• Susanne xyz
    geschrieben 1304851801000

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Verkaufsstellen v.a. für die Halter von Fahrzeugen gedacht sind, die in einem anderen US-Staat zugelassen sind und die daher darauf angewiesen sind, vor Ort einen Paß kaufen zu können, wenn es keine Bezahlstellen mehr gibt. Das würde auch meine Frage beantworten (die ich hier schon mal gestellt hatte), was man denn machen soll, wenn man ein Auto anderswo anmietet und mit dem man aber nach Florida fahren möchte.

Mich würde jetzt noch interessieren, wo genau diese neue Infostelle zu finden ist, ob es sie momentan nur einmal gibt oder an verschiedenen Stellen in ganz Florida...

• ForeverFlorida
    geschrieben 1304863424000

Bei den frequently asked questions der sunpass seite sind eigentlich alle Fragen erklärt. Den Sunpass gibts als Transponder oder als Sticker. Beides muss im Internet aktiviert werden vor Gebrauch und beides muss mit mindestens 10 Dollar aufgeladen werden. Der Transponder kostet 25 Dollar plus Tax und der Sticker 4,99 Dollar. Sticker gibts z.b. bei Walgreens oder CVS.

Im Internet registriert man dann seinen Sticker oder Transponder mit dem Nummernschild des Fahrzeugs. Das ist aber alles - MEINER MEINUNG NACH- viel zu umständlich und nur was für Leute, die in Florida LEBEN.

Deshalb macht es meiner Meinung nach, wirklich keinen Sinn, für 2 Wochen Florida sich einen eigenen Sunpass zuzulegen, wenn die meisten Mietwagenfirmen sowas schon im Auto haben. Wenn man keine Sunpass Wege nutzt, zahlt man auch nix. So einfach - zumindestens bei AVIS-.

Achtung am Miami Airport. Wenn man die kürzeste und schnellste Verbindung vom Rental Center nach Miami Beach nehmen will ( die 41. Straße) ist die Durchfahrt auf den linken Spuren mit Sunpass Cameras, rechts kann man glaube ich NOCH bar zahlen. Ansonsten einfach einen anderen Causeway nutzen... Auf dem Weg Miami Beach nach Miami ist jedoch kein Sunpass auf der 41. Straße....

Ab 22.11.24 auf MS1
  • steamboats
    geschrieben 1304867390000

Melanie,

das ist mir schon klar, welche Optionen es zum Selbstkauf gibt.

Nur die Mietwagen sind ja bereits registriert. Wenn ich da noch zusätzlich den Sticker kaufe, bekomme ich dann u.U. nicht auch noch eine Abrechnung vom Mietwagenanbieter, weil doppelt erfasst wird oder ist eine solche doppelte Erfassung ausgeschlossen, wenn man einen Sticker hat?

Gruß

Carmen,

die der Einfachheit halber die Option über die Mietwagenfirma nutzt.

• Melli & Björn
    geschrieben 1304941024000

Hallo nochmal,

also, wir haben natürlich bei sunpass angegeben, dass es sich um einen leihwagen von alamo handelt (nummernschild und fahrzeugtyp wurde auch abgefragt). deshalb wird die firma alamo auch nicht mehr von sunpass informiert das mautgebühren abgerechnet werden müssen (deshalb ja der sticker).

wenn wir die abrechnung von alamo gewünscht hätten (haben wir beim abholen erfragt) dann hätten die ja schon eine tägliche gebühr für die nutzung eines transponders verlangt.

auf der fahrt nach key west sind wir deshalb an dem info center von sunpass raus und haben uns einen sticker zugelegt mit einer einmaligen gebühr von 4,99 usd und haben dann 10 usd drauf geladen. wir waren uns unschlüssig ob es nun ohne einen sticker oder transponder eine strafgebühr von alamo gibt weil wir ja bei abholung keinen transponder wollten.

bis jetzt wurde auch weiter von alamo nichts auf der mastercard belastet.

melli

Living the good life.....
  • steamboats
    geschrieben 1304945057000

Danke, für die Rückmeldung, Melli!

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!