• 75Petra75
    geschrieben 1318769351000

Ich kann euch nur raten frühzeitig Flüge zu buchen.

Wir haben unsere Flüge für Orlando (Abflug März 2012) bereits im Juli 2011 gebucht.

Ich habe grad mal reingeschaut. Die Flüge liegen mittlerweile bei satten 500,- Euro mehr.

Das selbe Erlebnis hatten wir im Oktober 2010 mit den Flügen.

Frühzeitig buchen lohnt meiner Erfahrung nach immer.

• Gunnar1234
    geschrieben 1318781191000

Ich schließe mich Petras Aussage an: Wenn man an die großen Ferien oder festgelegte Termine gebunden ist, sollte man frühzeitg buchen.

Seht euch z.B. mal Air Berlin von Berlin nach Miami an: Es gibt nur einen einzigen "günstigen" Termin in den Berliner Sommerferien: 26.6. bis 17.7. 2012, alle anderen sind noch teurer. Auch eher günstige Airlines wie Virgin Atlantic sind nach meiner Erfahrung schon ein halbes Jahr vor Abflug in den großen Ferien ausgebucht.

Ist man zeitlich flexibel, kann man natürlich auf Sonderangebote warten. Wenn es einem egal sit, wie oft man umsteigt, lassen sich natürlich auch noch später Schnäppchen machen. Ich würde mit meiner Familie aber nicht über Helsinki und Chicago nach Florida fliegen.

• jo-joma
    geschrieben 1318784969000

Hallo,

wir haben für nächstes Jahr im März/April (Ostern!) FRA-MCO für 4 Personen (2x Eltern, 2x Studentenkinder ohne flexible Reisemöglichkeit!)

die Flüge bereits im Juni diesen Jahres gebucht.

Jeweils Lufthansa -soweit ich weiß- nonstop zu 738,--EUR  p.P.

Sicher gibt es billigere Preise, aber wir sind auf bestimmte Termine angewiesen (Studienfreie Zeit -leider bei unseren Kindern sehr knapp bemessen, da einiges an Praktika zu absolvieren ist- , Terminabsprache mit den Kollegen (seit langer,langer Zeit mal wieder für uns die Möglichkeit, an Ostern Urlaub zu machen; sonst gehen immer die anderen mit kleineren Kindern!) sowie eine Kreuzfahrt, die auch nur zu bestimmten Terminen machbar ist.

Da erschien uns der genannte Preis als annehmbar- die Alternativen wären Umsteigen auf beiden Strecken (und auch nicht wesentlich billiger) und/ oder "nicht gewünschte" Airlines gewesen. ;)

Also-mein Tipp: so früh wie möglich buchen, wenn man auf bestimmte Zeiten angewiesen ist.

Wenn nicht, jeden Tag die Preise beobachten und dann sofort zuschlagen.

Gruß, Johannes

P.S. Ich habe  grad mal unsere Flüge nachgesehen, die liegen momentan bei über 300,-- EUR mehr p.P. :shock1:   Einen Tag spätr wären es sogar 500,-- mehr :shock: :shock:

DAS Geld kann ich anderweitig nützen....

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • panguitch
    geschrieben 1318877047000

Schließe mich Jo-joma an. Wir fliegen auch am Beginn der Osterferien mit einem Studenten (vorlesungsfrei Zeit mit Prüfungen) und einem Sohn, der nur zu Quartalsbeginn reisen kann, nach Florida. Anfang Juni habe ich die Flüge gebucht. Ab Frankfurt - Fort Myers für 568 € p.P., 1 x umsteigen. Um den Preis bekommt man nichts mehr! Flugpreis mit dieser Zeitkombi liegt schon bei ca. 300 € mehr. Die Maschine war damals schon ziemlich ausgebucht. Wir haben nur noch Plätze weiter hinten bekommen. Außerhalb der Ferien ist nicht so kritisch. Aber früh buchen lohnt fast immer.

Schöne Reise!
  • JanDom
    geschrieben 1319093803000

Auch ich möchte mich der Meinung anschließen eher früh zu buchen !

Wenn man nicht an die Ferienzeit gebunden ist kann man immer wieder Glück haben einen super günstigen Flug zu erwischen (obwohl ich manchen Preis den man hier so ließt (nicht in diesem Thema sondern aufs ganze Forum bezogen) noch nirgends gefunden habe.

