Moin! Das Rentnerparadies Naples könnte man weg lassen. es hört sich so an als ob Ihr Florida-Ersttäter wäret. Statt Naples könnte man vieles andere unternehmen. Ob beim ersten Florida-Besuch unbedingt die Fahrt nach Key West sein müsste... nun ja, Die Übernachtungen auf Key West sind relativ teuer. Günstiger geht's auf den anderen Keys, auch wenn da das Angebot recht beschränkt ist.
Themenparks gehören in Florida immer mit dazu, die bieten was für Kinder, Jüngere und Ältere, es ist für alle was dabei und man kann seinen kindlichen Spieltrieb wieder entdecken. Positiv in Erinnerung sind mir z.B. Bush Gardens bei Tampa, Universal's Adventure Island oder von Disney Anmal Kingdom. Auch die Besuchertour vom Kennedy Space Center in Cape Canaveral ist hochinteressant.
Essen: wenn Ihr nach Orlando kommt, würde ich unbedingt mal bei Perkins vorbei schauen, diese Burger haben mir sehr gemundet. Und ein Frühstück bei IHOP gehört für mich immer zum Kult. Die Combo aus Ei, Fillet-Tips, Pilzen, dazu Pancakes, macht satt für den ganzen Tag.