• teddy76teddy
    geschrieben 1368791539000

Hallo ZUsammen,

sind im Juli 3 Wochen in Bonitas Springs /Naples und wollte Euch mal nach Tipps und Ideen fragen.

Wir haben eine 7 jährige Tochter und waren schon öfter in Florida, aber in Naples nur mal 5 Tage und da waren wir eigentlich nur am Strand.

Habe bisher den Zoo in Naples entdeckt, evtl der Wasserpark (lohnt der sich?), das Edison Ford Museum in Fort Myers soll gut sein. Minigolf ist auch wieder geplant...

Loht sich eine Fahrt nach Captiva oder Sanibel Island? Wer kann uns eine Delfintour empfehlen oder gibt es die in Bonita Springs an "jeder" Ecke bzw. wo kann man Jetski gut ausleihen? Außer den Bootstouren sollte man mit Kid was in den Everglades sehen, denn da sind wir bisher auch nur durchgefahren? Die Keys kommen dieses Jahr für uns nicht in Frage. Ach ja, gibt es in Naples bzw. Bonita Springs eine Ranch wo Kinder auch reiten können bzw. wo mal Rodeo-Vorführungen gibt? Wir suchen außerdem einen Laden für Reitartikel in der Nähe. Kann mir da jemand was empfehlen (habe 2 im Internet) gefunden

Kennt jemand den Laden von Hagen Renaker (diese kleinen Glas Miniaturen) in Naples. Ich war da mal drin kenne den Namen aber nicht mehr.

Wäre Euch einfach dankbar für einige tolle Tipps... auch wenn es mal regnet :-(

• teddy76teddy
    geschrieben 1368873374000

Sorry, wollte neues Thema eröffnen und werde es auch jetzt machen :-)

• JohnyGecko
    geschrieben 1368887007000

Hallo,

Was hier so geschrieben wird in Florida gibt es nicht so wirklich gefährliche Tier stimmt einfach nicht. Neben den Alligatoren (Alligator mississippiensis) gibt es an Panzerechsen noch Krokodile, von denen viele Florida-Urlauber gar nichts wissen, nämlich amerikanische bzw. Spitzkrokodile (Crocodylus acutus) welche meines Wissens nach aber eher Salz bzw. Brackwasser und Mangroven bevorzugen und die sind derart selten, dass jeder der eines einfach in freier Wildbahn findet, meinen Neid sicher hat. Wer allerdings nicht in Gewässern mit Panzerechsen badet und meint er müsse sich zu nah zu ihnen begeben muss vor ihnen wirklich keine Angst haben. Relativ häufig ist auch die hochgiftige Diamantklapperschlange (Crotalus adamanteus) und die Zwergklapperschlange (Sistrurus miliarius). m.Mn. nach findet so ziemlich jeder der sich in noch halbwegs unberühter Natur bewegt auch Mokassinottern. Besonders schön kann man die meiner Meinung nach an Ufern von Seen beim Sonnen beobachten. Doch wirklich nicht jede Schlange in Fl muss giftig sein. Häufig sind auch Korn.- und Königsnattern (Pantherophis guttatus und Lampropeltis) wie auch andere Vertreter der Gattung Pantherophis/Elaphe. Ungefährlich (Je nach übertriebener Definition trotzdem "giftig") sind auch Strumpfbandnattern (Thamnophis). Eingeschleppt und dann rasant vermehrt haben sich Tigerpythons (Python molurus/bivitattus), Riesenschlangen aus Asien. Noch nicht ganz so verbreitet wie die Tigerpythons sind Felsenpythons (Python sebae) aus Afrika, welche jedoch viel aggressiver sind. Beide Arten werden meist so 4-5 Meter lang, oft bleiben sie noch kleiner aber manchmal werden sie noch ein gutes Stück länger. Reptilien denen man oft begegnet aber keine Angst vor haben muss sind Bahamaanolis und Rotkehlanolis (Norops sagrei und Anolis carolinensis), ebenfalls kann man gut und gerne kleinen Leguanen der Gattung Leiocephalus begegnen. Gerade im Süden trifft man doch recht häufig auf grüne Leguane (Iguana iguana), diese werden groß, sind aber eigentlich freidlich, können dennoch empfindlich kratzen, beißen und mit dem Schwanz peitschen. Soviel zu den Reptilien. Und vor Amphibien brauchst du in Fl keine Angst haben, die hiesigen Arten an Fröschen sind mehr oder weniger ungiftig und solange man Kröten nicht abschleckt passiert auch nichts. Vor Haien ist die Furcht auch oft unbegründet, obwohl der recht häufige Bullenhai zu den aggressivsten Arten zählt. Wir trafen beim Schnorcheln glücklicherweise auf Zitronenhaie, ganz ohne sind diese zwar nicht aber jetzt nicht unbedingt aggressiv. Stachelrochen und Quallen sind da gefährlicher. Der berühmte australische Tierfilmer und Herpetologe Steve Irwin starb am Stich eines Rochens. 

