• baschtiii
    geschrieben 1387738065000

Guten Abend,

wir haben vor vom 22.02.14 - 09.03.14 das erste mal nach Amerika (Florida) zu fliegen.

Unsere Idee ist eine 4-5 Tage Karibikkreuzfahrt zu machen und dann Florida mit dem Mietwagen zu besichtigen.

1.) Ist es für den Zeitraum noch zu kalt für eine Rundreise ?

2.) Hat jemand Erfahrungen mit Karibikkreuzfahten von Miami aus ?

Lohnenswert ?

3.) Kann man von Miami aus irgendwie Havanna/Kuba besuchen ?

4.) Ich hab gelesen,dass man mit teuren Parkkosten rechnen muss ?

Was muss ich da pro Tag dazurechen ? Das parken auf der Strasse ist nicht kostenlos ? :-/

• steamboats
    geschrieben 1387742754000

Hallo,

1) ein, zu kalt ist es sicher nicht!

2) Zum Thema Minikreuzfahrt, guck mal hier. Ab Miami gehen die Kurzkreuzfahrten zwischen 3 und 5 Nächte. Vertreten sind Royal Caribbean, Norwegian und Carnival. Es sind aber alle eher ältere Einheiten.

3) Im Prinzip ja, es gehen Flüge ab Miami. Aber die Zeit dafür dürfte zu kurz sein für euch.

4) Nein, das Parken auf der Straße ist nicht kostenlos - zumindest in den Hauptgebieten von Miami. Auch in Fort Lauderdale verlangen die Hotels meist hohe Parkgebühren. Es gibt aber in South Beach auch halbwegs bezahlbare öffentliche Parkhäuser. Geht man weiter raus, ist das Parken auch wieder kostenlos.

Gruß

Carmen

Gruß

Carmen

• Gunnar1234
    geschrieben 1387749471000

Hi Baschti,

ich habe dir mal zwei Varianten zusammengestellt, die wir so ähnlich (aber mit mehr Zeit) in 2012 gemacht haben:

Variante mit Key West und 3-ÜN-Kreuzfahrt

22.2. - 24.2 2014 Miami 2 ÜN

24.2. - 26.2. Key West 2 ÜN

26.2. - 28.2. Miami (mit Ausflug in die Everglades) 2 ÜN

28.2 - 3.3. Norwegian Sky Bahamas-Kreuzfahrt 3 ÜN

3.3. - 5.3. Naples 2 ÜN

5.3. - 8.3. Orlando (z.B. SeaWorld und Kennedy Space Center) 3 ÜN

8.3. Miami 1 ÜN

9.3. Rückflug

Variante ohne Key West und 4-ÜN-Kreuzfahrt

22.2. - 24.2 2014 Miami 2 ÜN

24.2. - 28.2. Norwegian Sky Bahamas-Kreuzfahrt 4 ÜN

28.2. - 2.3 Naples (mit Ausflug in die Everglades) 2 ÜN

2.3 - 7.3. Orlando 5 ÜN

7.3. - 8.3. Miami 2 ÜN

9.3. Rückflug

• baschtiii
    geschrieben 1387752039000

Vielleicht blöde Frage, aber wie schaut es in dem Zeitraum mit dem Springbreak aus ?

Sollte man dann die Kreuzfahrt meiden ?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1387788382000

Hallo Baschtiiii,

wir machen im Februar diese Tour:

2 Ü BW Maimi Airport West Inn (Mietwagen für die Zeit, während der KF geben wir ihn ab)

3 Ü Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky

(hätte ich lieber zum Ende der Reise gehabt, passt aber zeitlich nicht)

2 Ü Residenz INN Fort Meyers

1 Ü Best Western Gateway to the Keys in Florida-City

1 Ü Best Western Hibiskus in Key West

1 Ü Best Western Airpot West Inn und Rückflug am nächsten Tag

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • steamboats
    geschrieben 1387791057000

Da es leider keine einheitlichen College-/Uniferien gibt, erstreckt sich der Spring Break über einen längeren Zeitraum. Sowohl in Miami Beach und anderen Küstenorten als auch bei Kreuzfahrten können Spring Breaker sein. Bei den Kurzkreuzfahrten findest Du generell sehr viele Erstkreuzfahrer und noch mehr Gruppen (Familienfeiern, Collegeabschluss, aber auch Spring Break). Je länger eine Kreuzfahrt ist, desto unwahrscheinlicher sind Spring Breaker. Ansonsten verlagert sich wohl der Spring Break immer mehr nach Mexiko, weil die Amis dort schon ab 18 saufen dürfen... (und es billiger ist).

