• denkmal82
    geschrieben 1442667038000

Hallo,

wir möchten zwischen dem 01. und 14.10 nach Florida fliegen und eine Mietwagenrundreise machen. Der Flug ist schon gebucht und nun habe ich noch einige Fragen?!

Nachdem wir uns die Florida Karte angeschaut haben ist folgende Route (ungefähr) geplant:

Miami, Key West, (Everglades), Cape Coral, Clearwater, Cocoa Beach, Palm Beach, Miami

Die genauere Route ist noch nicht ausgearbeitet. Ich habe allerdings eine andere Frage:

Wir wollten das erste Hotel in Miami buchen und danach Motels usw. anfahren. Kann mir jemand sagen wie teuer diese Motels ungefähr sind? Es sollen jetzt auch keine Absteigen sein sondern einfache Unterkünfte.

Über Tipps und weitere Vorschläge würde ich mich freuen.

Vielen Dank

Nina

• Gila
    geschrieben 1442672101000

In Miami könnte ein Flughafenhotel passend sein. Falls ihr spät ankommt könnt ihr den Wagen dann am nächsten morgen ausgeschlafen abholen. Das Auto unbedingt von D aus buchen. Bei Alamo könnt ihr von D. aus den Check inn machen und müsst dann nur zu den Autos gehen, einen Wagen aus der entsprechenden REihe aussuchen und los gehts.

In Key West  würde ich das Hotel auch vorbuchen.

Bei den anderen Orten wohl eher nicht. Obwohl ich immer den abend vorher im Netz schaue wo was frei ist, dann muss man vor Ort nicht suchen und hat gleich die Preise, falls sie euch Mondpreise anbieten.

Wir rechnen immer so 100$ pro Zimmer, mal ist der Preis besser, mal eben nicht. In der Pampa ist es günstiger als z.B in Miami oder direkt am Strand.

Viel Spaß, bei uns wird es wohl diesem Herbst nichts, aber ich finde die Zeit eigentlich sehr gut, es ist nicht so voll, auch nicht so teuer, die Temperaturen sind OK, alles passt!

Gila

• denkmal82
    geschrieben 1442674590000

Hi Gila,

danke für die ausführliche Antwort! :)

Das Auto wollte ich aufjedenfall bei Alamo reservieren. Sind die Navis von dort brauchbar oder ist es besser ein eigenes mitzubringen?

Über die Hotelpreise gibt es ja auch viele unterschiedliche Meinungen. Im Reisebüro wurde uns gesagt, dass man schon Zimmer ab 30€/40€ bekommt. Nachdem ich nun etwas im Netz geschaut habe lagen die billigsten bei min. 60€. Wie gesagt, wir wollten aber auch nicht in der letzten Absteige landen!

Ich hoffe das Wetter ist wirklich so schön wie du sagst!! :)

LG Nina

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1442675127000

Hallo - ich bin da nach vielen USA-Reisen etwas anderer Ansicht. Wenn man in MIA ankommt, ist man je nach Anreiseverlauf zuvor in Deutschland für FRA / MUC / DUS noch fit genug, um ein Stündchen mit dem Auto zu fahren - meine ich. Wozu sich den Stress machen, mit all dem Gepäck zuerst irgendwo am Flughafen zu übernachten für vermutlich ziemlich viel Geld, um dann erst am folgenden Tag den PKW abzuholen?

Vom Flughafen MIA ist mal schon in 20 Minuten am Wasser und in weiteren 10 Minuten im Miami Beach, auch eine Fahrt nach Fort Lauderdale für die Erstunterkunft oder sogar Pompano Beach sollte kein Problem sein. Motelpreise gehen wie immer von X bis Y, je nach Saison. Die Hauptsaison beginnt erst Mitte Dezember, so dass Ihr durchaus noch von etwas moderateren Motelpreisen profitieren könntet. Orlando mit seinen Themenparks interessiert Euch gar nicht und auch nicht Cape Canaveral mit seinem Kennedy Space Center? Macht nichts, Florida gibt's auch noch im nächsten Jahr und danach für evtl. eine weitere Reise.

