• Hüpf
    geschrieben 1319559591000

@Delaware sagte:

Man sollte aber nicht vergessen, daß Miami, die Stadt in den USA mit der drittgrößten Kriminalität ist. 

Ja, das habe ich auch gelesen.

Einerseits möchte ich ja schon dieses typische Flair erleben. Party, gerne.

Aber eben mit überschaubarem Risiko.

Wieviele verschiedene Hotels hattet ihr ?

In JEDEM Ort ein neues, oder Miami / Key West / irgendwo am Golf / und Orlando (Kissimee) ?

Und alles dazwischen eben in Tagestouren mit dem Auto ?

• Delaware
    geschrieben 1319562230000

Aber eben mit überschaubarem Risiko.

Wieviele verschiedene Hotels hattet ihr ?

Hallo Hüpf,

Kriminalität gegenüber Touristen ist selten, gegenüber vor 15 Jahren hat sich einiges verbessert um Touristen zu schützen. Bessere Beschilderung, Leihwagen nicht mehr direkt erkennbar ect. Ich würde mir keine Sorgen machen, nur leichtsinnig sollte man nicht sein, daß sollte man auch nicht in Deutschland.

Wir hatten 1 x Privat in Sarasota gewohnt und von dort aus die Touren gemacht. Mit den Kindern hatten wir ein Motel in Sarasota für 14 Tage gebucht und von dort aus die Touren gemacht. Füe die Parks in Orlando hatten wir mehrere Tage ein Motel in Kissimee. Diese sind dort sehr günstig, ist vom Flughafen aus nur 30 Km weg und direkt bei den Parks. Es ist aber kein Problem aufs geratewohl ein Motel zu nehmen. Jedoch an zentralen Punkten würde ich am Wochenende vorbuchen, z.B. in Key West und Daytona Beach, da ist es am Wochenende voll, weil auch die Amerikaner dort einen Wochendtrip hin machen. Es kann auch Events geben wie ein Bootsrennen in Sarasota, da ist dann auch alles ausgebucht. An jeder Einfall und Ausfallstraße eines Ortes befinden sich viele Motels und Restaurants, so daß es ein großes Angebot gibt.

Gute Motels gibt es schon für 60$. Ein Zimmer haben wir jedenfalls immer bekommen.

LG Delaware

• Hüpf
    geschrieben 1326118012000

So. Unsere Planung ist abgeschlossen.

Falls sich Jemand dran orientieren möchte, wir urlauben wie folgt:

Flug an/ab Miami

(Ist von unserem Flughafen aus wesentlich billiger als nach Orlando zu fliegen, deswegen fahren wir mit dem Wagen rauf nach Orlando).

3 Tage Orlando:  2 Tage Disney World, 1 Tag Kennedy Space Center

Hotel:  Ramada Gateway

8 Tage Fort Lauderdale: Ausflüge in die Umgebung

Sawgrass Mill Mall, Everglades, Tagesausflug rüber zur Golfküste usw...

Relaxen am Strand, Las Olas Blv., Bootstour.

Hotel: Seville Hotel

3 Tage Keys: Zwischenstopp auf Big Pine Key um den Strand dort zu besuchen + 2 Tage Key West.

Hotel:  Authors Guest House

4 Tage Miami Downtown: Erkundung der Stadt und Miami Beach.

11. März Calle Ocho Festival

Hotel:  Hilton Downtown.

4 Tage: Mini Kreuzfahrt Majesty o.t. Seas - Bahamas und nochmal bei Key West vorbei

Ende  :-)

• ArneB
    geschrieben 1326358106000

Ihr wollt also noch am Ankunftstag nach Orlando fahren?

Wann kommt Ihr denn in Miami an?

• Lightmaster
    geschrieben 1326365997000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Hüp

Hallo!

Ich würde nach dem Flug auch erst eine Nacht in Miami bleiben, das sind knapp 400 km nach Orlando.

Für Disney sollte man 2 volle Tage haben und dann auch ein Hopper Ticket sonst schafft man das nicht alles.  Es sind 4 Freizeitparks 2 Wasserparks und eine Vergnügunsmeile Ich würde um 9 Uhr vor dem Magic Kindom beginnen ab 14/15 Uhr Uhr mit der Monorail nach Epcot.

Restauranttipp für Epcot: sunshine season in The Land gleich neben dem Eingang von Soarin.

