• Mystikal777
    geschrieben 1392845759000

Liebe Forenmitglieder,

ich bin mittlerweile mit der Planung unserer Reise so gut wie durch. Die letzten drei Tage wollen wir an der Golfküste verbringen bevor es von Tampa zurück nach Deutschland geht. Besonders interessant finde ich Sanibel oder auch den Nationalpark in unmittelbarer Nähe. 

Wo sollen wir am besten übernachten. Es gibt einige Unterkünfte direkt am Fort Myers Beach, die in unserem Budget liegen. Ca. 120 Euro die Nacht. Alternative wäre das Hampton inn in Fort Myers. Liegt eher ruhig, aber mit Frühstück und gute 30 Euro günstiger. Wir wollen die letzten Tage es eher ruhiger angehen lassen und auch mal am Strand entspannen. Was würdet ihr uns empfehlen? Eigentlich ist es doch kein Problem 15 min. mit dem Auto zum Strand zu fahren und dort dann zu bleiben. 

Frage: Wie ist das mit den Liegen dort und mit dem Parken am Strand? 

Danke und Grüße

• NinaFD
    geschrieben 1392925843000

Hallo Mystikal,

ich war nun schon 2x im Outrigger Beach Resort in Ft. Myers Beach (siehe auch meine Bewertungen). Es ist einfach, aber gut und günstig!!! Liegt direkt am Strand, hat einen kleinen Pool, kostenlosen Parkplatz und das Personal ist sehr nett.

Wenn ihr in Ft. Myers Beach seid, dann frühstückt doch mal bei "Heavenly Biscuits" (Tipp vom Hotel :)), das war suuuuuuuuper lecker! :-)

Sanibel ist recht teuer von den Unterkünften denke ich. Wann seid ihr denn dort?

LG

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Mystikal777
    geschrieben 1392929066000

21.4.-24.4. Das outrigger ist da leider schon ausgebucht. Alternativ gibt es noch das Beach Shell Inn. Aber 120 Euro die Nacht und wirklich modern sieht es nicht aus. Ich dachte vielleicht tut es ja auch ein Hotel etwas abseits. Wir haben ohnehin ein Auto. Die Gegend ist doch sicherlich interessant, so dass man nicht den ganzen Tag am Strand liegt, oder? ;) wir sind ja zum ersten Mal dort. 

Weisst Du wie das mit liegen usw dort läuft? Wir sind da glaub ich von der Türkei etwas verwöhnt... ;)

• Gunnar1234
    geschrieben 1392929660000

Hi Mystikal,

die Gegend um Fort Myers herum ist definitiv nicht interessant. Dort gibt es das lohnenswerte Edison Home mit Edisons Labor, das war es dann. Sanibel und Fort Myers lohnen nur, wenn man Strand und Meer liebt. Und am Strand darfst du allerdings nicht die Infrastruktur erwarten, die du am Mittelmeer hast.

• NinaFD
    geschrieben 1392936336000

Das ist schade mit dem Outrigger! Naja Ft. Myers ist halt eher was für den Strand, wie Gunnar schon sagt. Sanibel mag ich, ich liebe die Strecke hoch nach Captiva :) Dort haben wir das letzte Mal sogar Delfine gesehen!! Da musst du deine Liege schon selbst mitbringen oder dich mit einem Handtuch zufrieden geben oder dich auf die Poolliege legen ;)

Wie wäre es denn mit Naples? Habe da zwar noch nicht übernachtet, aber hat auch einen tollen Strand!

Das Datum ist natürlich auch bescheiden.... Osterzeit! :( Das Beach Shell Inn finde ich sieht doch gar nicht soooo verkehrt aus. Falls ihr sonst gar nichts findet, würde ich wohl dieses nehmen.

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Mystikal777
    geschrieben 1392970493000

Ok, dann weiß ich Bescheid.

Was sagt ihr zu der Gegend um St. Pete herum? Auch hier hätten wir die Möglichkeit die letzten drei Tage zu verbringen. Und es wäre sogar näher am Abflughafen.

