• heinzrüdiger1988
    geschrieben 1396443440000

Hi Leute,

könnt ihr mir bitte kurz helfen?!

Bedeutet bei diesem Angebot der Punkt 1.Tankfüllung, dass die erste Tankfüllung gratis ist, oder dass das Auto bei der Übernahme voll ist und auch wieder voll zurückgebracht werden muss?

https://www.alamo.de/whitelabelresult/732/de/framedyniata?requestId=jpxUmluRFsOQdsA&companyId=732&contentGroup=#componentportalsearchcar_alamo

Bei dem Alamo Gold Paket ist alles enthalten was man so braucht oder?

VIelen Dank für eure Hilfe, 

LG

• heinzrüdiger1988
    geschrieben 1396443603000

heinzrüdiger1988:

Hi Leute,

könnt ihr mir bitte kurz helfen?!

Bedeutet bei diesem Angebot der Punkt 1.Tankfüllung, dass die erste Tankfüllung gratis ist, oder dass das Auto bei der Übernahme voll ist und auch wieder voll zurückgebracht werden muss?

https://www.alamo.de/whitelabelresult/732/de/framedyniata?requestId=jpxUmluRFsOQdsA&companyId=732&contentGroup=#componentportalsearchcar_alamo

Bei dem Alamo Gold Paket ist alles enthalten was man so braucht oder?

VIelen Dank für eure Hilfe, 

LG

Ah okay der Link geht natürlich nicht. Auf jedem Fall steht bei meinem Angebot "Alamo Gold" 1.Tankfüllung inklusive

• Gunnar1234
    geschrieben 1396467765000

Wenn du direkt bei Alamo buchst, hast du eine maximale Haftpflichterweiterung von 1 Mio US-Dollar. Das ist gerade noch okay, aber TUI Cars und FTI bieten für vergleichbare Preise teils mehr.

Bei Alamo lohnt ein "Gold"- oder ähnliches Paket, bei dem die erste Tankfüllung inbegriffen ist, weil Alamo dich sonst zwingt, die erste Tankfüllung zu kaufen.

Bei mir war es immer so, dass ich die erste Tankfüllung kaufen musste. Man bekommt das Auto praktisch immer vollgetankt (einmal hat mich Avis dabei beschummelt). Dann konnte ich das Auto leer bei Alamo abgeben, ohne weitere Kosten für Benzin. Fragt aber noch mal nach, mach ich auch jedes Mal.

Dadurch, dass immer ein Rest im Tank bleibt, macht Alamo einen kleinen zusätzlichen Gewinn.

• heinzrüdiger1988
    geschrieben 1396597781000

Danke Gunnar,

das bedeutet dass ich die erste Tankfüllung gratis dazubekomme und bei der Rückgabe das Auto auch leer übergeben kann?

Dann bin ich ja besser dran als wenn ich es voll bekomme und wieder voll übergeben muss..

Seh ich das so richtig :)

Liebe Grüße

• Gunnar1234
    geschrieben 1396598643000

Nee, lieber Heinz, es ist bei Alamo genau anders herum:

Entweder bezahlst du die erste Tankfüllung schon mit, wenn du ein teureres Paket nimmst. Oder du bezahlst die erste Tankfüllung vor Ort bei Übernahme des Autos.

Die Tankfüllung ist bei Alamo nie gratis. Du zahlst die komplette Füllung, die in den Tank laut Technikblatt hineinpasst, also z.B. 62 Liter. Wenn du ihn dann 1/4 voll abgibst, freut sich Alamo über etwa 15 Liter Benzingeschenk von dir.

Bei allen anderen Vermietern ist es üblich, dass du den Wagen vollgetankt bekommst und ihn vor dem Abgeben dann auch wieder voll tankst, was natürlich günstiger ist. Die Option "Buy Gas" oder "Full to empty" bieten natürlich alle an, ist ja ein kleines Zubrot. Manche Kunden mögen das, weil man dann vor der Rückgabe keine Tankstelle suchen muss (was aber kein Problem ist) .

• heinzrüdiger1988
    geschrieben 1396615495000

Oh mann ich stehe ja komplett auf der Leitung  :frowning:  bitte entschuldigt...

Ein letztes mal noch :)

Dh wenn im Paket steht 1.Tankfüllung inkl. bedeutet das, dass ich die Tankfüllung einfach schon mit dem Paket bezahle und nicht dort.

Und abgeben muss ich ihn dann leer oder? Bzw sollte ich :)

Laut Reisebüro bekomme ich den Wagen dort voll und muss ihn auch wieder voll zurück geben.

Ich hoffe ich kapiers jetzt :)

Danke

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1396620002000

Ja, wenn da steht "1. Tankfüllung inklusive", dann musst du vor Ort nichts mehr für die Tankfüllung bezahlen (ist schon in deinem Paket inklusive). Du kannst den Wagen dann mit leerem Tank zurückgeben.

Achte aber drauf, dass bei der Übernahme wirklich nichts berechnet wird für die Tankfüllung. Meiner Erfahrung nach schlagen die das gerne noch mal drauf, auch wenn man es schon bezahlt hat.

• Gila
    geschrieben 1396622282000

Wenn du bei Alamo das Gold Paket wählst, dann sollte die erste Tankfüllung und ein Zusatzfahrer enthalten sein. Achte aber darauf, das der Fahrer auch eingetragen wird, dass heißt auch von dem 2. Fahrer muss die Kreditkarte durchgezogen werden. Hat der sehr nervige Typ in Fort Lauderdale bei uns nicht gemacht. Als dann der 2.Fahrer, weiblich, rausfahren wollte ist es der Kontroleurin aufgefallen, weil nur ein männliches Wesen eingetragen war.

Und, ganz wichtig, lass dir nichts zusätliches aufschwatzen, Versicherungen oder größeres Auto usw. Ich glaube davon erhalten die Damen und Herren am Counter eine ordentliche Provision, sonst wären sie nicht so nervig. Habe es erst einmal gehabt, dass der Typ sagte, Oh, sie haben ja alles inclusive und das war bei Hertz.

Lass  dich aber nicht verrückt machen, danach ist alles ganz easy!

Gila

• heinzrüdiger1988
    geschrieben 1396622930000

Okay ich denke jetzt hab ichs kapiert :) Danke

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1396625486000

heinzrüdiger1988: Danke Gunnar, das bedeutet dass ich die erste Tankfüllung gratis dazubekomme und bei der Rückgabe das Auto auch leer übergeben kann?

Dann bin ich ja besser dran als wenn ich es voll bekomme und wieder voll übergeben muss..  Seh ich das so richtig :)

Leider nicht. Es ist eine der bekannten Mogelpackungen von Autovermietungen. Die "erste Tankfüllung inklusive" bedeutet: ja, man kann den Tank leer zurückgeben. Aber wie leer wird er sein, wenn das Auto zurückgegeben wird? Schafft das jemand, mit 500 ml im Tank zum Abgabepunkt zurückzufahren? In der Regel sind die Tanks immer noch zu einem Viertel bis zur Hälfte voll, bedeutet: das Benzin wird dem Vermieter geschenkt!

Fairer sind Angebote, bei denen der Tank voll sein muss bei der Abgabe. Man bekommt ihn voll und gibt ihn gefüllt wieder ab, also bezahlt man nur das, was man verfahren hat. Die Unsitte mit der leeren Abgabe setzt sich leider immer mehr durch und man sollte das zumindeste bei der Gesamt-Preiskalkulation mitberücksichtigen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!