• Hüpf
    geschrieben 1319023616000

Hallo liebes Forum,

wir möchten Anfang 2012 Florida besuchen und wissen noch gar nicht was wir alles so anschauen sollten. Wir sind zeitlich flexibel, es können 2 oder auch 3 Wochen sein,

in der Zeit zwischen Feb. und Mai.  Wäre richtung Mai besser, weil das Wetter dann auch besser ist ?

Fest steht wir möchte Miami besuchen, Key West, die Everglades und natürlich das Sawgrass Mill Shopping Center. Vielleicht bleibe ich auch einfach 3 Wochen im Shoppingcenter.  :-)

Darüberhinaus wollte ich jetzt erstmal alle Ziele sammeln, um sie dann in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen.

Ich habe hier schon von Sachen wie Kisssimme oder Sanibel gelesen. Das sagt mir gar nichts.

Was ist mit einer Tour nach Naples, Fort Myers oder St. Petersburg ?

Orlando, Disney Land, Cape Canavaral ?

Bitte helft mir Ziele zu sammeln.  Vielen Dank vorab.

• Lightmaster
    geschrieben 1319036641000

Ich kann nur was zu Miami und der Orlando Area sagen aber das ist ja schon ein Teil.

Für Miami würde ich ca. 2-3 Tage einplanen. Dann hat man aber viel gesehen.

In der Umgebung von Orlando gibt es sooooo viel zu sehen, dass ich hier min eine Woche bleiben würde. Auch das Shopping würde ich lieber nahe Orlando machen.

Ein Parkbesuch bei Disney nimmt mind einen Tag ein. Für Kinder ist sicher Magic Kingdom interessant und für Eltern könnte Epcot spannend sein. Alleine Disney hat mit 4 Freizeitparks, 2 Wasserparks sowie der Vergnügungsmeile Downtown Disney potential für einen Jahresurlaub aber man wird auswählen müssen.

Zahlreiche Shoppingmöglichkeiten sind zwischen Disney World und Universal zu finden.

Neben 4 Factory-Outlets sind auch Geschäfte wie TJ Maxx und Ross immer wieder für ein Designer-Schnäppchen gut. So kaufte ich 100ml Marken au de toilette für umgerechnet 16 Euro. Kurz vorher habe ich das Gleiche in der 50ml Version

für 43 Euro bei Douglas gesehen.

Ich hoffe ich konnte ein paar Tips geben.

Viel Spass bei der Planung

Wenn noch Fragen sind einfach melden!

• Hüpf
    geschrieben 1319040371000

@Lightmaster sagte:

Für Miami würde ich ca. 2-3 Tage einplanen. Dann hat man aber viel gesehen.

In der Umgebung von Orlando gibt es sooooo viel zu sehen, dass ich hier min eine Woche bleiben würde. Auch das Shopping würde ich lieber nahe Orlando machen.

Was würdest du mir um Orlando rum denn vorschlagen ?

Ich brauch ein paar Stichworte nach denen in googlen kann.

Ach ja, wir sind ohne Kinder unterwegs.

• urwalni
    geschrieben 1319056320000

Hallo,

um einen Überblick zu bekommen schau doch mal in einen der Reiseprospekte der großen Nordamerika Anbieter. Die bieten organisierte Rundreisen an. Das heißt noch lange nicht, daß Ihr dort buchen müßt. Man bekommt einen Eindruck davon was es sehenswertes gibt und wie weit die Entfernungen sind.

Dann könnt Ihr Eure Route selbst zusammen stellen.

In der Regel fahren die Veranstalter die Highlights an.

Unsere Favoriten sind Fort Lauderdale, Fort Myers, Orlando und Key West.

Zum shoppen gehen wir am liebsten in Fort Lauderdale in der Sawgrass Mills Mall.

Da kann man locker einen ganzen Tag verbringen und die Kreditkarte glühen lassen.

Auch in Orlando gibt´s tolle Outlet Malls. Außerdem eine ganze Reihe Vergnügungsparks.

Wir geben uns immer gleich mehrere tage in Orlando.

Viel Spass beim Planen

• NinaFD
    geschrieben 1319147840000

Ich kam letzte Woche aus Florida wieder. Wenn ihr auch an den Strand wollt (das nehme ich an ;)) würde ich euch die Strände an der Westküste (Golf von Mexiko) vorschlagen (Naples, Ft. Myers etc.), die sind meiner Meinung nach viel schöner als die an der Ostküste! Sanibel Island war auch toll. Waren am Strand von Captiva, soooo viele Muscheln am Strand, und zwar Schöne!! Alleine der Weg dorthin war sehenswert (toll-fee war 6 USD glaube ich).

Wegen shopping: wir waren in der Dolphin Mall in Miami, sehr groß, viele Geschäfte..

Viel Spaß!!

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Lightmaster
    geschrieben 1319282776000

@Hüpf sagte:

Was würdest du mir um Orlando rum denn vorschlagen ?

Ich brauch ein paar Stichworte nach denen in googlen kann.

Ach ja, wir sind ohne Kinder unterwegs.

Nun ja, wir sind auch ohne immer ohne Kinder unterwegs jedoch bin ich selbst ein Kind der 80 Jahre und damit des Disney Club mit Ralf Bauer, Antje Piper und Stefan Pinnow. Daher war Magic Kingdom Pflicht.  Epcot gefällt und auch sehr gut. Dort gibt es am Abend ein tolles Feuerwerk auf dem See sehr sehenswert.

Die Florida Mall finde ich ganz nett und auch die Outlets am International Drive,

eben so wie The Loop.

