• Tom_Nele
    geschrieben 1447323448000

Hallo zusammen,

im August 2016 (geht aufgrund der Schulferien nicht anders) ist es endlich soweit und wir fliegen über den "Teich". Wir werden ein Haus in Cape Coral haben und von dort aus einige Touren unternehmen. Daher folgende Fragen:

Natürlich sind die Freizeitparks in Orlando bei unseren Kindern (13 Jahre) ganz weit vorne. Wir wollen dort gerne 2 Nächte bleiben und suchen ein Hotel, welches zentral zu den Universal Studios, Sea World und irgendeinem Wasserpark (welcher es werden wird, ist noch nicht entschieden). Wir sind eh noch dabei, die Parks auszusuchen. Disneyworld wird es aber nicht werden.

Nach Key West soll es auch gehen und dort wollen wir eine Nacht bleiben. Hier würde ich mich über Vorschläge über ein zentral gelegendes Hotel freuen.

Und dann natürlich.....meine Tochter würde gerne (am besten mit ihnen schwimmen) Delphine aus der Nähe sehen. Wer hat womit gute Erfahrungen gemacht??

Außerdem würde sie gerne nach Clearwater um den Delphin "Winter" aus dem Film "Mein Freund der Delphin" zu besuchen. Wart Ihr schon mal da? Lohnt es sich?

Jetzt ist der Text doch länger geworden ....aber ich hoffe, das ist ok und ich freue mich sehr über Eure Anregungen

LG Kerstin

• Susanne xyz
    geschrieben 1447327766000

Hallo Kerstin,

vor Jahren habe ich mir mal die Tierrettungsstation mit dem Delphin Winter angeschaut. Ich finde, es lohnt sich schon, es ist natürlich eher klein und man darf es sich nicht wie einen typischen US-Freizeitpark vorstellen. Ein paar Fotos habe ich damals auch hochgeladen, da bekommst Du einen Eindruck davon, wie es dort aussieht.

Man kann sich einen Film über den Delphin anschauen und sieht dann u.a. einige Delphine in eher kleinen Becken herumschwimmen, die künstliche Flosse lag neben einem der Becken, die habe ich, glaube ich, auch fotographiert. Einige andere Tiere sind dort natürlich auch vorhanden.

Zu den Hotels solltest Du schreiben, was Ihr Euch so vorstellt, die Bandbreite ist riesig und vom einfachen Motel bis zum Luxusresort alles vorhanden. Vor allem in Key West ist das Preisniveau aber sehr hoch, das solltet Ihr in Euere Überlegungen einbeziehen.

• Tom_Nele
    geschrieben 1447335305000

Liebe Susanne,

vielen lieben DAnk für Deine rasche Antwort. Ok - dann werde ich das mal mit meiner Tochter besprechen.

Tja Hotels....ein Luxusresort muss es definitiv nicht sein, da wir ja tatsächlich nur übernachten wollen und nicht unseren Urlaub da verbringen möchten. Sauber und ordentlich am besten noch mit Frühstück.

In Orlando wollen wir halt möglichst dicht an den entsprechenden Parks sein. Ich hatte gelesen, dass es in den Disney Hotels direkte Shuttle zu den Parks gibt. Aber gibt es diesen Shuttel auch zu den Universal Studios oder Sea World - bzw. wie weit sind die Disney Hotels davon weg.

Key West sollte es auch kein Luxusresort sein sondern ein nettes Mittelklassehotel.

LG Kerstin

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1447342580000

Schau dir in Orlando mal das The Point Orlando Resort an. Da waren wir im Mai. Bewertung findest du unter meinem Profil. Die hatten einen Shuttle zu den Disney Parks und auch zu den Universal Parks.

Leider musste man aber schon morgens sagen, wann man abends mit dem Shuttle zurückfahren möchte, daher sind wir lieber mit dem Auto gefahren.

In Key West waren wir 2008 mal im Sheraton, aber das dürfte heute wohl fast unbezahlbar sein.

