• Winzi
    geschrieben 1151518532000

Hallo piscator,

Du schreibst, dass Du gerne nach Panhandle möchtest, ich war vor 4 Jahren dort und mir hat es gut gefallen, war allerdings vor dem Hurrican Katrina. Ein Tipp (wenn das Motel noch steht) in Panama City Beach (Beach ist wichtig, weil Panama Citty liegt 10 m inbound): Chateau Motel www.chateau-motel.com . Das ist eine halbrunde Motelanlage direkt am Strand (ohne Straße dazwischen) und alle Zimmer haben große Balkone mit tollem Meerblick. Damals hat das Ding im Oktober (schon sehr Nachsaison) pro Zimmer/Nacht USD 29 plus Tax gekostet. Adresse: 12525 Front Beach Road

Gruß

Andrea

• piscator
    geschrieben 1151519173000

Hallo Andrea!

Ist das nicht interessant, wie man sich in den verschiedenen Foren immer wieder trifft? Bei uns ist also nun Südfrankreich für dieses Jahr gestrichen, aber auf Florida freue ich mich jetzt wie verrückt!

Danke für Deinen Hoteltip, das klingt ja klasse. Ich werde mich sofort mal bei Google umschauen, ob ich etwas über das Motel finde. Das wäre für uns genau das Richtige, um mal ein paar Tage die Seele baumeln zu lassen (wird im November sicher Zeit, dann dürfte unsere "Urlaubsreife" ihren Höhepunkt erreicht haben). Ich hoffe sehr, vor unserer Abreise einige schöne (und nicht zu teuere) Motels gefunden zu haben. Es gibt ja auch die Ketten, aber jede Nacht möchte ich nicht im Motel 6 schlafen müssen und hoffe, daß auch die anderen Hotels erschwinglich sind.

Bis dann (hast Du inzwischen von Sonny etwas gehört?).

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Winzi
    geschrieben 1151612553000

Hallo Barbara,

joo, hier schaue ich auch oft rein, weil wir sehr gerne in den Staaten Urlaub machen. Leben möchte ich dort nicht unbedingt aber zum Reisen einfach ideal.

Ich habe gestern noch das damalige Prospekt gefunden..ach..war das schön dort und Du gehst eine Treppe am Pool herunter und bist am Strand ..einfach toll..die haben übrigens auch Zimmer mit Kitchenetten..nur mal so als Info.

Ich glaube nicht, dass Du vorreservieren must..es sei denn, ihr seid über Thanksgiving dort.

Wir wollen auch nicht immer im Motel 6 oder Super 8 nächtigen und sind schon auf gut Glück bei kleineren Ketten bzw. Privatmotel vorgefahren. Meist haben wir gute Erfahrungen gemacht, aber wir sind auch schon weitergefahren. Ein Zimmer kann man sich ruhig zeigen lassen, kein Problem!

Von Sonny habe ich noch nicht hier gelesen..bin doch neugierig, wie es mit Gina im Urlaub war. In 2 Wochen kommt mein Pflegehund Marvin zu mir, auch ein Beagle..ich freue mich schon so

Wenn Du noch andere Fragen hast, melde Dich ruhig, vielleicht kann ich Dir noch etwas helfen.

Lieben Gruß

Andrea :D

• jo-joma
    geschrieben 1151616300000

Hallo Barbara,

Glückwunsch zur Buchung!

Dann sind wir ja fast zur gleichen Zeit in USA!!!!

Wir sind auch schon wieder am Planen für 2007 : wir möchten nochmal (ohne Sohn) im Februar nach Florida- mal sehen, welche Airline und welches Ziel sich ergibt...

wir sind offen für alles!

Bis zum nächsten Mal im Forum! ;) M.

P.S. Also, mir wären die Motel 6/bzw. Super 8-Unterkünfte zu frugal! Wir haben vor einigen Wochen die Häuser von "La Quinta" immer gerne besucht.

Preise waren so um die 60 $ inkl. Frühstück pro Zimmer. Und waren sehr schöne Zimmer!

Ist aber im Herbst wahrscheinlich günstiger.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Florida-Marlin
    geschrieben 1151659615000

Hallo

Mit La Quinta hab ich auch gute Erfahrungen gemacht . Pauschal würde ich es aber nicht nehmen . es gibt gute Motel 6 , Super 8 etc. es gibt aber auch schlechte. Immer vorher Zimmer zeigen lassen, und bei Nichtgefallen auch wieder gehen.

Ich war Ende letzten Jahres am Panhandle und es war auf der gesammten Strecke ( von Memphis kommend bis Jacksonville )

wegen Katrina kein Hotel zu bekommen . Wir sind dann 20 Stunden am Stück gefahren und waren zum Sonnenaufgang in Jacksonville.

Also vorher mal Informieren wie es im Moment ist.

Noch was zum Mietwagen . Im Prinzip solltest du immer die Mietwagengröße mieten die du auch fahren möchtest. Die Upgrades die dir Vor Ort angeboten werden sind meistens teurer als wenn du sie in Deutschland gebucht hättest.

Wenn kein Auto in deiner Größe da ist bekommst du ein kostenloses Upgrade. Wir sind zu zweit unterwegs und buchen Economy. Bis jetzt haben wir immer ein Upgrade um 1 oder 2 Klassen bekommen. Mann kann sich halt nicht drauf verlassen.

Wenn du bei Alamo bzw. National gebucht hast , wird es an den meisten Flughafenstationen eine sogenannte Choice-Line geben . Bei der kannst du dann dein Auto selber aus der gebuchten Kategorie auswählen .

