• Zcool17
    geschrieben 1528790016988

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen im November nach Florida und ich wollte euch nach Tipps bzgl. unserer geplanten Reise Fragen J

Unser grober Plan sieht wie folgt aus:

12.11.2018 – 01.12.2018

Hannover – Miami – Universal Studios und Outlet – South Beach – Bahamas – Miami – Hannover

Detaillierter sieht das Ganze dann wie folgt aus:

12.11.2018 Abflug aus Deutschland (vorzugsweise Hannover)

12.11.2018 Ankunft in Miami und erste Nacht im Hotel am Airport

Hier bräuchten wir Empfehlungen und ob wir den Mietwagen direkt am Flughafen nehmen sollten oder erst am nächsten Morgen.

13.11.2018 Aufbruch nach Orlando zu den Universal Studios

Hier wollen wir drei Tage in drei verschiedene Parks – Habt ihr hier Hotelempfehlungen? Lohnt es sich, eins der Universal Hotels zu nutzen?

Zwischenfrage: Gerne würden wir auch einen Tag ins Outlet. Hier ist die Frage, ob wir damit am 13. Starten und dann erst ab dem 14. in die Parks starten oder aber erst in die Parks und dann ins Outlet. Was meint ihr?

17.11.2018 Aufbruch nach Miami und Rückgabe des Mietwagens

Hier würden wir gerne in einem Hotel am South Beach unterkommen. Genial wäre eins mit Strandzugang/eigenem Strandabschnitt – Empfehlungen?

Während wir in Miami sind würden wir uns gerne die Everglades anschauen, eine Nacht nach Key West usw. Solltet ihr hier Tipps haben, was wir tun sollten, wäre ich euch ebenfalls sehr dankbar

24.11.2018 Ab auf die Bahamas

Hier hat es uns Great Exuma und dort das Grand Isle Resort etwas angetan. Allerdings ist dies ja auch ziemlich teuer. Könnt ihr hier vielleicht alternativen Empfehlen?

30.11.2018 Rückkehr nach Miami und letzte Nacht im Hotel am Flughafen

01.12.2018 Rückkehr nach Hannover

Für sämtliche Tipps zur Route, zu Must-Dos, zur Art der Buchung usw. wären wir euch sehr dankbar!

Gruß,

Marv

• andele123
    geschrieben 1528804869777

Ich würde vielleicht mal in Erwägung ziehen, nicht nach Miami sondern nach Orlando und zurück von Miami zu fliegen,

Mietwagen würde ich direkt mitnehmen. Schaut mal, dass ihr auf Expedia bucht.

Ich persönlich weiß nicht, was einen an Orlando reizt. Gerade hier bezahlt ihr bestimmt 300$ pro Person um 3 Parks zu besuchen und beschwert euch aber dann über die Hotelpreise auf den Bahamas. Für mich nicht ganz schlüssig.

Auch würde ich hier in Miami vielleicht abkürzen oder den Mietwagen über den ganzen Zeitraum behalten. Gerade um in die Everglades und nach Key West zu kommen. In Miami könnt ihr dann in ein Hotel, ein paar KM entfernt von Miami Beach gehen, was preiswerter und mit dem Auto genauso erreichbar ist. Soweit ich weiß, gibt es dort kaum bis keine Hotels mit privatem Strand. Ein Tag Key West lohnt sich m.E. nach nicht. Die Fahrt dauert 3-4 Stunden. Würde mindestens 2 Tage dort verbringen. Hotels dort sind aber auch teuer. Wir waren im Waldorf Astoria und im Southernmost House Hotel.

Seid ihr das erste Mal dort? Wenn ja, informiert euch über die Maut und nehmt eine Kreditkarte mit ordentlich Limit mit.

• Zcool17
    geschrieben 1528866897219

Hallo Andele,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

An die Option zunächst nach Orlando zu fliegen und anschließend von Miami zurück haben wir auch schon gedacht, allerdings finde ich leider keine gescheite Verbindung :cry1:

Ich war im letzten Jahr mit Freunden in Miami und da haben wir die Mietwagen immer über ein "Sixt Florida Special" gebucht. Das war eigentlich ganz ok. Was auch die Frage beantwortet, ob ich schonmal dort war :grinning:

An Orlando reiz "uns" wirklich bloß der Freizeitpark, allerdings verstehe ich den Vergleich nicht ganz. Auf der einen Seite bekommt man für 300$ den Eintritt in drei Freizeitparks (ja, das ist sehr teuer) und auf der anderen Seite für das Geld eine Nacht im Hotel. Das ist irgendwie als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen, oder? Und beschwert habe ich mich auch nicht, bloß festgestellt :grinning:

Die Everglades würde ich direkt an Key West anschließen. Quasi von KEy West zurück kommen, den Wagen am Hotel abstellen und am nächsten morgen in die Everglades fahren. So hätten wir den Wagen dann quasi "am Stück". Allerdings würde ich für die Fahrt nach Orlando und zurück einen anderen Wagen wählen.

