Hallo,
ja, unbedingt den Mietwagen von hier buchen. Flüge hättest du besser zum Ende des letzten Jahres gebucht. Somit überprüfe die Suchmaschinen im Internet und nehme den günstigsten Flug. August ist zwar mit die ungünstigste Reisezeit aber da wir hier Sommerferien haben, sind die Flüge nicht besonders günstig. Bin jetzt Theoretiker, da ich schon seit vielen Jahren nicht mehr in den Sommerferien nach USA geflogen bin. Aber eine Freundin von mir schon 3 x, die hatte immer Preise, dafür wäre ich wahrscheinlich nicht geflogen. Aber vielleicht hast du Glück dieses Jahr. Aber leg mal los. Die ultimative Seite gibt es nicht.
Wo ist das Hotel? Kannst du kostenlos dort parken oder fallen Parkgebühren an? Was möchtest du in den ersten 3 - 4 Tagen unternehmen? Je nachdem kannst du den Mietwagen zu Beginn der Reise oder später übernehmen.
In Fort Lauderdale ist das Sawgrass Mills = riesiges Outlet Center (mir persönlich zu groß, aber viele lieben es.). Fort Lauderdale liegt etwas nördlich von Miami, dort könntest du nach dem Shopping übernachten und am nächsten weiter über Cape Canaveral / Kennedy Space Center (Weltraumcenter) nach Orlando fahren. In Orlando gibt es die vielen Parks. Hotelzimmer sind günstig. Auch mehrere Outlet Malls: Prime Outlets & Premium Outlets sind unsere liebsten. Gib mal bei google 'outlet orlando' ein.
Nach einigen Tagen Aufenthalt könntest du über St. Petersburg, Fort Myers (spätestens hier mal wieder übernachten) über die Everglades (meine Empfehlung in den Park reinfahren von Homestead aus, wenigstens ins Visitor Center und den Anhinga Trail laufen) z. B. bis Key Largo fahren, dort übernachten und dann weiter bis Key West. Dort würde ich auch 1 - 2 Übernachtungen einplanen. Zurück nach Miami ist es wieder ein Tagestour. Dort vielleicht nochmals ein Flughafenhotel für die letzte Nacht. Flughafenhotel, weil du mit dem kostenlosen Hotelshuttle zum Flughafen kommst und auch auf diese Weise den Mietwagen zurückgegeben kannst.
Wie lange und wo du übernachtest, hängt natürlich von der deiner Reisezeit und Interessen ab. Eigentlich würde ich in Miami nicht mehr als 2 Nächte einplanen, das ist aber Geschmacksache und du hast wohl schon gebucht.
Schöne Reise.