• Gunnar1234
    geschrieben 1222716501000

@mawota sagte:

Hallo Gunnar

Was mich aber doch noch interessieren würde: woher weisst du was dir der Coupon genau gespart hat? Sich vom vermeindlich günstigen Angebot blenden lassen kann ins Geld gehen.

Gruss Markus

Man muss natürlich eine gewisse Preisübersicht haben. Z.B. durch das Internet, über das alle Motelketten erreichbar sind. Oder aus Reisekatalogen. Die Coupons hole ich mir oft von Zuhause über www.roomsaver.com. Vor Ort bieten auch einige Motels eine Preisangabe draußen auf dem Reklame-Display. Mit der Zeit sammelt man Erfahrung. Wenn man ein Best Western oder Ramada für 50 - 60 $ pro Zimmer bekommt, ist das in jedem Fall ein Schnäppchen. Der Preis steht auf dem Coupon. Ich habe erlebt, dass einem Gast, der einen günstigeren Preis wollte, empfohlen wurde, sich ein Coupon-Heft zu holen, da das Sonderangebot nur mit Coupon möglich war.

Ich behaupte nicht, das Coupons der bequemste Weg sind. Man kann abblitzen ("Kommen Sie nach 15.00 Uhr wieder.") oder erhält gleich die Auskunft, das alles belegt ist. Für unternehmungslustige, sparsame und/oder junge Leute sind Coupons eine Möglichkeit, für die gleiche Leistung weniger zu zahlen.

• panguitch
    geschrieben 1222757765000

....das gilt, wenn man sich vorher nicht festlegen will. Wir planen die Route vorher und möchte sehr gerne wissen, in welchem Hotel wir wohnen. Wenn man also ca. 4 Wochen vorher (je nach Auslastung auch noch knapper vorher) auf die Homepage des Hotels geht, bekommt sehr gut Preise. Kann nur das Hilton Miami Airport anführen, dass als 'normaler Preis' gerne etwas um 200 $ angibt, wenn man 3 Wochen vorher auf der Homepage gebucht hat, dann bekam man das Doppelzimmer für 70 $.

Die Coupons sind sehr beliebt und bestimmt für die interessant, die gerne jeden Tag neu entscheiden, wo sie bleiben oder was sie machen. Für uns kommt das nicht in Frage, da wir die Hotels, in denen wir übernachten, sehr genau unter die Lupe nehmen. Es geht uns nicht nur um ein sauberes Zimmer.

Das muß jeder für sich entscheiden. :D

Schöne Reise!
  • Gunnar1234
    geschrieben 1226087814000

Inzwischen bin ich etwas älter geworden und buche auch vor. Aber cool sparen kann man schon... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!