Hallo Weltenbummler1010
- Ziele waren genau die, die du beschrieben hast - denke genau die gleiche Rundreise....
- stressig fand ich es überhaupt nicht - nur halt' das teilweise frühe Aufstehen -, allerdings ist alles ordentlich "durchgetaktet".
- 1. Tag Kennedy-Space-Center: Dort sind wir immer zusammen mit der Reisegruppe geblieben (die bereits im Flughafenhotel aufeinandertrifft) und unser Reiseleiter hat uns durchs Space-Center geführt und auch viel erklärt.... der Reiseleiter war wirklich klasse - "Arsennio"; Lateinamerikaner, in Deutschland Germanistik studiert und großes USA-Wissen.
Unser Reiseleiter hat sich in den jeweilige Hotels auch immer um das Einchecken gekümmert, d.h. wir konnten im Bus sitzenbleiben und bekamen Zimmerschlüssel/Karten direkt von ihm. Das hat Vor- und Nachteile, wir bekamen in der ersten Busrundreise-Woche wenig Kontakt zu Amerikanern, was ich persönlich schade fand', da ich gerne etwas englisch gesprochen hätte....
- die Hotels waren mal mehr, mal weniger gut aber immer ok. Das tollste Hotel war das in Key West aber leider nur 1 Nacht. Ich persönlich - mein Sohn übrigens auch! - hätte mir Orlando gerne gespart und dafür 1 Tag länger in St. Augustine und 1 Tag länger in Key West. Aber nun sind das auch Ziele, die wir ggf. mal alleine besuchen....
- was die Sprache angeht brauchst du während der Busrundreise fast gar kein Englisch und in der Woche in Miami konnte ich persönlich mein Spanisch erheblich verbessern....
Kurz und gut fand' ich die Reise klasse und man hat halt' in relativ kurzer Zeit wirklich viele Eindrücke bekommen und unsere Busgruppe war auch klasse, nette Leute, immer pünktlich (typisch deutsch...), kein Nörgler dabei.... - wir haben echt Glück gehabt.
Gerne beantworte ich dir noch weitere Fragen.
Lg