Hallo!
Wir (meine Frau, meine Tochter-dann 3 Jahre und ich) planen gerade unseren Florida Aufenthalt vom 18.01. bis 01.02.2015. Es kommen natürlich viele Fragen auf, aber vorab wollte ich mal hörchen, ob das ganze so machbar ist. Laut Google Maps liegen die Fahrzeiten alle im Rahmen. In einigen Foren liest man dann aber wieder was von fast doppelten Fahrzeiten?! Gerade am Wochenende sollen die Straßen Richtung Key West ja recht voll sein. Wann beginnt für die Amis das Wochenende, auch schon Freitag Mittag?
Grobe Planung ist:
Sonntag: Ankunft in Miami
Mo, Di, Mi: Miami und Strand (evtl. Richtung Fort Lauderdale zu einer Mall, die meine Frau gesichtet hat)
Do: Abfahrt Miami Richtung Everglades NP (das ist auf Google schwer einzuschätzen, da die Hälfte der Strecke nur mit Punkten dargestellt wird!) Ich hatte von dem Anhinga Trail gelesen, dies scheint machbar zu sein?!
abends nach Key Largo zum Übernachten
Fr: vormittags zum Tagesausflug nach Key West, spät abends (wenn das Kind schläft) wieder nach Key Largo
Sa: Key Largo und gegen Mittag wieder Richtung Miami aufs Schiff. Der Hafen liegt ganz in der Nähe von Miami South Beach? Kann man da seinen Mietwagen abgeben oder muss der zum Flughafen zurück?
Sa - Sa: Entspannen auf dem Schiff
Sa: Ankunft Miami, Hotel, Strand
So: Miami, Hotel, Strand, Heimreise
Da sind ja beim Schreiben doch noch ein paar weitere Fragen dazwischengerutscht!
Schön wäre wenn jemand grob die Fahrzeiten mal einschätzen könnte.
Vielen Dank schon einmal und beste Grüße ...