• fuenti
    geschrieben 1447358631000

Was willst du in einem Disney-Hotel, wenn du in keinen Disney-Park willst??

Wenn ihr in die Universal-Parks wollt, empfehle ich euch ein Universal-Onsite Hotel.

Wie waren vorigen Sommer im Loews Royal Pacific Resort. Vorteil: 10min Fußweg, wahlweise Bootsfahrt zu den Universal Studios und Universal Islands of Adventure, Early Park Admission, d.h. 1h vor offizieller Öffnung Zugang zu beiden Harry-Potter-Welten sowie unlimited Express Pässe für die Dauer eures Aufenthalts, incl. An- und Abreisetag - schon dafür lohnt der evt. teurere Preis sich. Die Express-Pässe sind je nach Saison sehr teuer. Und im Sommer sind in den USA auch Ferien und die Parks können voll sein.

Die Bewertung siehst du in meinem Profil, Reisetipps zu den Universal Parks ebenfalls.

• Tom_Nele
    geschrieben 1447364032000

Genau das war ja mein Problem - ich kann nicht einschätzen wie weit die Universal Studios von den Disney Hotels entfernt sind und ich fand die Disney Hotels ganz interessant! Aber wenn es Hotels in der Nähe von den universal studios gibt dann nehme ich natürlich das

• Gunnar1234
    geschrieben 1447368399000

Hi Tom und Nele,

zunächst zur Hotelwahl:

Orlando ist nicht Los Angeles! Ihr erreicht von jedem Hotel in Kissimmee alle Vergnügungsparks ohne Probleme. Ich würde mit dem Auto hinfahren und auf den Shuttlebus verzichten. Man ist einfach flexibler und unabhängig.

Ich war schon in mehreren Hotels in Kissimmee. Lest euch die Bewertungen hier bei HC durch und sucht euch das Hotel aus, dass euch am besten gefällt. Zuletzt waren wir im Clarion Maingate Resort: Clarion Maingate Resort

Wenn ihr mit zwei ÜN, also an einem vollen Tag, die beiden Universal-Parks, Seaworld und noch einen Wasserpark besuchen wollt, müsst ihr euch einen sehr straffen Zeitplan machen.

Auf Key West empfehle ich das Blue Marlin, da man von dort aus vieles zu Fuß erreichen kann. Aber eine Nacht ist knapp. Besser wären zwei. Hier meine Bewertung: Blue Marlin

Schwimmen mit Delfinen hat uns noch nicht gereizt. Wir haben es bei zwei Anbietern auf den Keys gesehen, fanden es aber nicht so doll. Wenn man Delfine anfassen und kurz streicheln möchte, empfehle ich das kurze Programm "Meet the Dolphin" im Dolphin Research Center, hier der Link: www.dolphins.org/

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1447405797000

Hallo,

wir waren im Febr. letztes Jahr im Best Western Plus Hibiscusdas liegt direkt gegenüber dem von gunnar empfohlenen Blue Marlin und somit auch von dort alles super zu Fuß zu erreichen. Ein kleines Frühstück war incl., das haben wir draussen am Pool genossen. 

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Tom_Nele
    geschrieben 1447407185000

Hallo Gunnar,

lieben Dank für Deine ausführliche Mail. Ich werde mal gucken, ob wir dann nicht doch 3 Nächte machen und somit das ganze etwas entzerren. Hättest Du evtll noch einen Tip welcher Wasserpark für 13-jährige und auch ein bißchen für uns Erwachsene unbedingt zu besuchen ist.

Ich hatte gesehen, dass es in Cape Coral auche einen Wasserpark gibt...vielleicht sollten wir den nehmen und in Orlando dann lieber noch einen anderen Park.

@Bine  ich werde mir mal beide Hotels angucken - dankeschön für den Tip

Dankeschön - sind schon total gespannt - und fleissig am Planen ;-)

LG Kerstin

• fuenti
    geschrieben 1447418316000

...wir waren in Key West übrigens im Truman Hotel, sehr zentral und sehr zu empfehlen ( Bewertung siehe ebenfalls in meinem Profil).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!