• hachim
    geschrieben 1360491128000

Hallo,

wenn ich im Urlaub bin dann will den  Stress am wenigsten und daher empfehle ich ein Navi.. wir selber haben uns letztes Jahr diese Frage mehrmals gestellt und auf mein Smartphone etliche kostenlose Navi-Systeme installiert die kein Internet brauchen, aber letzendlich war uns alles nicht kompfortabl und haben uns vor Ort für Navi entschieden.

Es ist etwas teuer, aber für die Stressvermeidung und Comfort wert.

Man kann ganz spontan auch nach bestimmten Restaurants oder Shopping Center oder Sehenswürdigkeiten suchen und sich führen lassen.

Hope it helps

Hachim

• satosa
    geschrieben 1360626876000

hachim:

Hallo,

wenn ich im Urlaub bin dann will den  Stress am wenigsten und daher empfehle ich ein Navi..

das sag ich ja schon immer .......

lg Thomas

• Katharina&Joerg_on_tour
    geschrieben 1361106036000

Wer in Deutschland ein mobiles Navi besitzt, kann doch Karten für Nordamerika erwerben. Es muss ja nicht der aktuellste Stand sein. Auf Ebay verkaufen die Leute oft ihr altes Kartenmaterial sogar samt Navi für wenig Geld. Wir haben so unseres erworben mit Stand von 2006/2007 und das reichte uns bisher auf mehreren USA-Reisen aus.

Das Leihen des Navis vor Ort ist ein teuer Spass. In den USA kommt man in der Regel sehr gut auch ohne Navi  klar, aber wer lieber stressfrei unterwegs sein will, dem würde ich einen Kauf eines gebrauchten Navis in Deutschland empfehlen mit Nordamerika-Karten. Navigon kann ich empfehlen, da selbst erprobt.

So kann man schon vor der Reise, zu Hause alle nötigen Adresse abspeichern und muss nicht nach der Wagenabholung sich damit noch beschäftigen.

Der USA-Reiseblog: www.reisekoffer.wordpress.com
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!