Hi, wir fahren zu zweit 2 wochendurch florida. Wir werden 2 große koffer plus 2 handgepäckkoffer dabei haben. Welche Kategorie würdet ihr nehmen. Midsize oder fullsize? 2 oder 4 türig?
Mietwagen: weche Klasse?
-
geschrieben 1329084331000
-
geschrieben 1329084446000
Hi
Ich denke Midsize sollte langen bei 2 Personen. Ich würde 4 Türen nehmen, da es einfach
praktischer ist.
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
geschrieben 1329137417000
Ich persönlich würde Fullsize oder einen SUV nehmen. Haben wir bis jetzt immer so gemacht. Wir reisen immer mit 2 Koffer, einer Reisetasche und 2 kleine Rücksäcke und sind zu zweit.
-
geschrieben 1329140013000
wichtig für uns wäre, dass man die koffer alle in den kofferraum kriegt. will nicht das man die koffer auf der rückbank irgendwie sieht oder so und einem der wagen geknackt wird.
ist das Ganze mit nem midsize machbar? fullsize hat halt den nachteil, dass es beim parken eher probleme machen könnte und das die wagen auch sicher mehr verbrauchen.
ami feeling ala suv fahren brauchen wir nicht.
-
-
geschrieben 1329149336000
Wir fahren auch immer mit 2 Personen, 2 großen Koffern und einem Rucksack und nehmen immer Midsize SUV. 3 von 5 mal haben wir ein Upgrade auf größeren SUV bekommen. Midsize SUV hätte aber auch immer gereicht.
-
geschrieben 1329158262000
Hallo Matthes,
als ich das erste Mal in den USA war, 1993, habe ich einen Compact genommen. Das war ein Ford Escort (Focus). Danach habe ich immer Midsize-PKW gebucht. Das sind immer schöne, große Autos, in deren Kofferraum bequem zwei große Koffer, eine Reisetasche und eine Kiste Bierdosen hineinpassen.
2011 habe ich im Westen einen Fullsize-PKW genommen, da wir (mit Kind) längere Strecken fahren wolten. Es war ein Dodge Charger, ein spektakuläres Auto, in dessen Kofferraum drei große Koffer und Kleinkram passte.
Ich schließe mich Stueppi an. Mit einem Midsize-PKW seid ihr gut bedient. Zu Zweit spielt es keine Rolle, ob zwei oder vier Türen. Zweitürer haben deutlich größere Türen, bei Viertürern kann man bequemer die Kamera auf die Rückbank legen.
Parken und Fahren ist in den USA auch mit einem Fullsize-PKW kein Problem. Im Gegenteil. Das Fahren macht wirklich Spaß.
Du hast Recht, dass du vermeiden willst, dass irgendetwas sichtbar im Auto liegt.
-
geschrieben 1329223019000
hi danke für euro infos. das hilft mir schonmal.
zwischen midsize und fullsize liegen bei 2 wochen ca 25-30 euro. da sollte man dann eher fullsize nehmen? der charger ist ja nen richtig cooler wagen, muss man aber sicher glück haben um den zu kriegen.
gibt es denn einen anbieter den man bevorzugen sollte? alamo, national, dollar haben ganz gute angebote zur zeit- würde über einend deutschen vermittler buchen wegen versicherung etc.
hat jemand besser gepflegte / neuere kisten? hab im anderen thread erfahren, dass alamo ggf bzgl mautsystem zu bevorzugen wäre`?
-
geschrieben 1329223529000
Also der Charger ist ein Super-Reise-Wagen.
Wir sind damit durch Texas und die Südstaaten gefahren (zu Zweit).
Das Auto hatten wir damals von Dollar mit dem Platinum-Paket, da ist dann schon der Zusatzfahrer und die erste Tankfüllung und alle Versicherungen dabei.
Sehr zu empfehlen.
Bei Alamo gibt's den glaube ich nicht, die haben in der Klasse dann einen Cadillac, auch toll. Dieses Jahr hatten wir von Alamo einen Midsize-SUV, super zu handeln, einwandfrei. Bei Alamo am besten das GOLD-Paket buchen.
Viel Spaß!!
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt) -
geschrieben 1329228582000
kann man die pakete auch über deutsche vermittler buchen oder macht man das direkt vor ort?