Hallo,
wir waren vom Lover's Key State Park ziemlich enttäuscht. Falls ihr irgendwie vorhabt, euch dort an den Strand zu legen, nehmt euch Stühle mit und einen Sonnenschirm. Der Strand besteht aus Muscheln, was zwar ganz nett aussieht, aber extrem unbequem ist. Außerdem gibt es dort kein bisschen Schatten. Wir haben es nach zwei Stunden nicht mehr ausgehalten, obwohl wir eigentlich viel am Strand liegen und nie einen Schirm dabei haben.
Ein Kanu haben wir nicht gemietet, sind allerdings den längsten Trail gelaufen. Manatees haben wir dabei leider nicht gesehen, das fand ich sehr schade. Aber da hat man vom Kanu aus sicher nochmal bessere Chancen. Delfine haben wir vom Strand aus gesehen, aber das haben wir an der Golfküste dreimal erlebt. Man freut sich natürlich trotzdem immer wieder, ist nur nicht unbedingt etwas Lover's Key-spezifisches.
Ich fand übrgiens den Strand in Naples auch sehr schön, ansonsten hat es mir da aber nicht besonders gut gefallen. Da fand ich das künstliche Rentner-Ambiente, was man der Golfküste ja nachsagt, am allerstärksten.
Wunderschön fanden wir an der Goldküste Anna Maria Island, da würde ich jederzeit wieder hin fahren.
Viele Grüße
Jilly