Bist Du Dir sicher, dass Florida das richtige Reiseziel für dich ist? Nicht bös gemeint...
Was machst Du denn, wenn in Deiner Nachbarwohnung ein tättowierter Südländer mit einem Mastiff oder American Stafford einzieht?
Bist Du Dir sicher, dass Florida das richtige Reiseziel für dich ist? Nicht bös gemeint...
Was machst Du denn, wenn in Deiner Nachbarwohnung ein tättowierter Südländer mit einem Mastiff oder American Stafford einzieht?
ich habe jetzt ganz viel im Internet gelesen. Da wir ja auch schon 2 mal in Florida waren und nichts zu sehen war, denke ich jetzt einfach positiv. Vielleicht nehme ich ein Moskitonetz mit mehr für die psyche!!!!
Ich habe meiner Tochter gesagt, die keine Angst vor spinnen hat, sie soll jemand rufen und uns die Spinne zeigen falls sie eine sieht.....nicht einfach mit ihr spielen
Den Biss spürt man wohl teilweise kaum oder gar nicht.....in so einem unsicheren Fall gehe ich lieber einmal mehr zum Arzt/Krankenhaus......gibt wohl ein Antiserum.....vielleicht ist unsere Anlage ja auch gegen Spinnen gespritzt ich werde dort mal nachfragen.
Unsere 2 letzten Florida Urlaube waren einfach Traumhaft....und ich versuche einfach zu denken das alles gut geht
Hm, vielleicht wären Ost- oder Nordsee wirklich besser für euch? Also ich habe bisher nur böse Alligatoren gesehen und uns haben mal so kleine fiese Mückchen die ganzen Beine zerstochen, das war nicht schön! Aber mache dir nicht so nen Kopf, wird sicher schön euer Urlaub
Ich bin eine Stunde nach Ankunft in Fort Lauderdale am Strand in diese blaue Qualle getreten. heisst Man of War das Vieh, kannte ich vorher auch nicht, konnte erstmal garnicht mehr Laufen und habe heute noch Narben am Fuss.
Die Viecher sind echt gefährlich...Jelly Fish Man of War.
.. wir hatten in unserem Ferienhaus in Miami Beach ein paar Kakerlaken in den Küchenschränken, ein paar Moskitos im Garten, einen Leguan in Coconut Grove im Garten, Waschbären nachts im Brunnen und in der Mülltonne, Alligatoren in den Everglades, das Sonnenbrandmonster am Strand, schlimme Stone Crabs und Snow Crabs auf dem Teller , Mexicaner im Haus nebenan, :rofl: , OH Mann, wo soll diese unsinnige Diskussion noch enden???
Wer Angst hat vor dem eigenen Schatten sollte einfach besser zu Hause bleiben, nicht bös gemeint, aber stellt Euch mal vor... EIN FLUGZEUG KÖNNTE ABSTÜRZEN!!!!!!
EIN SCHIFF KANN SINKEN
! Also wie bitteschön sicher und ohne Schrammen nach Florida reisen??????
Also außer dem bereits erwähnten Sonnenbrandmonster am Strand habe ich in Florida noch keine angsterregenden Tiere getroffen.
Im Ernst, ich habe noch nie nicht mal eine kleine Spinne, weder Kakerlaken im Hotel / Wohnung oder Haus gesehen.
Außer den Alligatoren in den Everglades und mal einen Waschbär sieht man nix!
Hi!
Ich reise seit 1998 jedes Jahr für 4 - 6 Wochen nach Florida. Seit 2002 auch mit Kind(ern). Angst vor irgendwas hatte ich noch nie, bis auf Haie, die mir schon Respekt einflössen und die wir beim Baden auch schon zwei, drei Mal gesehen haben - allerdings waren es durchwegs kleinere, der grösste vielleicht 1.5 Meter lang. Wir baden üblicherweise an den allereinsamsten Stellen (North Clearwater Beach Richtung Caladesi). An den bevölkerteren Strandbereichen gibt es da sicher keine Begegnungen.
Bei Rochen schlurfen wir mit den Füssen durchs Wasser und die gehen sofort weg.
Das einzige, was mich wirklich erschreckt hat und womit ich überhaupt nicht gerechnet hab, war die Begegnung mit einer Klapperschlange bei uns im Garten. Wir haben sofort 911 gerufen und der Tierfänger hat die Schlange entfernt. Ich lass jetzt die Kinder aber eigentlich nicht mehr im Garten spielen und von Büschen sollen sie sich fernhalten. Schade, aber für uns jetzt eine normale Vorsichtsmassnahmen.
Liebe Grüsse
Franziska
sissipaula:
Hallo,
Vielen Dank
Sissipaula
.....
Also im Wasser die Jellyfish würden mir mehr Sorgen machen.
Brennt höllisch, also darauf achten!
http://en.wikipedia.org/wiki/Jellyfish
Und die roten Ameisen(aus Mexiko)beissen, tut auch weh.
Es gibt doch Fadenwürmer in Florida! Diese Würmer fressen sich wohl durch die Fußsohle! Hat schonmal jemand mit den Würmern Erfahrung gemacht? Ist das wirklich so schlimm, wenn man barfuß läumeinen Nachbar hat sich solche oder ähnliche Würmer mal von den Malediven "mit gebracht"! Er bekam Medikamente das was!!! Kann mir jemand mehr darüber sagen?
lg sissi
Also am Strand und im Garten vom Ferienhaus kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Du mit solchen Würmern Bekanntschaft machst!?
Und WO um HimmelsWillen willst Du sonst barfuß rumrennen???
Mach Dir keinen Kopf und freu Dich einfach auf den Urlaub. Und laß Dir nicht von irgendwelchen Neidern, die womöglich noch nie in Florida waren, alles vermiesen!!
Viel Spaß wünsch ich Dir Ulla
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!