• sophieg
    geschrieben 1390328575000

Hallo,

mein Freund und ich haben sehr spontan Flüge nach Miami gebucht. Los geht es bereits am 2. Februar bis zum 21. Februar. Das Auto haben wir bereits auch direkt ab Flughafen gemietet.

Nun stecken wir mitten in der Planung und hoffen vlt. auf den ein oder andren Tipp was Hotels u. Must Sees angeht.

Wir planen zunächst 3 Nächte in Miami zu bleiben - hier wären wir sehr glücklich über Tipps für ein "günstiges+gutes" Hotel.

Weiter soll es dann Richtung Keys gehen - auf welcher Insel sollen wir definitiv nächtigen? Marathon?

Nächster Ziele sind dann die Everglades. Darauf Naples - Fort Myers - St. Petersburg - Crystal Beach - Tampa - Daytona - Orlando - Fort Lauderdale - Miami (wann wo wie lange nächtigen wollten wir spontan vor Ort entscheiden - ist das zu waghalsig, sich darauf zu verlassen immer eine Unterkunft zu finden?)

Ist diese Tour realistisch? Da wir quasi wie die Jungfrau zum Kinde gekommen sind, sind wir in der Gestaltung relativ flexibel und frei und wollen vlt. einfach auch mal dort wo es uns gefällt eine Nacht länger verharren und was anderes wegfallen lassen.

Für eure Ratschläge was Unterkünfte, was wir an Zielen einbauen oder weglassen sollen, sind wir euch sehr sehr dankbar.

Riesige Vorfreude!!

Viele Grüße

Sophie

Wir brauchen übrigens was Unterkünfte angeht keinen riesen Luxus. Ein sauberes Zimmer & Bad reichen vollkommen aus.

Mein Freund ist Veganer - auch was das angeht, sind Tipps&Tricks gern gesehen ;)

• Gunnar1234
    geschrieben 1390330158000

Naples - Fort Myers - St. Petersburg - Crystal Beach - Tampa: Die Strand-Örtchen in Florida ähneln sich doch sehr. Hier würde ich reduzieren. Daytona hat eine Besonderheit, die es aber auch anderswo gibt: Man kann mit dem Auto auf den Strand fahren.

Dein Freund ist Veganer? Kein Problem. Ich bin Marsianer und hatte nie Probleme. :laughing:

• sophieg
    geschrieben 1390331058000

Daytona hat noch eine weitere Besonderheit zu unserer Reisezeit zu bieten.. Daytona500.

Und zum Marsianer verkneif ich mir jetzt jeglichen Kommentar.. würde nämlich mit: wenn man keine Ahnung hat.. anfangen und entspricht nicht meiner Fasson zu leben :p

Danke für den Tipp bzgl. der Strandorte auf der Golf-Seite :)

• JillyO
    geschrieben 1390331606000

Hallo,

wegen des veganen Essens, schau mal hier auf der Seite, ich finde das ist ein sehr guter Überblick: http://www.peta.org/living/food/happy-cow/chain-restaurants/

Prinzipiell dürfte das in Florida schwieriger werden als in Deutschland, fürchte ich. An Supermärkten empfehle ich Whole Foods. Dort gibt es mE die größte Auswahl an veganen Produkten und alle Zutaten sind sehr veggie-freundlich ausgezeichnet. Es gibt auch frische Guacamole, Hummus, etc., sodass ihr euch (bzw. dein Freund sich) auch mal Sandwiches machen könnt oder so.

Was deine Route angeht: Ich würde auf jeden Fall in Key West übernachten, nicht auf einem der anderen Keys, weil es in Key West abends einfach am allerbesten ist. Falls ihr nicht unbedingt direkt in Miami wohnen müsst, kann ich die Villa Europa in Hollywood (zwischen Miami Beach und Fort Lauderdale) nur empfehlen, da hat es uns sehr gut gefallen und es war sehr preiswert. Schau einfach mal unter meinen Hotelempfehlungen.

Viel Spaß euch - wir haben letzten Herbst auch ganz spontan eine Florida-Tour gemacht und hatten eine tolle Zeit!

Viele Grüße

Jilly

• sophieg
    geschrieben 1390332358000

Danke JillyO! Villa Europa sieht wirklich klasse aus und hätte ich sofort gebucht, leider bereits ausgebucht. Vlt. werd ich das aber für die letzten Nächte einplanen :)

• BettySlobo
    geschrieben 1390922346000

Hallo,

wir sind im Juni in Florida, eine Woche Kreuzfahrt, die zweite Woche würden wir uns gerne etwas anschauen.

Die Kreuzfahrt ist ab Fort Lauderdale, dort bzw. ab Miami würden wir gerne unsere "Rundfahrt" starten. Habt Ihr ein paar Tips was man sich in 7 Tagen auf jeden Fall anschauen sollte?

• Gunnar1234
    geschrieben 1390929336000

Hi Betty,

ich würde vier Tage in Orlando und drei Tage in Miami verbringen.

• Seekuh4
    geschrieben 1390987733000

Hallo!

Das kommt ganu darauf an, worauf ihr Lust habt.

Freizeitparks? Dann klar Orlando!

Land und Landschaft kennenlernen? Dann würde ich runter auf die Keys, Everglades, eventuell Naples an der Westküste machen.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1390990965000

Hallo Betty,

wir machen zwar nur eine 4 Tageskreuzfahrt auf die Bahamas und machen folg. Tour jetzt im Februar. Wir haben uns nur für südl. Bereich Florida und gegen Orlando entschieden. Vielleicht hilft es dir etwas bei der Planung

2 Ü BW Maimi Airport West Inn (Mietwagen für die Zeit, während der KF geben wir ihn ab)

3 Ü Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky

(hätte ich lieber zum Ende der Reise gehabt, passt aber zeitlich nicht)

2 Ü Residenz INN Fort Meyers

1 Ü Best Western Gateway to the Keys in Florida-City

1 Ü Best Western Hibiskus in Key West

1 Ü Best Western Airpot West Inn und Rückflug am nächsten Tag

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • BettySlobo
    geschrieben 1391075357000

Danke für Eure Ideen :)

Bine eine 4 Tageskreuzfahrt und mehr rumreisien klingt auch gut, ich schau dann vielleicht doch mal was im Juni so angeboten ist ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!