Hallo!
Also wenn Ihr noch nie in Florida wart, ist es egal, ob Ihr in Ft. Lauderdale oder Miami Beach im Hotel seid. Es wird Euch auf jedenfall gefallen, denn es ist eine schöne Ecke ( sagt ne Miami-süchtige) . Ihr solltet einfach nur auf jedenfall ein Mietwagen buchen, mit dem Ihr ein bisschen umher cruisen könnt. Ihr könnt natürlich auch ein Hotel "in der Mitte" zwischen Ft. Lauderdale und Miami Beach buchen, das wäre die Höhe "Sunny Isles Beach" mit - nur um ein Beispiel zu nennen - das Trump International Sonesta Hotel. (Der Whirlpool auf dem eigenen Hotelbalkon war einfach spitze!)
Was das Thema Outlets angeht - meine persönliche Meinung- macht man nicht wirklich bessere Schnäppchen als irgendwo anders in einer Mall. Ich weiss wovon ich rede. 15 Jahre in Miami, jedes Jahr. Wer öfter nach Miami kommt kann je nachdem, was er sucht, auch in Malls sehr günstig fündig werden, so bezahle ich in der Aventura Mall im richtigen Laden für meine LEVIS 501 nur 25 Dollar. Wer auf Marken Turnschuhe steht ( Asics/ nike, etc.) bekommt die bei Sports Authority fast "nachgeschmissen" ( einen S.A. findet mann nur wenige Meter von der Aventura Mall entfernt). Meine Asics kosten hier 160 Euro, bei Sports Authority habe ich für die selben nur 65 Dollar!! gezahlt.
Sightseeing Nr. 1 in Fort Lauderdale ist eine Fahrt mit der Jungle Queen (Riverboat). Das ist meiner Meinung nach das tollste Touri Programm in Ft. Lauderdale. Kann man tagsüber machen, oder abends, denn abends gibts die selbe Tour nochmal mit Dinner.
Generell finde ich, ist in Miami Beach und Miami "mehr los" als in Ft. Lauderdale, es sind aber beides traumhaft schöne Städte.
Wegen der Anmietung und Abgabe des Mietwagens hilft die deutsche Kundenhotline weiter ( falls du bei sixt , avis oder europcar gemietet hast oder mieten willst). Die sagen dir das gerne, oft sogar an kostenloser Kundenhotline. Manche bieten sogar Shuttle zum Port Everglades an.