Viel Spass

• jo-joma
    geschrieben 1151871042000

@'jo-joma' sagte:

Wir sind auch schon wieder am Planen für 2007 : wir möchten nochmal (ohne Sohn) im Februar nach Florida- mal sehen, welche Airline und welches Ziel sich ergibt...

wir sind offen für alles!

@piscator

Hallo Barbara,

nun ists passiert: mein Mann und ich haben schon wieder den nächsten Flug in die USA gebucht! s.o. ;)

Wir werden Mitte Februar für knapp 2 Wochen nach Florida reisen und den Resturlaub von 2006 verbraten! (Urlaub MUSS bei uns bis März genommen sein, sonst verfällt er ersatzlos)

Dieses Mal fliegen wir auch LTU- das war das günstigste Non-Stop-Angebot (ich war es echt leid, dieses Jahr vor 4 Wochen so oft irgendwo stundenlang "festzusitzen" und auf den Anschlußflug zu warten!)- und alle Linienflieger wollten mindestens 100,--EUR mehr pro Nase; manche noch zzgl. Steuern, Gebühren und Kerosinzuschläge (Himmel hilf!) - und ob wir nun nach Tampa, Miami oder wohin auch immer in Florida abfliegen war uns eigentlich egal.

Ich habe mir spaßeshalber auch noch gleich mehrere kleine/kurze Kreuzfahrtangebote angesehen (gehen ja ab Miami, Fort Lauderdale und Port Canaveral), evtl. wäre das auch noch eine nette Abwechslung, ein paar Tage Schiff und evtl. Bahamas zu sehen.

(Mein armer Mann ist schon schwer am Schlucken, was ich da wieder so aushecke...zunächst mal Queen Mary II im November und dann schon wieder Schiff????? :shock1:)

Naja- vielleicht krieg ich bis dahin noch andere Ideen..... :D :D

Gruß, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • piscator
    geschrieben 1152188866000

Hallo jo-joma!

Das ist ja toll, ich freue mich für Euch. Ihr seid aber auch ganz schön viel auf Achse, nicht? Finde ich klasse, wir sind auch so ein reiselustiges "Völkchen".

Ich habe vor einiger Zeit von einem anderen Forumsmitglied Couponhefte vom letzten Jahr zugeschickt bekommen, die ackere ich jetzt durch auf der Suche nach schönen Motels.

Die Motel 6 etc. seien zu frugal, meinst Du? Ach, ich weiß nicht. Kommt immer drauf an. Letztes Mal haben wir in Florida fast ausschließlich in Strandhotels und Condominiums gewohnt, das war natürlich traumhaft schön, aber im Landesinneren macht es mir auch nichts aus, ein einem kleinen Motel einer Kette zu übernachten. Wir sind sowieso meistens nur zum Schlafen dort, da brauche ich keinen Superluxus. Und mit Frühstück buchen wir eh nicht, da wir lieber irgendwo so ein richtig tolles amerikanisches Frühstück in einem Diner zu uns nehmen (oder zu MacDonalds gehen...). Na, mal sehen. Mein Mann meinte schon, daß ich wahrscheinlich jetzt all die günstigen Motels raussuche, und im Endeffekt landen wir dann doch wieder in den schönen, edlen Strandhotels (wenn es das Geldsäckel zuläßt).

Ich freue mich jedenfalls riesig und zähle die Tage.

Bis dann, viele Grüße!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • bettina1962
    geschrieben 1154448571000

Hallo zusammen,

wir sind schon mindestens 6 mal am Flughafen Fort Myers gelandet und hatten bei 4 mal Leihwagen das Glück auf ein teureres Modell:-))

Das beste war anstatt economy,das wir einen riesen Van mit 8 Sitzen bekamen. Als wir dann einen Platten hatten und einen neuen Wagen holten hatten wir freie Auswahl.Aber man hat halt nicht immer so ein Glück.

Gruß Bettina

• jo-joma
    geschrieben 1154462514000

@'bettina1962' sagte:

wir sind schon mindestens 6 mal am Flughafen Fort Myers gelandet und hatten bei 4 mal Leihwagen das Glück auf ein teureres Modell:-))

Das beste war anstatt economy,das wir einen riesen Van mit 8 Sitzen bekamen. .

Gruß Bettina

Hallo,

also ganz ehrlich: mich würde die Aussicht, einen solchen Benzinfresser wie einen 8-Sitzer-Van fahren zu müssen, schrecken! :shock1:

Besonders, wenn ich den Platz nicht brauche, weil nur zu zweit oder dritt oder viert....

Auch wenn die Preise für Treibstoff in den USA (noch) deutlich niedriger sind als bei uns- auch dort ist es in der letzten Zeit schon wesentlich teurer geworden!

Auch die Amis jammern- nicht nur wir..... ;)

• bettina1962
    geschrieben 1154521475000

ZITAT:

Hallo,

also ganz ehrlich: mich würde die Aussicht, einen solchen Benzinfresser wie einen 8-Sitzer-Van fahren zu müssen, schrecken!

Also so viel Benzin braucht der Van auch wieder nicht. Es sind gerade mal 2 Liter mehr als der kleine,und das ist wirklich nicht viel. Und warum sollte man nicht ein bischen mehr Luxus wie z.B. Armlehnen und Lederausstattung, DVD mit Bildschirm usw. nicht gerne annehmen. Man hat ja schließlich Urlaub oder. :D

Gruß Bettina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!