Erstmals vielen Dank für die obigen Infos. Sind schon mal sehr hilfreich.
Mittlerweile habe ich mich auch schon durch diverse Florida-Foren gelesen und viele weitere hilfreiche Infos gesammelt.
Wir haben unsere Route nun wie folgt zusammengestellt:
2.5.-4.5.: Downtown Miami: Hampton Inn & Suites (haben dieses Hotel für 2 Nächte vor unserer Karibikkreuzfahrt gebucht); am 3.5. würden wir uns gerne den Bayside Marketplace ansehen, den Metromover nutzen und ev. eine Hop-on-Hop-Off Bustour bzw. Bootstour machen, am 4.5. hätten wir noch bis ca. 13 Uhr Zeit (vor der Einschiffung): irgendwelche Tipps für Miami hierfür?
4.5.-11.5. Kreuzfahrt
11.5. Ankunft frühmorgens in Miami, Aufenthalt in Miami Beach von 11.5.-13-5., noch ohne Mietauto, oder ist hierfür schon ein Mietauto empfehlenswert, wollen die beiden Tage in Miami Beach verbringen...
Am 12.5. oder 13.5. Anmietung eines Autos
13.5.-14.5. Key West
14.5.-15.5. Homestead: Everglades National Park
Wäre hier über Vorschläge was man von Homestead aus machen kann, sehr dankbar. Lohnt sich die Fahrt mit dem Auto bis
Flamingo? Welche Touren sind interessant? Gibt es Alternativen zum Airboat? Wie und wo sieht man die meisten Tiere?
15.5.-16-5. Naples und Tiger Tale Beach
Die Tage vom 16.5.-18.5. sind noch offen. Lohnt es sich hier an der Westküste zu bleiben? Z.B. in Fort Myers, Sanibel Island, Sarrasota,..?
Oder lohnt es sich von Naples direkt nach Orlando in einen der Parks zu fahren? Wie lange dauert die Fahrt von Naples nach Orlando (lt. Google 3h40Minuten)
am 18.5. würden wir dann noch gerne nach Fort Lauderdal fahren, oder ist es besser 2 Tage für Fort Lauderdal einzuplanen?
19.5. Retourflug am späten Nachmittag
Wäre hier über ev. andere (bessere bzw. günstigere) Routenvorschläge, Stopps, etc. sehr dankbar.
Unsere Tage in Florida sind leider etwas begrenzt, aber wir möchten doch das Beste rausholen ohne großen Stress zu haben.
Was meint die Community, ist unsere Route zu stressig?
Die Parks in Orlando sind für uns für diesen Urlaub weniger relevant, wenn es dafür zu stressig wird...planen diese sonst das nächste Mal mit ein.
Ich würde auch gerne mal Shoppen gehen. Muss kein Outlet sein, denn ich steh nicht so auf Markenklamotten. Können normale Stores/Malls sein. Irgendwelche Empfehlungen hierfür?
Auch wenn es schon sehr viele Foren dazu gibt, hoffe ich doch, dass die Florida-Kenner-Community auch mir individuell mit Tipps und Empfehlungen zur Seite steht...schon mal Danke dafür