• Stueppi
    geschrieben 1312320949000

Hi

Das würde ich mal lieber bleiben lassen...Sicher kommt es immer drauf an an wen man gerät und wie kontrolliert wird. Ich glaube wir sind bislang in den Staaten 5 mal kontrolliert worden, 3x davon wurde der Wisch verlangt wo die Fahrer eingetragen sind.

Ausmalen möchte ich mir jetzt nicht was passiert, wenn im Falle eines Unfalls ein nicht eingetragener Fahrer am Steuer gesessen hat...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • panguitch
    geschrieben 1312355284000

@Reise-Onkel sagte:

Marktführer mit den meisten Vermietstationen (die im Notfall einen Ersatzwagen schicken können) ist Hertz. Insoweit meine Nr. 1.

Der Empfehlung für Alamo kann ich mich auch anschließen, aber beim Preisvergleich ist zu bedenken, dass Alamo das Auto nur herausgibt, wenn man die erste Tankfüllung kauft (ca. 75 $). Dennoch ist Alamo oft preiswerter als Hertz und bietet keine schlechteren Fahrzeuge.

Ernste Probleme hatte ich mit Avis.

Buchen kannst du auch über das Internet, klappt einwandfrei. Speichere aber alle Bedingungen und Vereinbarungen (notfalls mit einem Screen-Print mit der "Druck/S-Abf"-Taste). Von Deutschland aus kannst du eigentlich keinen Fehler machen.

Das mit den 75 $ stimmt nicht ganz: Wenn man das bessere Paket (wurde hier auch schon erwähnt) bucht, ist eine volle Tankfüllung und Zusatzfahrer dabei. Auch noch eine weitere Versicherung. Von hier aus gebucht, ist der Preisunterschied nicht so schlimm.

Schöne Reise!
  • Gunnar1234
    geschrieben 1312359059000

panguitch:

Wenn man das bessere Paket (wurde hier auch schon erwähnt) bucht, ist eine volle Tankfüllung und Zusatzfahrer dabei. Auch noch eine weitere Versicherung.

Genau so sieht es aus. Wenn man Alamo bucht (wovon ich nicht abrate), kann man das teurere Paket nehmen, da man eh vor Ort gezwungen wird, die erste Tankfüllung zu kaufen. Das ist mir bei Alamo wiederholt passiert, zuletzt Juli 2011, Kosten 78 $ (etwa 50 € ) bei einem Fullsize-Auto.

Bei Hertz kann man das günstige Paket nehmen, da man von Hertz nicht gezwungen wird, die erste Tankfüllung zu kaufen. Das sollte man beim Preisvergleich berücksichtigen.

• TinaM206
    geschrieben 1312361454000

hi,

ich denke wir werden über den adac buchen. dort hat man ja vollkasko, haftpflicht und den zusatzfahrer gratis. und als mitglied bekommt man ein paar euro rabatt...

bin sehr gespannt. habe schon öfter gehört, dass man oft angehalten wird und die polizisten sehr hinterher sind.

hoffe, wir kommen mit dem ampelsystem und allem zurecht :-) aber wird wohl schon klappen :-)

gruß tina

• bonili84
    geschrieben 1312408950000

hallo miteinander

wir sind nächstes jahr in miami und machen eine rundreise mit einem mietwagen.

was haltet ihr von 730 .- (CHF) für 2 wochen ist das OK oder müsste es teurer oder

günstiger sein?

ich bin euch dankbar !!!

liebe grüsse bonili

• Gunnar1234
    geschrieben 1312445633000

@bonili

Das scheint mir ziemlich teuer, aber du hast wenig Rahmendaten (Fahrzeugklasse? Paket A oder B? Einwegmiete?) genannt.

Ich hatte jetzt im Juli 2011 einen Fullsize von Alamo für drei Wochen für 600 € zuzüglich 50 € für die erste Tankfüllung, die man bei Alamo immer kaufen muss, wenn man das günstigste Paket hat. Ich habe über eines der großen Internet-Portale gebucht, bereits mit erhöhter Haftpflichtversicherung.

In Florida sind die Mietwagen meist etwas günstiger als in Kalifornien, nach meiner Erfahrung.

• archangelGD
    geschrieben 1313243014000

ich denke das problem liegt bei U25!

check mal den Link

http://ustravelagent.blogspot.com/2011/03/mietwagen-unter-25-dazu-noch-gunstig-ja.html

vielleicht is das ja was für dich.

Hertz kann ich nur empfehlen.

• TinaM206
    geschrieben 1313600997000

hi,

empfehlt ihr auf jeden fall das ausleihen von nem navi?

gruß tina

• Gunnar1234
    geschrieben 1313604114000

@TinaM

Das Ausleihen eines Navis empfiehlt hier kaum einer, weil es bei den Autovermietern viel zu teuer ist.

Ich habe mir in diesem Jahr am ersten Tag ein Navi im nächstgelegenen Wal-Mart gekauft: Ein Garmin Nüvi mit lebenslanger Kartenaktualisierung für 89 $ zzgl. etwa 8 % Tax.

Das einfache Navi hat sich sehr bewährt und einiges erleichtert. Zudem hat es - neben aller Ansagen in Deutsch - meine Geschwindigkeit in km/h angegeben, was mir ein paar aha-Erlebnisse gebracht hat (sooo lahm sind die Amis in den Städten gar nicht unterwegs... ) .

Ihr braucht nur an der Rezeption nach dem nächstgelegenen Wal-Mart fragen, die gibt es überall. Alternativ gibt es Navis natürlich auch bei den Elektronik-Märkten Radio-Shack und Best Buy. Dort sind die Navis aber oft teurer.

Zur Häufigkeit einer Polizeikontrolle: Ist mir noch nie passiert in zwölf USA-Urlauben. Gesehen habe ich aber mehrere. Man kann die Wahrscheinlichkeit durchaus selber erhöhen, durch den Tritt auf das Gaspedal (empfehle ich aber nicht) . ;)

• bonili84
    geschrieben 1313795211000

hallo miteinander

also ich hab mich noch ein wenig schlau gemacht über das mieten in miami!

bei uns bekommt man je nach reisebüro ein economy mit all inklusive und navi für 45o CHF in euro ähhmmmm ca 380 ? finde ich nicht schlecht den preis aber ich glaube dass wir noch ein bisschen warten mit buchen weil wir das auto erst im mai brauchen werden.

cabrio hab ich auch angeschaut käme aber fast das dreifache wie ein normales auto mit klima und automat lohnt sich nicht wirklich!

liebe grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!