HILFE-Zeitmanagement-das erste Mal Amerika- Kreuzfahrt und Miami

• KatrinW
    geschrieben 1343753873000

Hallo ihr Lieben,

ich bin im Moment etwas überfordert mit der Planung unseres Urlaubes,

leider hab ich nur in den Ferienzeiten frei, was uns dazu bewegt hat, in den Weihnachtsferien(25.12.-2012-8.01.2013) eine Kreuzfahrt mit der NCL SUN in der Karibik ab Miami zu starten.

Wir fliegen mit Us-Airways (kennt die Airline jemand und hat Tipps dazu?)

Die Kreuzfahrt dauert 11 Tage und wir haben den 

Routenverlauf: Miami, USA; Cartagena, Kolumbien; Oranjestad; Willemstad, Curacao; Philipsburg, St.MaartenSt. Thomas, Amerikanische JungferninselnMiami ausgesucht.

Einschiffen: 26.12.12Ausschiffen: 06.01.13

Nachdem wir für den 25.Dezember ein Hotel in der Collins Avenue gebucht haben, werden wir wahrscheinlich mit dem Taxi zum Hotel und anschließend zum Hafen fahren.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

Wir sind große SCHNORCHELFANS, auf welcher der oben genannten Inseln kann uns jmd. eine spezielle und schöne Schnorcheldestination empfehlen?

Beim Ausschiffen am 6.1.2013 haben wir quasi noch 1,5 Tage um Miami und Umgebung zu erkunden.

Ich würde sooogerne in das Seaquarium nach Orlando,

gibt es denn TAGESAUFLÜGE die man organisiert in Miami oder besser noch vorab buchen kann?

EIn Leihauto zu nehmen wird sich wohl für die 1,5 Tage nicht auszahlen???

Ich bitte um Erfahrungen euererseits,

wir sind bereit sämtliche auch anstrengende Trips auf uns zu nehmen, wir wollen so gerne möglichst viel sehen und haben KEINE Amerikaerfahrung;))))

(PS: wir reisen zu zweit ohne Kinder)

glg

Katrin

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
  • panguitch
    geschrieben 1343757442000

Hallo,

wir sind im April mit US Airways nach Fort Myers/Florida geflogen. Bis ca. 3 Monate vor Abflug hatten wir ununterbrochen Flugänderungen. Beim Hinflug saßen wir in Philadelphia stundenlang fest, da an dem Flugzeug etwas nicht in Ordnung war. Wir kamen erst gegen 4.30 Uhr morgens im Flughafen Hotel an. Das kann allerdings mit jeder Fluggesellschaft passieren. Lieber warte ich und fliege in einem sicheren Flugzeug. Bitte plant nur den Hinflug nicht zu knapp, da ja immer was passieren kann, ganz besonders im Winter mit Schnee und Eis. Nicht dass das Schiff ohne Euch wegfährt.

Um nach Orlando zu kommen ist ein Mietwagen unumgänglich, aber bei 1,5 Tagen würde ich das nicht machen. Die Fahrt nach Orlando alleine dauert schon 4 Std. (wenn ich mich richtig erinnere, ist schon ne Weile her). Ihr könntet Miami ansehen, in die Everglades (Nationalpakr) fahren oder außerhalb des Nationalparks Airboat fahren (die Anbieter sind am Tamiami Trail) oder geht in Miami ins Aquarium. Falls ihr shoppen wollt, bietet sich Sawgrass Mills bei Fort Lauderdale an. Aber das ist schon mehr, als ihr in 1,5 Tagen quetschen könnt = meine Empfehlung.  :?

Schöne Reise!
  • KatrinW
    geschrieben 1343757943000

Hallo;=)

Ich danke dir für deine ehrliche Antwort,

glaubst du, dass Orlando mit Leihauto auch nicht möglich ist, wenn wir gaaaanz früh aufstehen?

kann man in miami im sea aquarium auch delphin schwimmen?!

kann ich mir den mietwagen auch direkt zum hafen bringen lassen?!

sonst müsste ich ja vom hafen wieder zum flughafen und dann wieder retour?!

glg

Katrin

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
  • panguitch
    geschrieben 1343759734000

Hallo Katrin,

schön, dass du mir das nicht übel nimmst.

