• Gila
    geschrieben 1247687083000

Hallo,

wir haben im letzten und in diesem Jahr direkt bei Hertz oder Avis gebucht, speziell in New York konnten wir keine Einwegmieten bei den hiesigen Vermittlern erhalten. Der Preis im Internet bei beiden Anbiertern war sehr gut. In New York hatten wir drei mal je einen Tag ein Auto, keiner hat versucht uns zusätzliche Versicherungen auf zu  schwatzen. Im März in Atlanta, die Lady hat geredet und geredet, trotz langer Schlange am Schalter. Ich glaube die leben von der Zusatz Provision! Übrigends hatten wir den kleinsten 4Türer gebucht und erhalten, aber am nächsten Tag leuchtete dann eine Kontrolllampe, so musste das Auto an einer kleinen Station getauscht werden, Mist, die hatten nur große, sehr schöne Autos!! Das haben wir dann bei Avis erhalten.

Gila

• desbo84
    geschrieben 1248273041000

ist das eigentlich wirklich so??

ich habe gehört, dass wenn man aus deutschland mit dem flieger kommt erst ein paar std. warten muss bis man das gebuchte auto erhält. zum erholen vom flug etc.

hat das schon mal jemand gehört??

• makadi bay
    geschrieben 1248289150000

....das ist mir vollkommen neu :shock1: , höre ich hier zum ersten Mal. Ich bin doch erholt, habe ca. 10-12 Std. gesessen.

Wo hast Du das denn gehört?

• desbo84
    geschrieben 1248335333000

mein "schwiegervater" hatte das erzählt. das soll in LA so gewesen sein.

also hat das noch niemand gehört? dann bin ich ja entspannt ^^

• Sandra78
    geschrieben 1248338558000

Guten Morgen,

ich kann mich den Alamo Liebhabern ;-) anschliessen. Es hat immer alles gut geklappt. Auch bei unserer unfreiwilligen Verlängerung dieses Jahr haben wir für die letzten 4 Tage den Mietwagen bei Alamo reserviert. Morgens mit dem Notebook vom Hotel aus gebucht und 3 Std. später am Flughafen abgeholt, kein Problem. Versicherungen wurden uns nicht aufgeschwatzt lediglich ein Cabrio was wir für 8 USD pro Tag dann aber auch genommen haben :-)

Buchen kann man also immer, egal ob weit im Voraus oder erst vor Ort. Grundsätzlich denke ich aber das es auch hier heisst, je früher desto besser......

Das mit dem Schlange stehen bei Alamo kennen wir aber auch, wenn der ganze Flieger dort ansteht dauert es gut und gerne über 1 Std. bis man dran ist.  :?

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • FrauSchulz
    geschrieben 1248356240000

Hallo!

Will mal mein Senf zu Meiers Weltreisen Mietwagen (arbeiten mit Thrifty zusammen) loswerden. Hatten Paket A gebucht, heißt ohne 1. Tankfüllung, nur ein Fahrer usw.

Frech war, dass wir den Wagen nicht leer übernehmen durften, um selbst am Flughafen im Fort Myers zu tanken. Man musste am Schalter die Tankfüllung bezahlen, zu den Thrifty-Konditionen. Das war echt ein Witz. Mit allem drum und dran waren wir sofort über 80 Dollar los. Im Normalfall bei Selbstbetankung wären es zirka 40 Dollar gewesen. Das nenne ich echte *******.

Wollen uns darum auch bei Meiers noch beschweren. Nächstes Mal können wir dann gleich Paket B buchen, oder am besten gleich einen anderen Anbieter wählen. Wie geht es denn bei Alamo zu, wenn man Paket A bucht, weiß das jemand?

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • toschi74
    geschrieben 1248438591000

Wir haben bisher immer in Nord Amerika bei ALAMO gebucht. Meistens über driveFTI, da war der Kurs unserer Meinung nach am günstigsten. Das rundum sorglos Paket ziehen wir immer vor, der zweite Fahrer ist sonst immer sehr teuer. In diesem Paket ist generell eine erste Tankfüllung enthalten. Weiterhin eien zusätzliche Gepäckversicherung.

Probleme bei der Verleihstation hatten wir noch nie, z.B. Orlando, Miami, Portland, LA.  Egal zuu welcher Uhrzeit, immer freundliche Mitarbeiter, lediglich in Miami sollte man etwas Zeit mitbringen. Auch der Transfer zum Airport oder Port in Miami funktioniert einwandfrei. Wir buchen immer für 2 Personen mit normalem Gepäck Midsize, haben aber bisher erst einmal ein Midsize Fahrzeug erhalten. Eine Nummer grösser war immer drin, gelegentlich sogar mal ein Sonderfahrzeug wie der Dodge Charger....

http://travel.schiano.de
  • xphan
    geschrieben 1248451683000

Ich hatte auch schon mehrmals den Mietwagen von Alamo. Bisher wirklich immer ohne Probleme. Hatten jetzt im Frühjar einen platten Reifen. Konnte den Wagen schnell und problemlos am nächsten Flughafen gegen ein anderes Fahrzeug tauschen.

Ich würde generell immer bei "großen" Anbietern wie Herz, Alamo, Budget den Mietwagen holen. Ist natürlich nur ein persönliches Gefühl, aber da fühle ich mich sicherer.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!