Im großen und ganzen brauchst du aber keine Angst haben. 

MfG

• sissipaula
    geschrieben 1376054430000

Wir sind ja schon wieder einige Zeit zurück! Nur zur Info ich habe keine giftige Tiere gesehen. Nichtmal eine Schlange obwohl auf einem Wanderweg warnschilder standen. In unserer Wohnanlage war die Pest Patrol zu gange - habe  nicht eine Spinne gesehen!

Nur einmal waren wir in so einem "Naturzoo" dort waren einige Spinnennetze und dann habe ich wirklich eine echte schwarze Witwe gesehen. Sie war friedlich im Netz und hat sich gar nicht um mich gekümmert! ;-)

Ich habe sie fotografiert - das wars - umsonst verrückt gemacht ;-)

lg sissi

• Stevie(No)Wonder
    geschrieben 1376313631000

Hallo sissipaula

Ich hoffe doch sehr, dass Euer Urlaub in unserer zukünftigen Heimat Florida ohne beängstigende Erlebnisse verlaufen ist.

Ich möchte einfach etwas ganz Wichtiges festhalten: Es barucht niemand Angst zu haben vor irgendwelchen Gift- und Raubtieren. Weder in good old Europe noch irgendwo auf der Welt. Das Leben an und für sich ist ein Hochrisikozustand und überall kann man sich verletzen, gebissen und gestochen werden, was auch immer. Es gibt Verhaltensregeln die Eingehalten werden müssen. Kein Tier greift einfach so an und will uns töten (obwohl ich manchmal glaube, Gründe dazu hätten die Tiere zu Hauf).

Ich eckle mich auch vor Spinnen und habe keine grosse Lust einer zu begegnen - giftig oder nicht. Ich möchte keiner Stingray zu nahe kommen (ausser mit einem V8 Motor bestückt ;-) und Haie sehe ich auch lieber im Fernsehen. Den Alligatoren zolle ich den nötigen Respekt und im Swimmingpool hat bei mir noch keiner gebadet. Auf den Florida-Panther warte ich schon lange, möchte einmal einen wildlebenden sehen und denke, der hat genug zu tun mit überleben, nicht angefahren zu werden. Das Amerikanische Krokodil hab ich auch nur ganz selten gesehen. Schlangen gibt's in Hülle und Fülle, gefährlich nahe kam mir noch keine, zudem sind sie sehr scheu und wenn niemand sie stört, beissen sie auch nicht zu. Waschbären sind süss aber manchmal sehr lästig, vorallem wenn der Abfall auf der ganzen Auffahrt verteilt ist. Lehrt einem dann wieder den Abfall erst am Entsorgungstag rauszustellen. Die Erdmännchen gehören sowieso nicht zu der Gattung "Kuscheltier". Sie leben nicht um uns aus der Hand zu essen und um gestreichelt zu werden.

Ich liebe Florida, seine Fauna und Flora, seine Menschen, das Klima! Es ist doch eine Bereicherung, all diese Tiere um sich zu wissen. Auch wenn wir sie nicht wirklich sehen (möchten).

In dem Sinne - alles Gute und Wellcome in Florida...

Gruss Stef

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!