Zuerst einmal musst Du Dir im klaren darüber sein, dass es in Naples gar kein richtiges Zentrum gibt.
Es gibt eine Strasse(5th Street), in der einige Restaurants, Geschäfte und Bars sind, aber das war's auch schon.
Alles andere ist weit über Naples verteilt. Dort gibt es halt viele Orte, an denen man sich abends aufhalten kann. Allerdings brauchst Du immer ein Auto um dorthin zu kommen.
Ich dachte auch, Naples wäre eine Kleinstadt. Aber in Wirklichkeit hat der Ort eine Ausdehnung wie eine deutsche Großstadt.
Ein Hotel kann ich Dir allerdings trotzdem nennen.
Und zwar das "Edgewater Beach Hotel". Dies liegt direkt am Strand, nicht weit vom Naples Pier und der 5th Street entfernt.
Wir haben dort zwar nicht gewohnt, aber wir waren dort abends bei einer Poolparty.
Die Location ist echt nicht schlecht, Allerdings glaube ich nicht, dass es besonders preiswert ist.
Ich persönlich würde um Strandurlaub zu machen nicht mehr an die Westküste fahren. Sicher, die Strände sind toll, aber es ist halt ziemlich wenig los dort.
Strandbars und andere Aktivitäten sucht man vergeblich.
Da ist halt Natur angesagt.
Fall ich nochmal nach Florida komme, würde ich meine Strandtage am Miami South Beach verbringen, oder auf den Keys.
LG Jingle