Hallo,
wir haben für nächstes Jahr im März/April (Ostern!) FRA-MCO für 4 Personen (2x Eltern, 2x Studentenkinder ohne flexible Reisemöglichkeit!)
die Flüge bereits im Juni diesen Jahres gebucht.
Jeweils Lufthansa -soweit ich weiß- nonstop zu 738,--EUR p.P.
Sicher gibt es billigere Preise, aber wir sind auf bestimmte Termine angewiesen (Studienfreie Zeit -leider bei unseren Kindern sehr knapp bemessen, da einiges an Praktika zu absolvieren ist- , Terminabsprache mit den Kollegen (seit langer,langer Zeit mal wieder für uns die Möglichkeit, an Ostern Urlaub zu machen; sonst gehen immer die anderen mit kleineren Kindern!) sowie eine Kreuzfahrt, die auch nur zu bestimmten Terminen machbar ist.
Da erschien uns der genannte Preis als annehmbar- die Alternativen wären Umsteigen auf beiden Strecken (und auch nicht wesentlich billiger) und/ oder "nicht gewünschte" Airlines gewesen.
Also-mein Tipp: so früh wie möglich buchen, wenn man auf bestimmte Zeiten angewiesen ist.
Wenn nicht, jeden Tag die Preise beobachten und dann sofort zuschlagen.
Gruß, Johannes
P.S. Ich habe grad mal unsere Flüge nachgesehen, die liegen momentan bei über 300,-- EUR mehr p.P. Einen Tag spätr wären es sogar 500,-- mehr :shock: :shock:
DAS Geld kann ich anderweitig nützen....