Zu den Keys wollen wir nämlich gerne in einem Cabrio und das könnte mit dem ganzen Gepäck schwierig werden, denk ich.

Vielen Dank für die Empfehlungen. Werde mir die beiden Hotels mal anschauen. Welches hat dir denn mehr zugesagt?

• andele123
    geschrieben 1528874913922

Vielleicht ist da auch jeder anders gestrickt. MIch persönlich reizt an den Freizeitparks in Orlando nichts, als dass ich da hoch fahren würde.

Wir hatten einen Camaro Convertible. Da hast du schon Recht. Wir mussten unsere Koffer auf der Rückbank stapeln. Und wenn man auf der Durchreise ist, ist das bestimmt nicht so angenehm.

Bezüglich der beiden Hotels kann ich dir das Southernmost House Hotel ans Herz legen. Ist nicht ganz günstig. Haben glaube ich 570$ für 2 Nächte bezahlt mit Frühstück+Parken. Hatten aber auch eine "Suite" im oberen Stockwerk mit Whirpool etc...

• Herzerl
    geschrieben 1528878433608

Hallo!

ich würde Euch auch einen Gabelflug hin nach Orlando und zurück ab Miami empfehlen! Die Parks sind natürlich klasse, ist schon ein Weilchen her, da wir da waren. Hotels gibt's ja in Orlando mehr als genug. Würde mir vielleicht eins mit Shuttle zu den Parks suchen.

SIXT in Florida finde ich wegen der horrenden Sunpass-Gebühren nicht so gut, außer Ihr kauft Euch einen SunPass Mini.

Outlet würde ich auf dem Weg nach Miami machen, evtl. auch die Saw Grass Mills Mall :-) Vorsicht! Gefahr Kaufrausch :-)

In Miami Beach auf jeden Fall das Auto behalten in der 17. und ich meine in der 11. gibt's Parkhäuser mit Flatrate 20$/Tag, das könnt Ihr Euch auch noch leisten und macht einen Abstecher / Nacht auf Key West und von Miami aus seid Ihr auch gleich in den Everglades. Wenn Ihr noch jünger seid, auf jeden Fall South Beach.

Wollt Ihr wegen den schwimmenden Schweinchen auf Exuma? Es schaut zwar immer ganz süss aus und niedlich, aber der Aufwand um da hinzukommen wäre mir ehrlich gesagt zu teuer. Für das gleiche Geld könntet Ihr zum Beispiel eine Kurz-Cruise von Miami aus machen mit Nassau/Bahamas und Key West? Zum Schnuppern sind diese 3-4-Tage Cruises super und im November auch nicht so teuer, guckt mal bei Royal Caribbean.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Buckeye
    geschrieben 1528880999379

Hallo,

vielleicht ist Key Largo eine Alternative zum Übernachten?

Wir haben im Hampton Inn at Manatee Bay übernachtet,

Das Hotel hat einen eigenen kleinen Strand mit Liegen und vielen schönen Palmen.

Du kannst hier auch Kayaks mieten. Es gibt ein gutes Frühstück und die Parkplätze

sind kostenlos. Im Dez waren oft Manatees am Hotelstrand .Fast gegenüber ist der John Pennecamp State Park.

http://pennekamppark.com/

Bei Mr´s Mac Kitchen kannst Du prima Essen. Sehr gutes Seafood.

Key West hat uns für einen Tag gereicht. Kann man gut zu Fuß oder per Fahrrad erkunden.

Der Weg nach Key West hat uns besser gefallen. Traumhaft schöne Fahrt. Bitte nicht am Wochenende.

Da geht es nur sehr, sehr langsam vorwärts.

Wir haben im Januar eine Minikreuzfahrt mit Carnival gemacht. Wir waren 2 Tage in Nassau ( auf Grund sehr schlechtem

Wetters ). Einen Tag haben wir im Atlantis verbracht. Uns hat es dort super gefallen.

Universals in Orlando super. Die Parks sind Mega. Besonders die Harry Potter World. Nehmt ein Park to Park Ticket.

Sonst könnt Ihr nicht mit dem Hogwards Express fahren.

Hast Du schon mal im Reisebüro deines Vertrauens nach einem Gabelfug gefragt?

