@mawota sagte:
Hallo Gunnar
Was mich aber doch noch interessieren würde: woher weisst du was dir der Coupon genau gespart hat? Sich vom vermeindlich günstigen Angebot blenden lassen kann ins Geld gehen.
Gruss Markus
Man muss natürlich eine gewisse Preisübersicht haben. Z.B. durch das Internet, über das alle Motelketten erreichbar sind. Oder aus Reisekatalogen. Die Coupons hole ich mir oft von Zuhause über www.roomsaver.com. Vor Ort bieten auch einige Motels eine Preisangabe draußen auf dem Reklame-Display. Mit der Zeit sammelt man Erfahrung. Wenn man ein Best Western oder Ramada für 50 - 60 $ pro Zimmer bekommt, ist das in jedem Fall ein Schnäppchen. Der Preis steht auf dem Coupon. Ich habe erlebt, dass einem Gast, der einen günstigeren Preis wollte, empfohlen wurde, sich ein Coupon-Heft zu holen, da das Sonderangebot nur mit Coupon möglich war.
Ich behaupte nicht, das Coupons der bequemste Weg sind. Man kann abblitzen ("Kommen Sie nach 15.00 Uhr wieder.") oder erhält gleich die Auskunft, das alles belegt ist. Für unternehmungslustige, sparsame und/oder junge Leute sind Coupons eine Möglichkeit, für die gleiche Leistung weniger zu zahlen.