• Mio23
    geschrieben 1222776070000

Hallo zusammen,

wir planen für den Sommer 2009 eine Reise nach Florida,wir sind 3 Erwachsene und ein Kind 12 Jahre alt!

Wann sind die Flüge so für Mitte Juli(Sommerferien Hamburg)buchbar?

Und welcher Anbieter wäre da am günstigsten? Wir fliegen das 1 Mal nach Florida und würden uns über einige Tipps freuen,vor allem mit wieviel müsste man ungefähr rechnen für die Flüge? ALs Familie ist es ja doch teuer in der Hauptsaison!Ich habe schon mal geschaut ,aber zur Zeit finde ich noch nicht viele,und wenn dann ganz teuer!

Ich danke Euch vielmals für Tipps und Ratschläge !

Liebe Grüße Mio23

• FrauSchulz
    geschrieben 1222780521000

Mit LTU (airberlin)

Flüge sind noch nicht freigeschaltet, ich warte selbst darauf ;)

Im Sommer 2008 lag unser Flug über RB gebucht mit 2 ERW. + 1 K bei 2099 Euro. Im Internet dürftest du es vielleicht 200 Euro biller bekommen. Rechne mit 2500 bis 2800 Euro mind. für den Flug. Waren gestern im RB und dort sagte man uns, dass die Zuschläge enorm angewachsen sind und die Preise nicht mehr mit diesem Jahr zu vergleichen wären. :disappointed:

Bin selbst mal gespannt, wieviel es kosten wird.

Hauptsaison ist es nicht wirklich. In USA ist es Nebensaison (Hurricansaison!!!!), daher sind die Hotels für uns zumindest gut bezahlbar.

Wir haben alles in D gebucht (vom Flug, über Auto bis zu den Hotels). Damit entfällt die Suche vor Ort, vor allem wenn man sich nicht auskennt.

Noch mehr Fragen, bitte stellen!!!! :p

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • panguitch
    geschrieben 1222798286000

Hallo,

die Flüge sind ca. 340 oder 330 Tage vor dem Abflug freigeschaltet und im Internet buchbar. D.h. schon jetzt kann man sie buchen. Wir fliegen mit Linie - ab Stuttgart oder Frankfurt. Ich habe keine Erfahrung mit den Charterflügen und denke Frau Schulz hat das bereits beantwortet. Allerdings konnte ich bisher in den Ferien günstiger fliegen als die Preise bei Condor oder LTU waren. Wenn man sich rechtzeitig drum kümmert, kann sich das schon lohnen. Die Preise für nächstes Jahr sind aber schon wesentlich höher, als ich bisher ausgeben mußte. Ob es da Sinn macht, nocht etwas zu warten? Habe gerade geguckt: Hamburg - Miami 01.07.09 - 15.07.09 (nur mal als Bsp) 776 € pro Person mit BA.

Wir haben bereits alles für nächstes Jahr und fliegen das 1. Mal außerhalb der Ferien.

Schöne Reise!
  • FrauSchulz
    geschrieben 1222847182000

Hallo Elke-Maria!

Das freut mich für dich, dass ihr schon alles habt!

Ist dein Preisbeispiel mit BA inklusive aller Steuern, Zuschläge ect.?

Du bist ja Florida-erfahren :kuesse:

Wo wollt ihr hin? Was unternehmt ihr so?

Außerhalb der Ferien ist es natürlich klasse. Bei uns geht das leider die nächsten neun bis elf Jahre nicht. Im März 2009 gab es bei LTU günstige Flüge ab DUS nach Fort Myers. Halte dich fest: 179 Euro (inkl. o. exkl. aller Steuern usw. weiß ich aber nicht). Denke mal der reine Flugpreis war das. Konnte es nicht glauben, aber die RB-Mitarbeiterin wollte uns mal ein Preisbeispiel geben, wie günstig es in der NS ist. Das ist echt krass, wenn man bedenkt, wieviel wir blechen müssen. :shock1:

Naja egal. Ist nicht zu ändern. Aber FL ist es einfach wert. :kuesse:

Liebe Grüße

• LadyLuck
    geschrieben 1222848051000

Wir zahlen jetzt im November (07.11. - 21.11.08) 380 Euro inkl. aller Steuern usw. Ist auch außerhalb der Ferien und von Düsseldorf über Atlanta nach Miami. Wenn es nicht ein Direktflug sein muß, dann kann man ja auch mal so schauen. Mit der BA sind wir letztes Jahr auch für ca. 550 Euro über London nach LA geflogen.

• KiaUSA
    geschrieben 1222849938000

Ich dachte eben auch mich trifft der Schlag!

Nächsten Juli möchte mich eine Freundin hier in San Diego besuchen kommen, aber unter knapp 1000€ scheint da wohl nix zu machen zu sein! :shock1:

Und günstiger werden die Preise wohl nicht!?

