wir wollten ganz schlau sein und haben für die Transfers zwischen Hotel und den Parks, bzw für in Orlando von A nach B zu kommen den E-Trolli Service genutzt. Eine Wochenkarte hat 12 Dollar gekostet und man kann alle 20 min. an Station X einsteigen und an Y wieder raus. Vom prinzip her ne gute Sache!
ABER:
Leider kam es öfters vor das genau der Bus den wir brauchten voll war. Dann winkt der Fahrer zwar schön aber fährt durch. So wartet man wieder und schon ist nachher schnell ne Stunde rum. Ebenso zieht es sich sehr wenn man mehrer Stationen fährt.
Wer ins Aquatica (Wasserpark) in Orlando möchte sollte sich die karten unbedingt im Touristencenter in Orlando kaufen. Internationaldrive, direkt an der Kreuzung wor der Mc Donalds ist welcher aussen ganz große Pommersleuchten hat. Im Aquatica kostet eine tageskarte 59 Dollar......dort nur 35 Dollar!!
hoffe ich konnte dem einen oder anderen ein wenig helfen. Wenn mir nochwas einfällt editiere ich den Beitrag.
Thema Navi:
Ich hab mir die APP Nave Free runtergeladen. Das hat super funktioniert..ALLES ohne Probleme gefunden. So kann man sich das Navi buchen sparen. Oder man kauft sich im Supermarkt ein Navi und kann s dann mit nach Hause nehmen und beim nächsten Besuch wieder mitholen. Aber NAVE FREE hat mir echt gut gefallen!!
LG Wolli