Hallo Barbara,
okay- gebongt- wenn wir wieder zurück sind, schreibe ich einen ausführlichen Bericht!
Los gehts am 2.oder 3. Nov. (muß nochmal nachsehen) nach New York, dort "ein wenig" Sight-seeing und am 5. gehts aufs Schiff- so dass wir am 12. in Southampton ankommen. (Dieses Mal haben wir betimmt KEINEN Jetlag- wenn man sich pro Tag nur um eine Std. umstellen muß...)
Dann per Zug nach London und per Flieger nach Hause.
Wir waren ja dieses Jahr in Amiland an MEMORIAL DAY (29. Mai) und es war gut, dass wir das mit dem Feiertag noch rechtzeitig gemerkt haben- sonst wäre es nämlich ganz schön eng geworden mit unserem Wunschhotel!
Wie es an Thanksgiving ist- bin mir etwas unsicher.... Ist ja immerhin November.
Allerdings: die Amis fliegen im Moment WIE BLÖD!!! Tanken ist in ihren Augen soooooooo wahnsinnig teuer (haha!- sollen mal hierher kommen!) und sie kriegen "Sky-Miles" für alles Mögliche gutgeschrieben (für Einkäufe im Drugstore, Hotelbuchungen etc.. - ich habe in den Staaten gelesen, dass im letzten Jahr über 60% der abgerufenen Sky-Miles garnicht aus vorherigen Flügen stammen!)
Und, man bedenke: Thanksgiving ist nach Weihnachten DER amerikanische "wir-versammeln-uns alle-zum Familienfest"-Tag!
Ich denke schon, dass die Flughäfen und Hotels proppenvoll sind!
Also würde ich Vorbuchen vorschlagen- wenn ihr wißt, WO ihr am/um 23. November sein werdet.
Memorial Day (s.o.) : Wir haben von hier aus 2 Tage (also genau über das kritische Wochenende) das gewünschte Hotel in Clearwater Beach gebucht und waren aller Sorgen ledig.
Die nächsten Nächte haben wir dann vor Ort gebucht und dabei die allseits beliebten Coupon-Heftchen genutzt.
Manchmal waren unglaubliche Abschläge dabei, wenn man auf den Coupon-Preis verwies!
Da mein Mann ein kleines "Cholesterin-Problem" hat, mag er kein "fettes, heißes amerik. Frühstück" (mehr). Ja, früher....
Nun haben wir uns solche Hotels ausgesucht, die ein "continental Breakfast" im Zimmerpreis mit anboten- und es war (für uns) prima!
Hat uns immer gereicht, war oft sehr schön mit Obst und Joghurt und Waffeln. Manch einer wird jetzt die Nase rümpfen- aber für uns wars okay.
Ob LTU im Winter mit Zwischenlandung fliegt ? - keine Ahnung.
Ich bin erst 1 x bisher mit LTU geflogen, das war nach Toronto und ist schon Jahre her....
Diese Airline ist für uns nicht soooo sehr attraktiv, da wir doch recht weit von Düsseldorf wohnen und die für uns interessanten Destinationen von FRA oder MUC aus sehr dünn gesät sind!
I.d.R. fliegen wir Linie- wir buchen eben ewige Zeiten im voraus, dann geht das schon.
So haben wir für die 5 Flüge vor 3 Wochen FRA-ATL-TPA-YYZ-JFK-FRA mit Delta nur ca. 610.-- pro Nase gezahlt. Ich empfand das als guten Preis. (Aber sicher gibts hier wieder Leute, die das mal wieder als viiiiiel zu viel empfinden... )
Ich hoffe, ich konnte ein paar Anregungen geben.
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
M. (jo-joma)