Hallo zusammen,
ich komme gerade aus Florida zurück und kann ein bißchen Auskunft geben:
Zwischen Fort Myers und Miami, gab es eine Mautstelle an der man Bar zahlen konnte.
Auf der Strecke nach Key West gibt es die Mautstellen auch noch, allerdings kann man dort nicht mehr Bar zahlen weil die ganzen Häuschen abgebaut wurden
(konnte man hier im Forum ja auch schon lesen).
Dort sind lediglich die Scan-Geräte, die dann das Auto scannen und somit die jeweilige Leihwagenfirma informieren wegen Strafe.
Allerdings gibt es direkt am Highway einen Infocenter von Sunpass wo man sich sehr gut beraten lassen kann.
Dort haben wir dann für 4,99 USD den Sunpass gekauft und ihn mit zusätzlichen 10 USD aufgeladen. Dieser gilt dann unbegrenzt, also für die komplette Urlaubsdauer.
Falls man die 14,99 USD (Sunpassgebühr wird auf das Aufladegeld-Guthaben dazu gerechnet)
nicht aufbraucht, bekommt man die Differenz nach Kündigung des Sunpass wieder auf die Kreditkarte zurück erstattet.
Direkt bei der Leihwagenfirma (Alamo) haben wir bei Abholung auch nachgefragt, dort würden die allerdings schon die 4,99 USD pro Tag als Gebühr verlangen PLUS die Mautgebühren die man dann verbraucht.
Ich hoffe ich konnte ein bißchen weiter helfen
Melli, die am liebsten schon wieder mit dem Flieger zurück nach Florida fliegen würde