Lieber Heinz,
vier Wochen Rundreise durch Florida? Ich befürchte, ihr werdet euch totlangweilen. Okay, dieser Hinweis ist noch nicht sehr produktiv. Ich gehe mal davon aus, dass ihr etwas sehen möchtet (Mietwagen-Rundreise), und nicht nur einen Badeurlaub verbringen wollt.
Miami ist Shopping und Airboat-Fahren.
Golf-Seite: Aus meiner Sicht ähneln sich die Städte am Golf ziemlich. Aus Langeweile geht man da in die Shell-Factorys oder auf unergiebige Flee-Markets oder auf schlecht nachgebaute "Indian-Trails".
Orlando geht hingegen auch ohne Disney und Co.:
Seaworld ist auch für ältere Erwachsene sehenswert, ebenso das Kennedy-Space-Center, vielleicht auch noch Epcot.
Atlantikküste: Außer Miami und Kennedy-Space-Center wenig Sehenswertes. Wenn ihr Adrenalin pur braucht, fahrt mal mit einem normalen PKW auf den Strand!
))
Ich stelle grundsätzlich keine Tour-Vorschläge zusammen, das sollte jeder nach seinem Geschmack selbst machen (aber viele Teilnehmer hier werden das gerne übernehmen). Dennoch solltet ihr vielleicht überlegen, ob ihr die vier Wochen nicht zu einer größeren Tour nutzt. Ich bin mal von Miami über Savannah bis North Carolina und dann zurück nach Atlanta gefahren, mit Familie. In gut drei Wochen war diese interessante Tour bequem zu schaffen, da die Auto-Etappen kurz sind. Oder ihr nehmt die Strecke über New Orleans nach Memphis. Die Fahrstrecken sind dann allerdings u.U. länger, wenn man nur in sehenswerten Orten halten möchte. Dann braucht ihr natürlich Gabelflüge, aber es lohnt sich aus meiner Sicht weitaus mehr als "nur" Florida.
So, jetzt werden mich die anderen Forums-Teilnehmer sicher vierteilen, weil ich Florida ein bisschen madig gemacht habe.