Beim Mietwagen solltet Ihr Euch überlegen, welche Methode Ihr für die mautpflichtigen Straßen benutzen wollt. Die Mietwagenfirmen bieten hierfür einen Transponder an, der jedoch unverhältnismäßig viel teurer ist als der, den man in jedem Drugstore oder bei Publix kaufen könnt. Es gibt da einen "Einmal-Transponder" für ca. 5 USD, den man auf die Windschutzscheibe klebt und dann registriert man den Transponder mit dem Fahrzeug in einem Account bei www.sunpass.com und lädt ein Guthaben mit der Kreditkarte drauf, sodann kann man bei den Mautstellen die Sunpass-Durchfahrten wählen, muss nicht nach Münzen kramen (wobei man immer reichlich Quarters haben sollte...) oder könnte evtl. bestimmte Ausfahrten gar nicht nutzen, die vorwiegend von Einheimischen frequentiert werden und dann "Sunpass Only" sind.... Ich glaube, dass es inzwischen auch "Toll by Plate" gibt, also Mautberechnung per Kennzeichen-Erfassung, aber das müsstet Ihr noch einmal in Erfahrung bringen. Wenn man durch eine Kontrolstelle in der falschen Weise brettert ohne zu zahlen und ohne Sunpass-Registrierung, wird's teuer: dann wird die Strafgebühr an den Vermieter gegeben und der reicht sie mit saftigem Bearbeitungsaufschlag an Euch weiter.

Übernachten würde ich an jedem Ort mindestens zwei mal. Die Preise für Motels / Hotels kann man mit wenigen Klicks in allen gängigen Buchungsportalen wie Holidaycheck, Expedia, Booking.com, Opodo, Priceline etc. erkunden und dann evtl. auch auf den Buchungsseiten der Motelketten selbst. Meistens gibt es für Florida eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit bis sogar um 18 Uhr am Anreisetag, so dass man hier gar keine Risiken eingeht, falls sich die Reisepläne ändern. WIFI ömmesöns gibt es stets an jeder Brezelbude, Coffee Shop etc.

Die Vorausbuchung von Unterkünften würde ich jedoch immer empfehlen, das entspannt ungemein und erspart einem nerviges Gefahre von einem "No-Vacancy"-Schild zum nächsten. Schönen Urlaub!

• webgambler
    geschrieben 1442679830000

Hallo Nina,

wir haben in Florida eine Tour gemacht die Deiner sehr ähnelt.

Wir haben Auto und Hotels über CanUsa gebucht. Dort hatte ich großen Einfluß auf die Hotelauswahl und konnte entscheiden welche Hotelklasse ich bevorzuge. Wir haben Wert darauf gelegt strandnahe Hotels zu bekommen damit der Erholungsfaktor nicht zu kurz kommt.

Du darfst ja nicht vergessen dass Du dort ja eh schon viele Meilen frisst, und das kostet ja auch Zeit.

Ich kann CanUsa nur empfehlen!!! Ich empfinde es als großen Nachteil erst während der Reise auf der Suche nach dem nächsten Hotel zu sein. Die interessantesten und beliebtesten Hotels sind eh längst vergeben und man verschwendet viel Zeit mit Suche nach Alternativen, Internetrecherchen und der Kontaktaufnahme.

Diese Zeit nutze ich lieber für ein Bad oder ein entspannendes Bierchen an der Strandbar ....

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • denkmal82
    geschrieben 1442695226000

Vielen Dank für die umfangreichen Infos.

Orlando wollten wir bewusst wegen der ganzen Freizeitparks auslassen. Das interessiert uns nicht so sehr. Cape Canaveral wäre evtl noch interessant aber da sind wir noch etwas unentschlossen.

Danke auch für die Info mit dem Transponder. Davon hatten wir keine Ahnung. Ich werde mich dann noch wegen dem System erkundigen. Bin nur immernoch nicht sicher ob ich ein Navi direkt mitbuchen soll?! Lohnt sich das oder sollte man besser das eigene aufrüsten?

Eine Vorausbuchung der Unterkünfte wäre mir allerdings auch viel lieber!! Da weiß man wenigstens einigermaßen was man hat und muss nicht ewig rumsuchen, Vielleicht sollten wir auf die schnelle noch ein paar schöne Unterkünfte suchen/finden.

Auf der Canusa HP war ich auch schon. Finde das Angebot auch sehr interessant und habe mal ein Angebot mit Mietwagen und Hotels angefordert. Wäre die ganze Tour wenigstens ein bißchen vorgeplant könnte ich sicher auch besser schlafen :)

• webgambler
    geschrieben 1442696638000

denkmal82:

Auf der Canusa HP war ich auch schon. Finde das Angebot auch sehr interessant und habe mal ein Angebot mit Mietwagen und Hotels angefordert. Wäre die ganze Tour wenigstens ein bißchen vorgeplant könnte ich sicher auch besser schlafen :)

Ja :),

und denk dran Du kannst den Tourverlauf genau wie die Hotels auch bei oder mit Canusa nach Deinen Wünschen beeinflussen. Die sitzen ja hier in D und sind telef. erreichbar.