Fazit: Es kann Dir keiner mit Sicherheit sagen, ob bei der Kreuzfahrt Spring Breaker an Bord sind oder nicht (oder gar in welchem Umfang).

Gruß

Carmen

• ForeverFlorida
    geschrieben 1388049910000

Wer zum Teufel schreibt denn immer "teuere Parkkosten"???  Die Stunde im Parkhaus kostet 1 Dollar!!!!!!  Die ganze Nacht überwiegend 15 Dollar. ( Hotel 35 aufwärts - meistens) Auch auf Parkplätzen oder Parkuhr meist 1 - 1,50 Dollar. Wo bitte ist das teuer ??? Fahrt mal in einer deutschen Grossstadt in ein Parkhaus  :(

Was teuer ist, ist wenn man bei Restaurants Valet benutzt. ( Finde ich ) , Sollte für Restaurantbesucher kostenlos sein, denn man lässt ja auch sein Geld fürs Essen dort. Da sind oft 5-10 Dollar Flat fällig. Und wenn es an ein paar Dollar fürs Parkhaus schon scheitert, sollte besser nicht nach Miami fliegen... 

Wer seinen Urlaub gut plant, kann sparen. Am Wochenende zb. würde ich nie an die Bayside fahren oder South Beach oder sonstwo, sondern schön den Tag am Strand vom Hotel verbringen, denn am Wochenende ist überall Flatrate Parken, d.h. auch wenn ich nur eine Stunde durch die Bayside stöbere, muss ich 10 - 15 Dollar zahlen, no in and out. Auch in South Beach gibt es am Wochenende viele Flatrate Parkgaragen. Wer das weiss, macht diese Ziele unter der Woche.  :p

Ab 22.11.24 auf MS1
  • frozentrone
    geschrieben 1388173521000

Von Kurzkreutzfahrten (3-6Tage) rate ich ab.

Du findest unterschiedlichstes Klientel auf diesen Reisen.

Aber ganz sicher auch Sprinkbreaker.

...und ob das Reisen dann noch Spass macht vage ich zu Bezweifel...

• Treplow
    geschrieben 1388205056000

Kreuzfahrten: Die Royal Carribian Schiffe haben fuer gewoehnlich wenig Spring Break Passagiere. Sie sind etwas teurer wie die Carnival Cruise. Die Letzteren sind mehr was man zu meiner Jugendzeit in Deutschland  KDF Schiffe nannte. (Wenn Du unter 70 bist, schau auf dem Internet nach, was KDFwar). Ich wuered mir da keine Sorgen machen, so lange du nicht auf Carnival or Disney buchst. 

Parken: Es kommr darauf an, in welcher Kategorie Hotel/Motel Ihr bucht. Zum Beispierl, die Ketten Holiday Inn, Marriott Courtyard, Hampton Inn, Best Western  bieten allgemein anstaendige Unterkunft zu guten Preisen, und verlangen nie oder nur selten eine Parkgebuehr. Wenn Ihr Euch Quartiere anseht, so geht erst zu Trip Advisor Rviews und lehst was die Leute so sagen, und dann schaut Euch die Website des Hotels an was die im Preis inklusiv anbierten.   In den beseren Restaurants ist oft eine Parkgebuehr oder Trinklgeld ueblich. Dem Valet (Parkwaechter) gibt man so $3, mehr wenn es ein Exclusiv Restaurant ist.

Allgemein Zusaetzkosten: Wenn ich in Europa (oder hier) reise, dann  betrachte ich diese Kosten als relatiov unwichtig, im "Grossem Bild" was dike ganze Reise kostst.

treplow
  • steamboats
    geschrieben 1388216543000

Treplow,

na ja, Disney ist deutlich teurer und eher weniger für Springbreaker ;-).

Bei RCI empfiehlt es sich eher die 4 Nächte Fahrt zu buchen denn die 3 Nächte Fahrt. Letztere geht nämlich auch noch über das Wochenende und ist daher bei Party-Publikum noch beliebter.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!