• fuenti
    geschrieben 1442753662000

Vergiss das mit dem Transponder, bei Alamo ist der Sunpass automatisch mit drin und wird bei der ersten Durchfahrt aktiviert, die Mautkosten werden Dir dann nach der  Rückgabe vom KK-Konto abgebucht. Du musst dich um gar nichts kümmern.

Siehe auch HIER und HIER.

Zum Navi: mit dem Auto ausleihen lohnt sich in der Regel nicht. Hier wird meist empfohlen, sich dort einfach eins zu kaufen, ist billiger.

Ich habe die App "ForeverMap" benutzt, hat super geklappt und war (glaub ich) sogar kostenlos oder hat maximal ein paar Euro gekostet.

• denkmal82
    geschrieben 1442778238000

Na dann bin ich ja mal gespannt ob sich Canusa die nächsten Tage meldet :D ich werde berichten!

Miami und Key West werde ich dann hoteltechnisch aufjedenfall vorbuchen. Mit den anderen Hotels müssen wir dann mal schauen.

Cocoa und Palm Beach war nur so eine Idee weil sie sich interessant auf der Landkarte anhören ;) bisher kam ich, wie gesagt, noch nicht dazu den Reiseführer durchzublättern. So langsam drängt die Zeit!

Ein Navi habe ich auch zuhause. Ich werde mal schauen was eine Zusatzkarte für die USA kostet. Man weiß ja nie ob man vielleicht nochmal in die selbe Ecke fährt. Da ist sowas schon hilfreich.

Das mit dem Transponder bei Alamo ist ja super! :laughing: Danke für die vielen Infos :)

• webgambler
    geschrieben 1442782867000

denkmal82:

Cocoa und Palm Beach war nur so eine Idee weil sie sich interessant auf der Landkarte anhören ;)

Lass Dich doch nicht so leicht einschüchtern durch den Geschmack eines Einzelnen, Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Wie gesagt, wir haben nur einen Tag in Orlando verbracht und sind dann am nächsten Morgen früh in Richtung Kennedy Space Center aufgebrochen. Wir waren rechtzeitig dort und sind dann nachmittags weiter nach Cocoa Beach gefahren und haben dann dort am herrlichen Hotelstrand noch ein Bad genommen. Abends noch ein leckeres Essen auf dem Pier und der Tag war perfekt. Ich würde es wieder so machen!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • HC-Mitglied2245380
    gesperrt
    geschrieben 1442803179000

Hallo Nina,

unsere Rundreise begann auch in Miami ging von dort aus Richtung Fort Lauderdale und weiter nach Cape Canaveral, (sehr interessant und sehenswert) von dort ging es weiter nach Orlando, welche Parks man dort macht muß jeder selbst entscheiden. Weiter geht es dann Richtung Tampa/St Petersburg an die Golfküste und weiter über die Sunshine Skyway Bridge nach Süden Richtung Sarasota, von dort aus über Fort Myers/Cape Coral nach Naples und dann über die Aligator Alley durch die Everglades (unbedingt eine Airboattour machen) nach Miami zurück, kann man in einer Woche schaffen, danach könnt ihr dann die Keys anhängen.

• Mallorca95
    geschrieben 1443017296000

Wegen des Navis.

Wir haben unser TomTom aufgerüstet, also die USA-Version für 25 Euro draufgespielt. Einfach, weil es günstiger war, als ein Auto mit Navi zu leihen (da wären wir bei unseren 3 Wochen bei ca. 100 Euro gewesen).

Hat superproblemlos geklappt. Unser Navi kannte wirklich jede Straße, war alles bestens.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!