• Mio23
    geschrieben 1222851082000

Hallo ,

das sind ja Wahnsinns Unterschiede!

Wir haben jetzt auch schon pauschal in Erwägung gezogen,bzw. uns mal dort Vergleiche eingeholt!

Manchmal bekommt man dort Hotel ,Flug und Mietauto für 4 Personen ca. 500-600 Euro teurer!Dennoch sind wir uns sehr unsicher was wir nun machen,Flüge so buchen und im Hotels so suchen oder oder...!

Ich hoffe das vielleicht noch einigermaßen bezahlbare Flüge ins Netz gestellt werden ,so das der Traum von Florida nicht ins Abseits rutscht!

Das dieser Urlaub teurer wird als alle anderen das ist uns klar,dafür versuchen wir schon fleissig zu sparen,ich hoffe nur das es nicht allzu teuer wird! Könntet ihr uns auch zu einer Pauschalreise raten? Unser Sohn ist im Sommer 2009 12 Jahre alt,und die Flüge werden daher auch schon als Erwachsener gerechnet,unsere Tochter ist bereits 18,daher sind wir 4 Vollzahler bei den Flügen.Nur bei der Pauschalreise wird unser SOhn noch berücksichtigt!

Ich Danke euch jedenfalls für die netten Antworten und Ratschläge!

Und ich hoffe das sich bald was findet,schaue jeden Tag nach!

Liebe Grüße Mio

• FrauSchulz
    geschrieben 1222855162000

@kiaUSA: dafür hat deine Freundin doch bei dir eine günstige Bleibe :laughing:

LG :p

• panguitch
    geschrieben 1222869832000

Hallo,

sorry, melde mich jetzt erst. Ja, der Preis war incl. alles (Internetseite). Als wir gebucht hatte im April (!) waren die Flüge günstiger und wir hätten sogar etwas gespart, wenn ich alles einzeln gebucht hätte. Wir haben uns für die Aldi Kreuzfahrt Ost- und Westkaribik entschieden. Eigentlich gehen wir im Februar ski fahren, aber nächstes Jahr mal nicht.

Wir waren schon 3 x in FLorida und mehrmals im Westen von USA und Kanada. An der Ostküste war ich vor vielen Jahren auch 2 x, ist schon ne Weile her. Aber der Westen ist mir doch am liebsten, auch Kanada.

@Frau Schulz, der o.g. Preis liest sich nicht schlecht. Ich habe so einen Preis mal bei Condor nachgerechnet, der war pro Richtung und die Zuschläge waren so gewaltig, dass mir ganz schwindlig wurde. Also, dieses Mal die 2wöchige Kreuzfahrt - für uns zum 1. Mal. Bin schon sehr gespannt! Ich glaube, du bis schon Kreuzfahrt-erfahren?

Im Mai dieses Jahres habe ich für Flüge ab Stuttgart 530 € pro Person gezahlt: das war an einem Samstag, Pfingstferienbeginn. Gebucht Ende Juli im Jahr davor. Während der Woche hätte ich günstigere Preise bekommen, der Samstag war dann aber auch schnell ausgebucht. Von Stuttgart fliegt auch nicht viel RIchtung USA: Air France, Delta, BA bzw. auch Lufthansa. Wir müssen auch umsteigen, ich glaube es gibt nur Atlanta direkt mit Delta. A propos, für Februar hätte ich die Flüge auch für ca. 400 € (im April, als ich die Preise überprüft habe) bekommen, aber nicht im Mai oder noch später. Der von mir genannte Preis war ja Sommerferien.

Schöne Reise!
  • FrauSchulz
    geschrieben 1222934354000

Hallo Elke-Maria!

Nein, mit einer Kreuzfahrt kann ich nicht dienen :disappointed:

Das hatten wir mal vor. Von Miami mit der Freedom of the seas oder ähnliches. Bisher haben wir uns aber nicht intensiv damit beschäftigt. Beim Katalog holen und schmöckern blieb es.

Der Flugpreis für euch ist wirklich sehr angenehm :D

Wenn unser Flug gebucht ist, werde ich dir unseren Preis nennen. Ende Juni ist angepeilt. :D

Mal sehen, was auf uns zukommt. :?

Zu meinem Preis mit den 179 Euro glaube ich aber auch, dass es nur eine Strecke ist. Für hin und Rück wäre das doch schon "zu billig". Aber wenn die Zuschläge erst draufkommen wird vorn aus der eins auch ganz schnell mal eine 4 oder 5 :shock1: :(

Apropos Aldi-Kreuzfahrt. Lohnt die sich wirklich preismäßig im Vergelich zu anderen Veranstaltern. Habe neulich einen Testbericht gelesen, wo die Aldi & Co. Reisen als nicht unbedingt günstiger dargestellt wurden, manchmal war sogar das Gegenteil der Fall. :frowning:

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!