• cintykatz
    geschrieben 1316274441000

Hallo liebe Florida-Erfahrene,

wir werden nächstes Jahr zum ersten Mal Urlaub in Florida (Rotonda) machen, haben das Haus schon gebucht, warten nun auf gute Flugangebote in den Sommerferien/Juli 2012. Gibt's das überhaupt oder bekommt man günstige Flüge nur außerhalb der Ferien und sollte besser jetzt schon buchen (2 Erw. + 1,5-jähriges Baby würden derzeit mit Flug Düsseldorf-Fort Myers-Düsseldorf ca. 1790 € kosten)?

Wir würden auch ab Frankfurt fliegen (sogar viel lieber und dann nach Tampa), wenn ich mir jedoch die aktuellen Preise im Internet anschaue, ist das Angebot von Air Berlin deutlich günstigster.

Die Entfernungen von unserem Ferienhaus zu den Flughäfen sind:

- Sarasota 40 Meilen

- Fort Myers 60 Meilen

- Tampa 90 Meilen

- Orlando 165 Meilen

- Miami 195 Meilen

Habt ihr schon günstige Flüge in den Sommerferien gebucht oder werden die nur außerhalb der Ferien angeboten? Was sind heutzutage günstige Flüge? Habe in älteren Threads gelesen, dass man um die 500 € pro Erwachsener hin und zurück kommt, sind solche Preise noch aktuell?

Lieben Dank für eure Hilfe.

• Agi1970
    geschrieben 1316295920000

Hallo ihr unerfahrenen ;)

also ich kann nur den Tipp geben noch zu warten, 1790€ für 2,5 Personen ist noch viel zu teuer!

Wenn Fort Lauderdale auch in Frage kommt, könnt ihr immer mal wieder bei condor nachschauen, die bieten öfter im Jahr mal sogenannte Fliegenpreise an.

Wir haben für diesen Sommer Preise mit 550€ bei Abflug  im August gesehen. (am besten Newsletter abonnieren, dann erfahrt ihr immer von den Aktionen)

Bei Lufthansa lagen die Preise so 2 Monate vorher nach Miami bei ca 750€ p.P., nach Orlando ähnlich.

Also auf jeden Fall noch warten! Zu dem Preis kannst du immer noch buchen, aus der Erfahrung werden die Flugpreise eher günstiger.

Richtige LastMinute Flüge gibt es zwar auch (so 10 Tage vorher) aber unverläßlich in Bezug auf Ziel und Reisedauer.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Agi

• satosa
    geschrieben 1316370422000

@  sagte:

Hallöchen,

ich kenne mich besten´s aus was die Flugpreise betrifft :D .Ich vermute das ihr noch ziemlich unerfahren seid da ihr schon das Haus gebucht habt und nicht den Flug zuerst.

Es ist zwar nicht dramatisch aber sinnvoll für die Reiseplanung.Natürlich  mit Kleinkind wollt ihr natürlich die Zeit an einen Ort in Florida  verbringen was natürlich sehr schade ist .Da ich hier nicht alles schreiben darf einfach mal  eine PN.

lg Thomas

• Herzerl
    geschrieben 1316506038000

Hallo Cintykatz,

also wir buchen eigentlich auch immer zuerst die Wohnung / Haus und dann die Flüge. Hat die letzten 3 Jahre einwandfrei geklappt, einen Tag hin oder her kann man ja immer noch schieben.

Ich denke, wenn Ihr so ab Januar bei den gängigen Flugsuchmaschinen immer mal wieder schaut, sollte das gut klappen. Von Frankfurt nach Fort Myers gibt es gute und günstige Verbindungen mit US Airways und Delta. Einfach jeden Tag mal checken, das klappt schon!

Ich wünsch auch viel Spaß und Vorfreude beim planen! Gruß Ulla (die im Dezember wieder ins geliebte Miami flieg) YIPPIEHHH

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • archangelGD
    geschrieben 1316511451000

ehrlich? ich hätte das nicht so gemacht! jetzt hängt ihr doch voll an nem Termin! wenn ihr glück habt haut Air Berlin dieses Jahr wieder ne 2 für 1 Aktion im Adventskalender raus, da könnte man ein schnäppchen machen. aber das steht in den sternen. 

nächstesmal bucht ihr erst den flug und dann das haus, ich denke mal das ist am besten. aber euch noch viel glück auf der suche nach nem günstigen flug.

ich habe übrigends für meine flüge nach MIA dieses Jahr nur 380€ p.P geszahlt! war mal wieder ein super schnäppchen. 

freut euch auf euren Florida Urlaub, das wird der hammer

• yhjs
    geschrieben 1316958516000

Hallo,

schön zu lesen, wir wollten nächstes Jahr am ca 31.7. für drei bis vier wochen nach miami fliegen. auch das aller erste mal. momentan sind die flüge bei condor 838 Euro. da bin ich froh, dass wir nicht gebucht haben. könnt ihr mir links schicken...wo wir am besten nach flügen schauen können...wäre sehr lieb. ein leihwagen wäre bestimmt auch nicht schlecht, oder was meint ihr? und was sollte man anschauen, könnt ihr was empfehlen?

dank euch schon mal im voraus

yvonne

• Gunnar1234
    geschrieben 1316966768000

Hi Yvone und alle anderen!

