Hotels reservieren oder spontan vor Ort suchen? Tja, das ist letztlich von jedem Urlauber und seinem Reisestil abhängig. Diese Frage wird hier oft diskutiert. Eine Antwort, die für jeden passt, gibt es nicht.
Ich habe früher nur das erste Hotel gebucht und dann spontan Hotels vor Ort gesucht, oft mit Hotelcoupons: www.hotelcoupons.com
Inzwischen reserviere ich auf den US-Seiten der Hotels im Internet, nachdem ich mir die Bewertungen der Hotels angesehen habe. Das hat einige Vorteile gegenüber Tui oder expedia etc.:
1. Ich buche cancelbare Tarife. Als Gast, der voraus bezahlt hat, wird man manchmal schlechter behandelt.
2. Der Preis in $ ist oft günstiger (3 Nächte- oder Internet-Sonderangebote ) .
3. Das Zimmer ist auf den US-Homepages der Hotels exakter beschrieben. Ein "Doppelzimmer" im Reisekatalog oder auch bei deutschen Internet-Anbietern kann ein billiger Raum mit nur einem 1,60 m-breiten Bett sein. Das bedeutet dann Stress vor Ort.
Wir haben bis auf Ausnahmen drei Ansprüche, die man den Hotels meist nicht von draußen ansieht:
- Freies WLAN
- Inklusives Frühstück
- Inklusiver Parkplatz
Das klappt natürlich nicht immer. Je mehr Sterne das Hotel hat, desto unwahrschweinlicher ist freies WLAN, inklusives Frühstück und ein Gratis-Parkplatz.