Was die Navi betrifft, ich habe eine mitgebucht  und bin sehr gut damit klar gekommen. Vorteil der eigenen Navi ist halt dass man gleich bei Tourstart mit den Funktionen vertraut ist. Die englische Menüführung kann irritierend sein.

Mein Auto kam auch über Canusa von Alamo, da war der Sunpass mit dabei und ich musste mich nicht kümmern.

Cape Canaveral haben wir auch mitgenommen, meine Frau hat das eigentlich mehr für mich getan. Nach der Reise hat sie gesagt dass der Besuch dort ein Highlight für sie war ... wir haben in Orlando nur Seaworld besucht.

Viel Spass weiter beim Planen!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • jo-joma
    geschrieben 1442698511000

Wir kamen vor Jahren mit CanUsa nicht zum Abschluß - Grund:

auf deren Antwort zu unserer mehrfachen Anfrage warten wir noch heute.....

Ein Kollege von mir hat bei denen eine schöne Reise gebucht (allerdings auch schweineteuer für mein Empfinden)  :shock1:   Naja, wers will.

Ich würde nur das Hotel am Anfang, am Ende und wenn es ein Highlight zu einem bestimmten Datum sein soll (z.B. in Key West) von D aus vorbuchen.

Alles andere während der Reise.

Wir haben früher fast alles vorgebucht und sind oft genug preislich dann auf die Nase gefallen. Man wird mit jeder Reise schlauer.

Cape Canaveral lieben wir - das ist eigentlich jedes Mal ein MUSS! Jedes Jahr gibt es etwas Neues zu entdecken und meine Frau ist mittlerweile fast noch interessierter als ich!

In Cocoa Beach ist (für mich) eigentlich....Nichts. 

Palm Beach - hm, Ort der Superreichen und Ur-Alten.....

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • webgambler
    geschrieben 1442699188000

jo-joma:

Wir kamen vor Jahren mit CanUsa nicht zum Abschluß - Grund:

auf deren Antwort zu unserer mehrfachen Anfrage warten wir noch heute.....

Ein Kollege von mir hat bei denen eine schöne Reise gebucht (allerdings auch schweineteuer für mein Empfinden)  :shock1:   Naja, wers will.

Erstaunlich dass Du als begeisterter Cruiser die Rundreise mit Canusa als teuer empfindest. Unsere Reise jedenfalls war nicht teurer als eine zu Fuss gebuchte von uns selbst ausgearbeitete Alternative.... wir hatten eine gute Kommunikation mit Canusa.

Ja, so sammelt jeder seine eigenen Erfahrungen .... da bin ich ja mal gespannt ob Nina eine Antwort bekommt. :-)

• Gila
    geschrieben 1442744936000

Vor ein paar Jahren haben wir uns bei Walmart ein einfaches TomTom Navi für knapp 100$ gekauft, auf diversen USA REisen hat es uns gut begleitet. Bei den Autovermietern kostet es ca.10$/Tag. Es rechnet sich also ein Gerät zu kaufen. Allerdings habe ich mir jetzt für zu Hause ein neues Navi gekauft und habe da das TomTom Go510 gewählt, es hat eine USA+Kanadakarte dabei mit lebenslangem Update. So bin ich dann wieder auf dem neusten Stand.

Ob ihr das Auto am gleichen oder am nächsten Tag anmietet, das würde ich entscheiden je nachdem wann euer Flug landet. Wir sind auch schon sehr spät angekommen, dann fand ich es OK am nächsten Tag erst los zu fahren.

Ob die Hotels vorgebucht werden oder nicht, da scheiden sich die Geister, also Key West würde ich unbedingt vorbuchen. Wir haben 2mal auf Islamorada eine Übernachtung eingelegt, die Fahrt ist ziemlich lang und so waren wir schon früh auf Key West und hatten dort mehr Zeit.

30-40$ pro Tag, im REisebüro ist der Preis oft pro Person, sonst kann ich es mir für ein Zimmer kaum vorstellen.

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!