Ich wollte mich ja zurückhalten, aber jetzt scheinen einige Urlauber hier die "Profi-Tipps" ernst zu nehmen, die zum Teil nicht der ganzen Wahrheit entsprechen.

1. Selbstverständlich bucht man immer zuerst die Flüge, dann die Unterkünfte (falls gewünscht) und als Letztes den Mietwagen. Fragt in einem beliebiegen Reisebüro nach: ALLE Profis machen es so, und es ist auch für den privaten Internetbucher sinnvoll! 

2. Nach meiner Erfahrung sollte man etwa sieben bis acht Monate vor dem Abflugtermin buchen, wenn man an konkreten Tagen fliegen muss oder auf die Ferien angewiesen ist. Bis auf Sonderangebote, die zeitlich begrenzt sind und terminliche Flexibilität voraussetzen, werden die USA-Flüge immer teurer, je näher der Reisetermin rückt. Preiswerte Airlines wie Virgin Atlantic sind für die großen Ferien schon ab November des Vorjahres ausgebucht.  830 € mit Condor sind ein völlig normaler Preis, den man akzeptieren kann, wenn man an bestimmte Abflugtermine gebunden ist und nicht dreimal umsteigen möchte.

3. Natürlich gibt es Super-Schnäppchen, wie von Archangel behauptet (hier im Forum wird aber auch oft bei Flug- und Hotelpreisen geflunkert...). Aber seht euch die Bedingungen für derartige Schnäppchen an: Nur wenige Ab- und Rückflugtermine, begrenzte Kontingente, häufiges Umsteigen. Nichts für den Otto-Normal-Urlauber, der schon im Vorjahr mit Kollegen abstimmen muss, ob er in der ersten oder zweiten Ferienhälfte Urlaub macht. Für flexible Leute mit schmalem Geld aber auch eine Chance, günstig in die USA zu kommen.

• Agi1970
    geschrieben 1316984924000

Hallo,

also ich konnte bisher nicht feststellen, das die Flüge zum Abflugtermin hin teurer werden. Ich habe immer abgewartet und lag damit auch immer goldrichtig. Die Angebote kommen meist erst so 3-4 Monate vorher. In diesem Jahr lag z.B. der Preis bei Lufthansa für Abflug im August von Frankfurt nach Miami (und zurück) ab Mai bei ca.770€.

Einen Leihwagen solltet ihr auf jeden Fall nehmen, aber den kann man auch sehr kurzfristig noch buchen.

Bei 4 Wochen lässt sich eine schöne Rundreise durch Florida machen von Key West über die Golfküste (Naples, St.Petersburg Area), Orlando (viele viele Attraktionen) und Atlantikküste (St.Augustine, Cocoa Beach, Fort Lauderdale). Hängt natürlich auch von euren Interessen ab, was ihr anschauen solltet. Da könnte jeder hier sicher vieles empfehlen.

LG

• satosa
    geschrieben 1317031946000

Hallo Yvonne,

also............da ich ein sehr ehrlicher Mensch bin schreibe ich auch nur Wahrheitsgetreue sachen hier rein ;) .Bei den Unterkünften ist es so das du die getrost in ein Reisebüro buchen kannst und online oder vor Ort seltener billiger bekommst.Ein Mietwagen ist auf jeden fall ratsam um Florida zu erleben,würde ich auch in Deutschland buchen da du hier bessere Versicherungsbedingungen hast.Ich habe für unsere Flüge mit den A-380 der LH 540,-euro p.P. bezahlt für Nov.und ist ein Nonstop flug .Im vorigen Jahr haben wir die gleiche Strecke mit American Airlines gemacht mit einmal kurz umsteigen in London ohne große Wartezeiten und habe für 3 Personen 1440,-euro bezahlt.Natürlich stellen die Airlines nur ab und zu Angebote rein und dann muß man Buchen bzw. zuschlagen ;) )).und kann selber die Ab und Rückflüge bestimmen gerade bei American Airlines ist es ganz groß.Und eine Reiserücktritts Versicherung schließt man doch sowieso ab.Schreibe dir an dieser Stelle mal eine PN.

Gruß Thomas

• turboastra22
    geschrieben 1318623783000

Hallo, ich bin neu hier!

Bin zufällig über den Tread gestolpert, weil auch ich gerade neue Flüge für den Sommer nach Florida suche.

@cintikatz habt ihr jetzt flüge gefunden, oder wartet ihr noch?

Würde mich sehr über einen Tip freuen!

Grüsse

Michel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!