• Susanne xyz
    geschrieben 1311028402000

Die Haftpflichtversicherung zahlt ja im Fall der Fälle nur bis zu einer bestimmten Höhe, gerade in den USA halte ich daher die Höhe dieser Deckungssumme für besonders wichtig. Das Versicherungspaket sollte man ja gerade deshalb von hier aus mitbuchen, da vor Ort oft nur eine deutlich schlechtere Deckungsumme vorhanden ist oder man viel mehr für die Versicherungen zahlt. Beim Buchen muß man natürlich über die Versicherungen genau informiert werden - falls das nicht der Fall ist, würde ich dort nicht buchen! Die genauen Bedingungen findet man aber oft nur im Kleingedruckten.

Natürlich kommt man ja ohne Navi weiter, so lange gibt's die ja noch nicht ;)

Aber es erleichtert natürlich schon etwas die Fahrerei, allerdings halte ich eine gute Karte immer noch für unumgänglich für die Orientierung, auf das Navi kann man aber auch verzichten.

• haraldveith
    geschrieben 1311060404000

Ich habe dieses Jahr 2x bei Alamo einen SUV für relativ wenig Geld gebucht und habe 2x einen Ford mit viel Platzangebot erhalten. Einen internationalen Führerschein benötigst du in den USA nicht. Die Deckungssumme kannst du in jedem Reisekatalog nachlesen und sollte bereits in Deutschland mitgebucht werden. Eine Zubuchung beim Vermieter ist wesentlich teurer.

Ein Navi ist auf jeden Fall sinnvoll und ich möchte mittlerweile nicht mehr darauf verzichten.

• steamboats
    geschrieben 1311064273000

Janina,

zum internationalen FS habe ich in dem anderen Thread schon geantwortet. Kann Probleme geben, wenn man von der Polizei kontrolliert wird. Ansonsten bekommst Du den sofort und er gilt für 3 Jahre. Im Prinzip ist das nur ein Heft mit Übersetzungen.

Navi hab ich in den USA noch nie gebraucht. Die State Maps kannst Du über die deutsche Vertretung des Tourismusamts bekommen.

Zum SunPass: Bei Alamo ist es wohl inzwischen so, dass dieser automatisch aktiviert wird, wenn man durch eine SunPass Kontrollstation fährt. Da inzwischen zahlreiche Straßen SunPass only sind ohne die Möglichkeit der Barzahlung, lohnt es sich in der Regel. Aber da musst Du nichts vorab buchen.

Gruß

Carmen

• Alte Schnepfe
    geschrieben 1311184410000

Schaut Euch einmal im Internet Dollar rent a car an, hat für Deutschland tolle Rabatte und Autos die gut im Schuß und in Ordnung sind

• Alte Schnepfe
    geschrieben 1311184809000

Ach ja hab ich vergessen, alles von hier buchen, wenn möglich premium inclusive 1.Tank und Unfällen mit unversicherten Autos. Bei Abholung auf keinen Fall mehr was dazunehmen.

• kadeflo
    geschrieben 1311541668000

Wir haben bisher 5x Alamo gebucht und waren immer zufrieden. Man sollte nicht am falschen Ende sparen und das "Rundum"Paket mit allen Versicherungen nehmen. Das erspart einem auch Diskussionen bei der Abholung. Für uns hat sich das gerade bezahlt gemacht, wir hätten sonst eine neue Windschutzscheibe zahlen müssen (Stein reingeflogen). Wir hatten diesmal auch zum ersten Mal ein Navi. War nicht schlecht, aber etwas mitdenken muss man trotzdem noch.

Gute Fahrt und schönen Urlaub.

• Gunnar1234
    geschrieben 1311546901000

Ich habe mir in diesem Jahr am ersten Tag ein Navi im nächstgelegenen Wal-Mart gekauft: Ein Garmin Nüvi mit lebenslanger Kartenaktualisierung für 89 $ zzgl. etwa 8 % Tax.

Das einfache Navi hat sich sehr bewährt und einiges erleichtert. Zudem hat es meine Geschwindigkeit in km/h angegeben, was mir ein paar aha-Erlebnisse gebracht hat (sooo lahm sind die Amis in den Städten gar nicht unterwegs... ) .

Marktführer mit den meisten Vermietstationen (die im Notfall einen Ersatzwagen schicken können) ist Hertz. Insoweit meine Nr. 1.

Der Empfehlung für Alamo kann ich mich auch anschließen, aber beim Preisvergleich ist zu bedenken, dass Alamo das Auto nur herausgibt, wenn man die erste Tankfüllung kauft (ca. 75 $). Dennoch ist Alamo oft preiswerter als Hertz und bietet keine schlechteren Fahrzeuge.

Ernste Probleme hatte ich mit Avis.

Buchen kannst du auch über das Internet, klappt einwandfrei. Speichere aber alle Bedingungen und Vereinbarungen (notfalls mit einem Screen-Print mit der "Druck/S-Abf"-Taste). Von Deutschland aus kannst du eigentlich keinen Fehler machen.

• TinaM206
    geschrieben 1311607101000

hi,

wenn im angebot steht inkl. vollkaskoversicherung ohne sb, braucht man dann noch was mehr an versicherungen?

wollen für september auch einen mietwagen mieten.

als mietglied vom adac ist man doch gut bedient oder, versicherungstechnisch?

gruß tina

• Gunnar1234
    geschrieben 1311621682000

Hallo Tina,

Vollkasko ohne Sb ist schon schön, deckt aber nur das eigene Auto ab. Du brauchst noch eine Haftpflichtversicherung, und die wird von deutschen Anbietern in aller Regel durch eine Zusatzversicherung aufgestockt (Minimum m.E. 1 Mio Euro). Den Betrag solltest du auch dokumentieren, wenn du buchst.

Der ADAC ist auch nur ein Vermittler wie andere. Die Veranstaltermarken DERTOUR, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen gehören zur DER GmbH. Und mit Dertour habe ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht (falsche Anmietstation gebucht). Also ruhig kritisch bleiben und Leistungen und Preise vergleichen.

• TinaM206
    geschrieben 1312300713000

hi,

ich habe noch eine Frage.

Man kann die Autos ja für einen Fahrer buchen oder auch für einen Zusatzfahrer.

Bekommt man Probleme, wenn man nur einen Fahrer gebucht hat und der zweite Mitreisende fährt dann den Wagen?

Also wenn man von der Polizei angehalten wird?

Sonst fällt es ja eher nicht auf oder?!

Gruß Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!