• Herzerl
    geschrieben 1456993402000

Hallo Patrick,

falls Du es nach meiner Anleitung geschafft hast, so ein Bypass"Ding" auszudrucken, gehst Du einfach in die Autohalle, suchst Dir ein Auto in der gebuchten Line aus und fährst zum Ausgang, dort musst Du Dein Bypass-Ticket und die Führerscheine aller Fahrer herzeigen, also solltest Du zimindest den FS des Zusatzfahrers dabei haben.

Unterschreiben braucht man nix mehr!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • PatrickS77
    geschrieben 1456998285000

Aha. Danke für die schnelle Info. So habe ich mir das vorgestellt. Also dann gibt man die Fahrer und diversen Zustimmungserklärungen schon online ein bzw. ab?!

Dann wäre nur noch die Frage, ob die eine Kopie des Führerscheins akzeptieren. Da ich den selber noch brauche, bevor ich meinen Reisepartner im Urlaubsort treffe.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1457000831000

Verstehe ich das richtig, der Zusatzfahrer ist bei der Fahrzeugabholung gar nicht dabei? Das geht leider nicht. Sämtliche Fahrer, die eingetragen werden, müssen bei der Abholung dabei sein. Alternativ könntet ihr nachträglich noch mal zu Alamo fahren und den Zusatzfahrer nachträglich eintragen lassen.

Die Infos zum Zusatzfahrer trägst du schon vor der Erstellung des Bypass-Tickets online ein. Vor Ort muss aber der Original-Führerschein vorgezeigt werden und die Person muss anwesend sein.

Ich hatte mich mal bei Alamo zu dem Thema informiert, weil wir den Fall auch mal hatten.

• PatrickS77
    geschrieben 1457005895000

Genau. Ich komme erst zwei Tage später. Hattet Ihr explizit nach einer Kopie gefragt? Wieder eine absolut unnötige Gängelung des Mieters. Sollte eigentlich egal sein, ob der Mitarbeiter ein Original oder Kopie sieht. Ich kann beides fälschen und in beiden Fällen wäre es mein Problem, wenn ich mit Fälschung aufliegen würde. Ein US-Autoverleiher kennt sowieso keinen öster. Papierführerschein.

Habe direkt bei Alamo nachgefragt, aber noch keine Info erhalten. Danke auf jeden Fall schon mal für die Auskunft. Werde es hier posten, falls sich das geändert hätte und sie eine Kopie nun doch akzeptieren.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1457007886000

Ja, ich hatte nach einer Kopie gefragt. Die haben mir damals gesagt, dass das nicht geht. Ist aber schon knapp 2 Jahre her. Wäre gut, wenn du sagen könntest, was sie dir antworten.

• saschamz
    geschrieben 1457340539000

Guten Morgen,

da würde ich mich auch nochmal einschalten und hätte zwei Fragen:

1. Meine Freundin und ich haben beide den aktuellen deutschen Führerschein im Scheckkartenformat. Da wir länger unterwegs sind dachte ich wir könnten zur Sicherheit, falls man mal angehalten wird oder so, einen internationalen Führerschein ausstellen lassen. Habt ihr das auch gemacht oder seid ihr ohne den zusätzlichen Führerschein dorthin? Kosten liegen wohl bei 16€ für das sofortige Ausstellen.

2. Wenn wir unsere Mietwagen gebucht haben, kann ich das Online-Checkin (inkl. Skip-the-Counter) nach der Anleitung probieren oder sollte ich das erst kurz vor der Reise machen? Wir fliegen in 5 Wochen.

Danke & Gruß,

Sascha

• Gunnar1234
    geschrieben 1457343227000

Hi Sascha,

zum internationalen Führerschein:

Das Thema wird hier immer kontrovers diskutiert. Einige US-Staaten haben für Ausländer die Pflicht eingeführt, einen internationalen Führerschein zusätzlich mitzuführen. Nach meinem letzten Stand hatte Florida diese Pflicht auch für kurze Zeit eingeführt und dann, aufgrund heftiger Proteste der Tourismusverbände, wieder abgeschafft.

Ich gehe auf Nummer sicher und habe mich der Tortur unterworfen, einen internationalen Führerschein anfertigen zu lassen. Der ist leider nur drei Jahre gültig, was ziemlich nervig ist. Vorzeigen musste ich ihn noch nie. Aber ich hatte auch noch nie Kontakt zur Polizei in den USA.

Zum Online-Checkin bei Alamo:

Ein paar wochen vorher ist super. Setz dich doch am nächsten Wochenende ran, dann ist der Punkt erledigt.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1457345871000

Hallo Sascha, wir haben es genauso gemacht wir Gunnar, den int. Führerschein zur Sicherhheit. Gefragt hat uns auch noch niemand danch, aber bei den gesamten Kosten der USA Reise sind die 16 € pro Pers. auch zu verschmerzen  ;)

LG 

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • saschamz
    geschrieben 1457349147000

Ok, super !

Hat der internationale Führerschein eine eigene Nummer, die dann bei der Mietwagen-Buchung angegeben werden kann oder habt ihr da für die Fahrer die Führerscheinnummer von der 'Scheckkarte' eingetragen?

Gruß

Sascha

• Herzerl
    geschrieben 1457353550000

Hallo Sascha,

bei Alamo gibst Du  die Nummer von Deinem "richtigen" Führerschein an, also der Scheckkarte. Den Autovermietungen ist der Internationale Führerschein auch total wurscht; das Bypass-Ticket kannst Du eigentlich auch schon jetzt ausdrucken und bei der Ausfahrt bei Alamo nur den Scheckkarten-Führerschein herzeigen.

Wir haben diesen internationalen Führerschein damals auch machen lassen als wir die Kärtchen beantragt haben, aber da er ja nur 3 Jahre gültig íst, haben wir keinen mehr ausstellen lassen.

Wir sind übrigens auch schon 2mal von der Polizei aufgehalten und überprüft worden, da hatten wir nur den ROSA Führerschein dabei, das hat auch vollkommen gereicht.

Viele fahren drüben auch noch mit dem alten grauen Lappen... LACH

Ich hab halt den Karten-Führerschein auch aus dem praktischen Grund, daß ich mich damit "ausweise" z. B. wollen manche Geschäfte bei der Kreditkartenzahlung eine "ID" und das klappt super mit diesen Kärtchen.

Reisepässe sind im Hotel/Haus/Wohnung!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!