Das mit den Gebühren kann in einigen Ländern übrigens richtig teuer werden Ich habe mir mal online angeschaut, bei welchen Banken ich am billigsten davon komme (auf www.kostenlos-geld-abheben-weltweit.de gib es z.B. eine sehr gute Übersicht, oder du googelst mal) und bin jetzt bei der DKB & Norisbank. Zwei Karten, weil ich eine Visa & eine Mastercard haben wollte. Jedenfalls sind die beiden Karten klasse, weil bei den Banken auch die Gebühren von den ausländischen Banken erstattet werden. Das ist nur ganz selten so... Jetzt zahle ich wirklich keinen Cent mehr, wenn ich im Ausland unterwegs bin. Ich reise sehr viel (beruflich & privat) und habe bisher nicht Problem gehabt!!! VG
Geld abheben am Automaten
-
geschrieben 1449512517000
-
geschrieben 1450382391000
Hallo,
bitte schaut mal auf einen schönälteren Reisetipp https://www.holidaycheck.de/prd/geldwechsel-banken-kostenloser-bargeldbezug/87623d43-2ae7-354a-af62-8787a4a6baf1
Die Angaben gelten noch immer. Die billigste Möglichkeit - meist gebührenfrei.
-
geschrieben 1450448250000
Die Variante von bast85 ist vernüftig.
Diese (ärgerlichen) Zusatzgebühren von bis zu $5 werden von der DKB ersetzt.
Jedoch, wer den Schriftverkehr vermeiden will, kann bei der REGIONS Bank (grünes Logo) ohne Zusatzgebühr abheben. Die ist in meiner Nähe
Bei der Great Florida Bank und der TD Bank bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
Die höchsten Gebühren hat Wells Fargo und die Bank of America.
-
geschrieben 1511825066028
hi, eventuell verstehe ich es nicht ganz oder vllt ist da auch ein verwechslungsfehler aber sie schreiben " immer häufiger wird gefragt, ob man in USD oder EUR die Transaktion durchführen will, und die Auswahl USD wird immer links unten angeboten, weil man da sehr gern reflexartig gern draufdrückt. Und - schwupps - hätte man zu viel bezahlt, weil der grottig schlechte Umrechnungskurs der Bank zugrunde gelegt wird. IMMER USD WÄHLEN! ". Dort schreiben sie USD wird immer unten links angeboten, weil man da reflexartig drauf drückt und das wäre anscheinend falsch, da man dort dann zu viel bezahlt. im nächsten satz schreiben sie aber man solle "IMMER USD WÄHLEN". meinten sie vllt, dass unten links EUR steht aber man eben USD wählen soll oder wie war das gemeint ?
MfG
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31002Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1539720054998
Hier wurde ein Beitrag entfernt. Da hat jemand die Forenregeln nicht gelesen. Keine Eigenwerbung bzw. Hinweise zu eigenen Seiten............
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.