Der Punkt mit dem Sea World (meinst du das?) ist, dass du dafür einen ganzen Tag locker brauchen kannst. Mit Hinreise oder Rückreise wäre das eine gewaltige Anstrengung, die ich einfach nicht empfehlen mag. In USA gibt es strenge Geschwindigkeitsbeschränkungen, die sehr genau einzuhalten sind. Also im Durchschnitt fährst du auf dem Turnpike (Verbindungsstrecke Miami - Orlando) 65 mph. Hin- und zurück kannst du mindestens 9 Std. einplanen, Auto abholen noch oben drauf. Es gibt einen Shuttle vom Port of Miami zur Mietwagenstation (meine ich jedenfalls, hatte diese Variante noch nicht). 

Delphin schwimmen: Soweit mir bekannt ist, geht das in Sea World nicht. Meinst du discovery cove ? Dazu benötigst du eine Reservierung. 

Hier  der link zum Miami Seaquarium, da kannst du dich mal einlesen. 

Ich habe mal gegoogelt: es gibt in Miami und in Key Largo Dolphin World, dort kann man mit Delphinen schwimmen. Hier - vielleicht ist das was? Aber ich glaube, man muß vorreservieren. 

An ESTA denkt ihr auch, nicht war?

Schöne Reise!
  • 4Traveller
    geschrieben 1343763300000

@panguitch

mit den Shuttel der Mietwagenfirmen hast Du recht, die fahren laufend vom Port of Miami zu den Downtownvermietstationen. Haben wir vor 14 Tagen so gemacht, hat wunderbar geklappt ;) .

@KatrinW

Ich würde auch die Finger von Orlando lassen, der Stress für einen Tag Orlando von Miami aus wäre mir zu groß.

Wenn Du im Großraum Miami noch etwas unternehmen willst kommst Du um einen Mietwagen nicht herum.

Trotzdem eine schöne Reise!

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Gunnar1234
    geschrieben 1343763623000

Zunächst einmal schließe ich mich Panguitch an. Ein Tagesausflug von Miami naxch Seaworld oder Discovery Cove schafft man nicht.

Das Miami Seaquarium ist allerdings auch überhaupt kein Ersatz für Seaworld.

Wenn ihr in gepflegter Atmosphäre (auch für die Delfine) Delfine anfassen wollt oder mit ihnen schwimmen möchtet, empfehle ich das Dolphin Research Center auf Grassy Key, also kurz hinter Key Largo auf halbem Wege nach Key West. Ich war Anfang Juli 2012 da und habe "Meet the Dolphin" gemacht. Ein schönes Erlebnis, unbedingt zu empfehlen. Hier der Link: www.dolphins.org/visit_maps_directions.php

Nach eigenen Aussagen eine "Non-Profit-Organisation".

Ich war vor längerer Zeit in der Dolphon World. Dort fand ich "Swimming with Dolphins" nicht attraktiv.

• steamboats
    geschrieben 1343764831000

Hallo Kathrin,

wie auch die Vorredner: Vergiß Orlando und SeaWorld!!

Das Seaquarium in Miami ist m.E. auch nicht gerade sehenswert. Die Anlage ist ziemlich runtergekommen und sieht ziemlich ungepflegt aus. Die Delfinshows etc. sind nett. Aber mir taten insgesamt die Tiere eher leid.

Besser ist Jungle Island, das eigentlich als Papageien-Park konzipiert war, aber inzwischen alles mögliche an Tieren hat bis hin zu einem Liger (Kreuzung aus Löwe und Tiger). Die Tiershows dort waren recht schön und orientierten sich am natürlichen Verhalten der Tiere.

Ein Mietwagen lohnt sich auch für 1,5 Tage. Wir hatten schon einen Mietwagen für die Rückfahrt von Fort Lauderdale zum Flughafen in Miami (für einen 3/4 Tag inkl. Shopping, Bootsfahrt in Fort Lauderdale und späten Mittagessen am Bayside Marketplace in Miami).

Schnorcheln auf eurer Schiffsroute sollte wohl in St. Thomas am Besten sein. Guck mal hier. Neben dem Park soll es eine tolle Bucht zum Schnorcheln geben inkl. Meeresschildkröten.