LG

• Zcool17
    geschrieben 1528883543907

@Andele

An einen Camaro hatten wir auch gedacht :grinning:

Daher würde ich für die Fahrt nach Orlando und zurück einen etwas größeren Mieten und für die Fahrt zu den Keys und in die Everglades dann halt das Cabrio.

"Braucht" man das Auto zwischendurch dann noch? Wir haben im letzten Jahr sonst eigentlich alles zu Fuß gemacht.

Das Hotel werden wir auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!

@Herzerl

Ich hatte mir bisher bei Expedia die Click&Mix Reisen angeschaut. Dadurch kam ich irgenwie auf günstigere Preise. Allerdings finde ich unter dieser Option keinen Gabelflug. Übersehe ich hier etwas?

Ich meine der Sunpass war bei diesem Floridaangebot dabei. Zumindest haben wir keinerlei Mautgebühren zahlen müssen.

Das mit dem Outlet auf dem Weg nach Miami war jetzt auch unsere Idee. Morgens aus dem Hotel raus, ab zum Outlet und von dort dann ins Hotel nach Miami. Hier gefällt uns übrigens das "Nautilus" ganz gut. Hat hier jemand Erfahrungen damit?

Wie gesagt, das Auto würden wir wegen des Wunsches nach einem Cabrio wechseln wollen.

Unser letzter Strandurlaub war ne ziemliche Katastrophe und das möchte meine Freundin nun nachholen und hat sich in den Strand auf Exuma verliebt :grinning:

@Buckeye

Vielen Dank auch für deine Tipps!

Das Hotel schauen wir uns auch einmal an.

Angedacht war bisher bloß das Single-Day Single-Park Ticket aber nachdem ich das mit dem Express gelesen habe, wird es wohl doch das Park to Park Ticket. Meine Freundin ist ein riesiger Harry Potter Fan :grinning:

Ich muss gestehen, ich war in meinem Leben noch in keinem Reisebüro. Bisher hat das alles immer sper übers Internet geklappt :grinning:

Haben die dort "andere" Flüge?

Noch mal eine allgemeine Frage:

Sollte das mit dem Gabelflug klappen, würde ich ja in Orlando einen Mietwagen anmieten und diesen in Miami zurückgeben. Kostet dies nicht (hohe) Einweggebühren?

• Buckeye
    geschrieben 1528886116108 , zuletzt editiert von Buckeye

Hallo Zcool 17,

wir buchen auch meistens Click&Mix bei Expedia. Das geht leider nicht mit Gabelflügen.

Haben wir auch schon mal versucht.

Im Reisebüro haben sie uns schon öfters weitergeholfen, wenn wir im www nicht weiter kamen. Wir haben unsere letzten Lufthansa Flüge im Reisebüro gebucht.Ich glaube die Mitarbeiter im Reisebüro haben einfach mehr Übersicht bzw. Zugriff auf Flüge. Meistens waren die Flüge etwas teurer, aber wir hatten unsere Wunschverbindung.

Mein Mann ist riesiger Harry Potter Fan:smile:. Deshalb war der Hogwards Express Pflicht. Lohnt sich wirklich!!!

Habt ihr euch mal die Strände auf Sanibel angeschaut?

Hier findest Du meine alte Bewertung mit Bildern vom Hampton Inn

https://www.holidaycheck.de/hrd/hotel-hampton-inn-at-manatee-bay-sehr-hellhoeriges-motel/8943305c-9817-3d41-b388-79ddbd5a775d

LG

• Zcool17
    geschrieben 1528892202666

Hallo Buckeye,

das Hotel sieht gut aus, allerdings würden wir schon gerne bis zum "Ende" durchfahren.

Da kommt das Hotel von Andele ins Spiel, was zwar recht kostpielig aber dafür auch verdammt cool ist.

Schwierige Sache :grinning:

Von Sanibel habe ich noch nie etwas gehört muss ich gestehen.

• Buckeye
    geschrieben 1528893608879 , zuletzt editiert von Buckeye

Hallo Zcool,

stimmt von Key Largo ist es noch ein ganzes Stück bis nach Key West.

Sanibel and Captiva Island liegen an der Westküste von Florida und haben traumhafte Strände. https://www.nationalgeographic.com/travel/destinations/north-america/united-states/florida/ten-reasons-visit-fort-myers-sanibel-island-florida-beach-trip/

Wir sind am liebsten zum Bowmans´s Beach und das ganz früh am Morgen. Hier konnte man wunderschöne Muscheln sammeln.

Vielleicht sind diese Strände eine Alternative zu den Great Exuma.https://sanibel-captiva.org/

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!