Hi Weltenbummler,
ich habe vor längerer Zeit mal eine Busrundreise gemacht (New York - Niagara Fälle - Washington - Philadelphia) . Sonst mache ich in den USA nur Mietwagenrundreisen.
Vorteile einer Busrundreise:
- Alles ist organisiert (Hotels, Restaurants, Sehenswürdigkeiten)
- Man sieht viele Hauptattraktionen in kurzer Zeit
Nachteile:
- Reisegruppen nerven ganz oft und mit der Zeit zunehmend (ständig kommt jemand zu spät, jemand sitzt auf DEINEM Platz, meckert über die Klimaanlage im Bus, vergisst immer, die Getränke im Restaurant zu bezahlen... )
- Man ist kaum flexibel (Essen, Hotelwahl, Shopping, Ausflüge, Wanderungen, alles)
Wohin soll denn eure Busreise gehen?
Warum kein Mietwagen (finde ich auf jeden Fall besser) ?
Machst du die viertägige Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky? Die habe ich im Juli 2012 gemacht und war begeistert.
Ich habe mal mit meiner Familie versucht, Universal Studios und das Wichtigste der IoA an einem Tag zu machen. Trotz eines Mango Berry Coolers im Hardrock Cafe, das zwischen den Parkeingängen liegt, haben wir uns die Füße platt gelaufen und in die Haare bekommen, weil man letztlich doch nicht alles Sehenswerte schafft. Die Zeit ist weniger das Problem, sondern eher die großen Entfernungen, die zu Fuß bewältigt werden müssen.
Wenn man beide Parks an einem Tag besuchen will, muss man sehr gut zu Fuß sein. Auch wenn die Parks im April nicht so voll sein dürften, würde ich in diesem Fall den Express Pass dazubuchen, um das Anstehen zu minimieren.
Die Universal Studios bieten deutlich mehr als die IoA. Allerdings haben die IoA Harry Potter, Spiderman und den Hulk.