St. Maarten: Inselrundfahrt mit dem Mietwagen, Maho Beach für die startenden und landenden Flugzeuge, tolle Strände (Orient Beach mit FKK), schöner ist Marigot im franzöischen Teil vom Ort her, Philipsburg ist ein zollfreies Gebiet und Shoppingmeile

St. Thomas: ebenfalls tolle Strände, Seilbahn Paradise Tramway mit toller Aussicht über die Bucht samt den Schiffen oder rüber zum Strand bei Coral World

Gruß

Carmen

• KatrinW
    geschrieben 1343771864000

Guten Abend ;)

Ich danke euch für euere super wertvollen Tipps,

bin wirklich sehr sehr dankbar dafür;)

das mit dem delphinschwimmen hört sich nach einer guten alternative an=;)

ESTA haben wir schon erhalten, danke für den Hinweis;=)

mein ihr, es lohnt sich nach Key West zu fahren?

Wir haben ja quasi 1,5 tage zur verfügung und halt EINEN ganzen tag quasi.

Welches Shopping Mall ist das Beste?!

Frage so nebenbei;

Wie ist es dort mit den Größen?

Bin zwar keine Übergröße, aber eine LARGE bei tommy hilfiger.

Musste in Asien oft die Erfahrung machen, dass mir viele Sachen viel zu eng waren.

HAben die Amerikaner auch größere Größen(Gr 42 -bzw. Large) in ihren Shops (also wie Abercrombie und Hilfiger, Ralph Lauren?)

Danke euch für den Hint mit dem Leihwagen, werd mir dann übers Internet gleich einen suchen,

gibt es einen Anbieter den ihr empfehlen könnt?!

Muss ich meinen Führerschein irgendwo umschreiben lassen oder sonst irgendwa beachten worum ich mich selber kümmern muss?!

Danke für den Tip mit den Schildkröten, es war immer schon ein großer Traum einmal mit Schildkröten in freier Natur zu schwimmen....

wir sind generell sehr große Naturfans, lieben die Unterwasserwelt;)

Wie habt ihr das auf den Karibikinseln gehandhabt?

seit ihr die schiffsausflüge mit oder habt ihr alles auf eigene Faust organisiert?

Es macht mir halt ein wenig Angst, dass ich möglicherweise unpünktlich am schiff zurück bin und deswegen möglicherweise das schiff verpasse, weil ich kein taxi bekomme oder ähnliches?!

Wie sind die Taxisituationen,kann man sich da drauf verlassen in so kurzer zeit auch verlässlich wieder zum schiff zu kommen?!

Fragen über Fragen,

ich glaube Orlando hab ich mir grad sehr leidvoll von der wunschliste gestrichen,

vermutlich würde ich sonst zuvieles verpassen.......

ich bin dankbar für jeden hinweis,

PS; wieviel Geld muss ich einplanen für einen mietwagen?

glg

• steamboats
    geschrieben 1343811581000

Hallo Kathrin,

nach Key West fahrt ihr locker 4 Stunden ab Miami (einfache Strecke) und damit wäre der ganze Tag weg. Allein beim Shoppen könnt ihr einen Tag verbringen... Dolphin Mall, Sawgrass Mills, Aventura Mall (einfach mal Tante Google bemühen und schauen, welche der Malls eure bevorzugten Läden hat). Kleidergrößen sind in den USA anders. S, M, L ist wie bei uns. Aber ansonsten sind die Nummern völlig anders. 42 entspricht 14. Online findest Du aber Umrechnungstabellen. Und oft haben auch die Shops Tabellen an den Ständern, weil ja viele Touris einkaufen.

Mietwagen würde ich über einen deutschen Vermittler machen. Wenn ihr beim großen deutschen Automobilclub seid, dann schaut mal bei dem, oder Holidayautos, FTI oder Meyers... Achtet auf die erste Tankfüllung. Kosten für 2 Tage? Je nach Größe, aber schätzungsweise unter 100 Euro.

Inseln: Macht mit dem Taxifahrer vorher aus, wann er Euch abholen soll und habt einen Zeitpuffer. Zahlt erst am Ende der Fahrt. Ihr müsst 30 min vor Auslaufen wieder am Schiff sein.

Gruß

Carmen

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1346249837000

KatrinW:

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

Wir sind große SCHNORCHELFANS, auf welcher der oben genannten Inseln kann uns jmd. eine spezielle und schöne Schnorcheldestination empfehlen?

---------

Wir waren immer dort.

Aber 1,5 Tage Zeit :shock1:

Denk drann...In Amerrika is alles grösser(und weiter)

http://www.manatee.de/insidertipps/schnorchelnbeikeylargo/index.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!