Aber grade Topatraktionen wie Soarin in Epcot werden dann zur Qual da man ewig ansteht. Besser ein Park pro Tag. Ich war jetzt schon 2x in Disney und würde immer min 1 Tag für Epcot und einen Tag für MK einplanen. Animal Kingdom und Hollywood Studios schaft man zur Not auch an einem halben Tag.

Stichwort Shopping: in der orlando area sind viel mehr Outlets und Shops als da unten.

Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung!

Viele Grüße

Michael

• Hüpf
    geschrieben 1326458948000

Hallo Lightmaster,

danke für die Infos.

Ja, wir kommen Freitags in Miami an, bleiben da über Nacht und fahren Samstags nach Orlando. Sonntag und Montag stehen dann Disneyland auf dem Programm. Ich hatte Sonntag an Magic Kingdom gedacht und Montag an Hollywood Studios.

Ich denke auch momentan darüber nach Epcot ganz raus zu lassen, denn Nachbauten von Venedig oder so brauch ich mir nun echt nicht angucken.

Am dritten Tag verlassen wir dann Orlando und fahren zum Kennedy Space Center und nachmittags dann weiter nach Fort Lauderdale wo wir dann Abends ankommen werden.

Shoppingtechnisch setze ich auf die Sawgrass Mill und noch irgendwas in Miami. Das muß reichen !  :-)

• Lightmaster
    geschrieben 1326717446000

Ich denke auch momentan darüber nach Epcot ganz raus zu lassen, denn Nachbauten von Venedig oder so brauch ich mir nun echt nicht angucken.

Hmm.. Guck mal ob du nicht wenigstens ein Hopperticket nimmst, damit kannst du in beliebig viele Parks pro Tag machen. Epcot teilt sich in zwei Bereiche. Das was du meinst heißt World Showcase. Aber im vorderen Bereich des Parks findest du tolle Atraktionen wieSpaceship Earth ( Interactiv mit möglichkeit eine E-Card nach D zu senden)  Soarin  (toller Flugsimulator) Testtrack (du als Chrashtestdummy im Auto) und Mission: SPACE ( Flugsim) ...wäre echt schade das zu verpassen...

• Katharina&Joerg_on_tour
    geschrieben 1359752082000

Vielen Dank Hüpf für die Empfehlung unseres Blogs. Der Link wird allerdings nicht mehr klappen, weil wir mit unserem Blog komplett umgezogen sind und inzwischen mehr Nordamerika-Reiseberichte online haben und in den nächsten Zeit kommen noch einige Beiträge dazu.

der neue Link lautet: Der Reiseblog: reisekoffer.wordpress.com  ;)

Wir freuen uns über Anregung und Kommentare.

LG

Katharina & Joerg

Hüpf:

.... 

Falls es Menschen mit demselben Reiseziel wie uns gibt und der gleichen Frage:

ich habe inzwischen einen tollen Reisebericht von 2 Leuten gefunden, die so eine Reise auch gemacht haben und woran man sich ganz gut orientieren kann.

Wen es interessiert:  http://katharina-joerg.magix.net/blog/wir/archives/34-Hello-Miami!.html

Der USA-Reiseblog: www.reisekoffer.wordpress.com
  • Katharina und Olli
    geschrieben 1360154019000

Hallo Katharina und Jörg, danke erstmal für eure schnelle Antwort auf eurer Seite. Die Locations müsste ich in unserem Fall aber zusammenstreichen und auf Daytona und Cape Canavaral verzichten, da wir nur 2 Wochen in Florida sein werden. Schade, dass ihr keine HC-Bewertung fürs BB in Key West geschrieben habt. Auf der Homepage sieht das Ganze sehr gut aus.

• Katharina&Joerg_on_tour
    geschrieben 1361054183000

Hallo Olli,

unsere Hotelbewertungen für die USA-Hotels hier werden folgen, ich war hier schon seit Ewigeiten nicht aktiv, weil zu damaligen Zeit (Erstreise nach USA) man hier kaum was zu USA finden konnte. Deshalb war Tripadvisor für uns die Quelle bei der Auswahl unserer Hotels. BB auf Key West ist wirklich super, aber natürlich nicht preisgünstig. Es kommt immer darauf an, worauf man Wert legt. 

LG

Der USA-Reiseblog: www.reisekoffer.wordpress.com
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!