Hier mal ein paar Links:

http://disneyworld.disney.go.com/parks/magic-kingdom/

http://disneyworld.disney.go.com/parks/epcot/

http://disneyworld.disney.go.com/destinations/downtown-disney/

http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=96

http://www.simon.com/mall/?id=139

http://www.attheloop.com/kissimmee-orlando/

http://www.tjmaxx.com/

• Hüpf
    geschrieben 1319463179000

Nun ja, wir sind auch ohne immer ohne Kinder unterwegs jedoch bin ich selbst ein Kind der 80 Jahre und damit des Disney Club mit Ralf Bauer, Antje Piper und Stefan Pinnow.

[/quote]

Jaaaaaa, da sind wir wohl ungefähr gleich alt. :D

Vielen Dank für die Links.  

Falls es Menschen mit demselben Reiseziel wie uns gibt und der gleichen Frage:

ich habe inzwischen einen tollen Reisebericht von 2 Leuten gefunden, die so eine Reise auch gemacht haben und woran man sich ganz gut orientieren kann.

Wen es interessiert:  http://katharina-joerg.magix.net/blog/wir/archives/34-Hello-Miami!.html

• Delaware
    geschrieben 1319471804000

Tja, was muß man gesehen haben ? Alles ?

Reisezeit: ab Mai wirds billiger (Motels), da die Saison in Florida dann aufhört. Zeitgleich wird es aber schwüler und ab Juni kann man dann einmal täglich um 16:00 einen 15 minütigen Regenschauer erwarten, danach scheint sofort wieder die Sonne, Luftfeuchtigkeit = 99%

Die Sonnenkraft ist immens und ohne Klimaanlage tut man sich wegen der Luftfeuchtigkeit schwer.

Die Westküste hat weißen feinen Sand (Vogelsand), der bei Wind auf die Atemwege schlägt,  die Wassertemperaturen im Golf liegen dann bei 30 Grade. Der Atlantik ist einige Grade kühler als der Golf.

Was uns gefallen hat:

relativ kurze Tagestouren und die Kinder sind bei der Ankuft im Motel immer zuerst in den Pool gehüpft.

Orlando: mehrere Parks, Wohnort Kissimee, die teuersten Tage im Urlaub

Tampa: Sunshine Skyway Bridge

Clearwater/St. Petersburg: traumhafte weite Strände

und das größte Dali Museum der Welt

Sarasota: Lido Key, Siesta Key und Ringling Museum

Ft.  Myers: Sunibal und Captiva Island, Museum Edison

Everglades:  Tamiami Trail, Boatriding

St. Augustin: Flagler Kollege, Oldest School House, span. Kastell, Krokodilfarm

Daytona: Nur Am Wochende besuchen, sonst ist da der Hund begraben, Auto über Strand, Pier

Cape Canaveral: Umbedingt die Bustour buchen

Miami Beach at Night (Ocean Boulevard)

Fort Lauderdale: Steamboat

Marathon: Schwimmen mit Delphin, 1/2 Jahr im vorauss buchen, haben wir deswegen nicht gemacht.

Key West: allein die Fahrt dahin ist traumhaft, am Wochenende Motel vorbuchen

Natürlich Jet Ski fahren, Sonnenuntergang am Mallory Square, Southermost Point, Hemmingsways Bar (abends mit Live Musik)

Wer Zeit und Geld hat, nimmt noch den Panhandle und Zedar Key mit. Diese Route liegt normalerweise außerhalb des Touristentrampelpfades. Außerdem würde sich dann ein Gabelflug anbieten.

Viel Spass im Urlaub

LG Delaware

• Hüpf
    geschrieben 1319533357000

Hallo Delaware,

danke, das sind nützliche Infos.

Es scheint sich so langsam rauszukristallisieren, daß die "klassische" Route wohl

Miami/Fort Lauderdale, Keys, Everglades, Ft. Myers, Orlando + Cape Canavaral und dann von Orlando wieder nach Hause ist.

Danke auch für den Hinweis, daß es ab Mai sehr schwül wird. Da werden wir die Reise wohl in den April legen. Ich wollte halt, daß es was wärmer ist und abends nicht so früh dunkel.

Was würdet ihr empfehlen, Hotel in Miami (Beach) oder Ft. Lauderdale ?

In Ft. Lauderdale hab ich was nettes gefunden, direkt am Las Olas Blvd.

Wie sicher ist Miami / Miami Beach bei Nacht ?

• Delaware
    geschrieben 1319535481000

Was würdet ihr empfehlen, Hotel in Miami (Beach) oder Ft. Lauderdale. Wie sicher ist Miami / Miami Beach bei Nacht ?

Hallo Hüpf,

ich persönlich bin in Miami Beach gut gefahren, da man abends am Ocean Boulevard das zu sehen bekommt, was wir allgemein über die USA denken. Spassgesellschaft, Inline Skater, Cabrios, Live Musik, ect. (eben das extreme Leben wie im Film).  

Ich habe mich in Miami Beach zumindest bis Mitternacht nie unwohl gefühlt. Ich würde aber sagen, daß sich ab Mitternacht das Publikum etwas wandelt bzw. weniger Menschen unterwegs sind. In Miami Beach sind sogar die Lieferpassagen nachts beleuchtet.

Man sollte aber nicht vergessen, daß Miami, die Stadt in den USA mit der drittgrößten Kriminalität ist. Es gibt einige Stadtteile die eine hohe Kriminilität aufweisen, Insbedonders Overtown, rund um den Flughafen, sollte man meiden. Nachts gilt generell immer, Knöpfe im Auto runter und nicht in augenscheinlich unsicheren Ecken anhalten.

LG Delaware

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!