Insgesamt ist es wichtig das du für dich entscheidest ob der Preis ok ist. Haben die Erfahrung gemacht, dass Flugpreise manchmal schlimmer sind als die Börse :)

Wir halten es grundsätzlich so dass wir sagen das ein Flug bis Preis x ok ist und dann gehen wir auf die Suche. Wenn wir mit dem Preis zufrieden sind wird gebucht. Manchmal hätten wir noch 50 Euro sparen können, aber ob man da den richtigen Zeitpunkt erwischt ist Glückssache.

Auch habe ich die Erfahrung gemacht das Oster und Herbstferien meist noch ein Stück günstiger sind als Sommerferien.

Für Ostern 2012 haben wir bereits gebucht Hannover - New York für 399,00 Euro pro Person.

Was ich außerdem nur empfehlen kann - frag auch ruhig mal Dein Reisebüro nach Flugpreisen. Haben es bisher 2x gehabt, das die uns noch ein besseres Angebot machen konnten als die berüchtigten Flugsuchmaschinen :)

Ich drücke Dir die Daumen das Du etwas gutes findest

Viele Grüße

JanDom

• bonili84
    geschrieben 1322424189000

Hallo miteinander

ich habe mal ein bisschen durchgelesen, was ihr so schreibt, was die flüge anbelangen für nächstes jahr nach miami .

und mich würde interessieren , ob zb. die 500 euro einen direktflug beinhaltet oder nicht.

weil ich fliege anfangs mai nach miami und bezahle ca 780 euro  für den direktflug von zrh nach mia.

und da muss ich auch sagen dass ich den einten zustimme, dass je früher der flug gebucht wird desto günstiger kommt er.

ich habe auch gleich heute noch einmal verglichen und würde jetzt ca 300 euro mehr bezahlen als im juli wo ich gebucht habe.

klar gab es zu dem zeitpunkt und auch heute noch günstigere tarife aber mit 1 bis 3 mal umsteigen aber ich finde also für mich ist ein direktflug für den ersten flug alleine gar nicht mal so schlecht.

und auch was die unterkunft anbelangt finde ich zwar nicht so schlimm wenn man zuerst die unterkunft hat aber ich würde es auch nicht machen mein flug hab ich als nächstes kommen die unterkünfte und danach den mietwagen .

liebe grüsse bonili

• Nadi27
    geschrieben 1326295869000

Hallo Zusammen

Kennt ihr euch denn auch mit Gabelflügen aus? Wir suchen Flüge von Zürich nach Miami, Miami nach New York und von New York nach Zürich.

(Geplant Aufenthalt in Miami, Kreuzfahrt, Aufenthalt New York)

Hab ein Angebot Zürich-Miami und New York nach Zürich für EUR 600.00 p.P.

Den Flug von Miami nach New York könnte ansonsten ja noch separat gebucht werden für ca. EUR 100.00 pro Person.

Soll ich die Flüge separat buchen?

Wird es günstiger, wenn ich Flug + Hotel in Miami und Flug + Hotel in New York buche?

Oder Hotels besser separat buchen?

Danke für eure Hilfe!

• sissipaula
    geschrieben 1455733337000

Ist das noch Aktuell? Wie kann ich in diesen Sommerferien günstig nach Florida fliegen? Abflughafen ist uns egal, in Deutschland oder nahes Ausland. Welcher Startflughafen ist günstig? Habe schon gemerkt das Berlin oft günstiger als Frankurt und Fort Lauderdale günstiger als Miami ist. Je nach Fluggesellschaft!

Wenn spontag jemand weiß wo man günstig kurzfristig Buchen kann bin ich auch gerne Bereit unseren Sommerurlaub in die Osterferien zu verschieben? Bitte sagt mir wo ich am besten schauen kann. DANKE ;-)

Eigentlich müssten die Flüge doch generell billiger sein bei dem Ölpreis, oder? Aber wohl leider nicht in den Ferien :-(

Ich bin dankbar für jede Antwort.

• fuenti
    geschrieben 1455788275000

Sommerferien sind für Florida Nebensaison, da sollte es günstige Flüge geben. Osterferien ist mit Sicherheit deutlich teurer, da sind außerdem die günstigen Flüge längst weg. Schau doch mal bei Airberlin, die fliegen ab DUS Nonstop nach MIA, waren vor 2 Jahren sehr günstig und qualitataiv auch gut. Nach Flexpreis schauen, je nach Abflugtag sind da preislich große Unterschiede!

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1455788555000

Hier ein Artikel über Flugpreise und den Zusammenhang zum Kerosinzuschlag und warum die Flugpreise aufgrund des niedrigen Ölpreises nicht nennenswert fallen. KLICK

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!