Ich glaube 2,5 Tage nur am Strand zu verbringen wird mir dann doch etwas zu langweilig. Zumal wir uns an eine gewisse Infrastruktur (Liegen, Schirme) schon gewöhnt haben ;)

Gut zu wissen, dass es in Ft. Myers nicht so viel zu machen gibt... da würde theoretisch auch eine oder max. zwei Nächte ausreichen...

Viele Grüße

• Martinche
    geschrieben 1392980106000

Hallo,

Wie Gunnar bereits gesagt hat ist Fort Meyers nicht so der Brüller außer halt das Edison Museum (Führung über Kopfhörer auch auf Deutsch !). Was habt Ihr Euch denn für die 3 Tage vorgestellt bzw. was habt ihr dann schon alles in Florida erlebt/gemacht? Von Fort Meyer aus kann man z.B. in den Corkscrew Swamp Sanctuary (www.corkscrewsanctuary.org), ins Miromar Outlet zum shoppen, auf Sanibel und Captiva einen Tag am Strand verbringen und Muscheln sammeln (finde ich persönlich überbewertet und als wir damals im April dort waren war das Wasser auch sehr trübe), Tagesausflug nach Naples (tolle Villen, schöner Strand), zum Lover’s Key State Park (http://www.floridastateparks.org/loverskey/) und evtl. auch ein Kanu mieten um Delfinen oder Manatees zu begegnen, abends mal nach Punta Gorda und durch das kleine Fisherman’s Village spazieren und bei Smugglers zu Abend essen (unbedingt einen Tisch am Meer reservieren, mit etwas Glück schwimmen Delfine vorbei) (http://www.fishville.com/);

Weiter nördlich (und somit auch näher an Eurem Abflughafen) hat mir das Ringling Museum in Sarasota sehr gut gefallen (http://www.ringling.org/), St- Petersburg fand ich mittelprächtig aber Ok und wer an Kunst interessiert ist sollte dort natürlich unbedingt ins Dali Museum (http://thedali.org/home.php), zum shoppen in der Gegend mochte ich das Ellenton Premium Outlet (http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=92); außerdem haben wir eine Fahrt mit dem Kanu im Myakka River State Park gemacht (wer Alligatoren mag……..)

Wie Du also siehst…..3 Tage kriegt man überall gut rum auch wenn die Ostküste mit Mega-Attraktionen nicht voll gespickt ist! J

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • t-babe
    geschrieben 1392985744000

Moin,

also Liegen und Schirme  und auch reichlich Strandbars sind in Fort Meyers Besch vorhanden (Preise für Schirme etc. weiß ich nicht).

Schöner Strand in Naples (falls interessant ) ist der Lowdermilk Park, parken direkt davor (kostenpflichtig) und Liegen und Schirme und Kiosk gibts auch, Kosten für Schirm pro Tag 15 Dollar, Liegen weiß ich nicht ...Toiletten, Duschen ebenfalls vorhanden.

Viel Spaß beim Planen ....

• Gunnar1234
    geschrieben 1392987833000

Kleine Ergänzung zu Martinchens Aufzählung: Wir waren auch noch aus Verzweiflung in der Shell Factory und auf dem berühmten Flee Market, alles langweilig und unergiebig.

Ich schließe mich t-babe an. Naples finde ich schöner. Von da aus sind wir zu einem Airboat-Anbieter gefahren, das war cool. Aber die hauptsächliche Schwerpunkt-Attraktion ist auch dort der Strand.

• schweizOr
    geschrieben 1392991274000

Noch ein Tipp von mir, hoffe es ist noch nicht zu spät.

Wir waren letzten Herbs ebenfalls für 2 Nächte (3 Tage) in Fort Myers. Wir waren im "Tiki on the Beach". Das Hotel ist sehr klein, verfügt über Apparements ohne Romeservice. Selbstverpflegung ist also angesagt. Das Hotel wird von einem Pärchen geführt, alles sehr nett und familiär. Kommt dazu, das man vom riesigen Balkon direkten zugang zum Strand hat! Die Sonnenuntergänge bei Abendessen und einem Glas wein auf dem Balkon waren unvergesslich. Ebenfalls sind gratis Liegen und Sonnenschirme sowie diveres Strandspielzeug vorhanden.

Vielleicht ist das etwas für euch?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!