Hallo Hawai-Elke,
die Strecke war zwar ganz nett zu fahren, zog sich aber auch ungemein. Von Key West - Miami Downtown ca. 4 Std. und es war kein Wochenende......
Key West war schön, uns haben die alten Holzhäuser sehr, sehr gut gefallen. Viele davon mit Bed & Breakfast, das habe ich vorher gar nicht gewußt. Habt ihr schon ein Motel/Hotel?
Wir waren im 1 Ü im Best Western Hibiscus Es hat uns sehr gut gefallen, Frühstück am Pool incl. (wenn auch ein kleines Breakfast) Aber die Lage ist prima du kannst zur "Tonne" laufen und auch abends runter bis zum Mallorey Square. Alles sehr gut zu erreichen. 2 Übernachtungen sind sicherlich auch gut machbar und du kannst dir die Zeit vertreiben. Allerdings war es jetzt auch die teuerste Übernachtung während der Reise und da reichte dann EINE Das Wochenende würde ich auf jeden Fall versuchen zu umgehen. Wir sind Freitag zurück gefahren und da war die Gegenseite schon ziemlich voll.
Auf der Hinfahrt solltet ihr auf jeden Fall am Bereich der "Old Seven Miles Bridge" rausfahren, dort kann man ein Stück laufen und sich die alte Brücke aus Bahnschienen ansehen. Es gibt dort auch einen kleinen Infostand der "Friends of Old Seven, Inc.
Nochmal würde ich die Strecke aber nicht fahren wollen, dann lieber die Kurz-Kreuzfahrt von 3 Ü auf 4 Ü verlängert buchen und am Mallory Square direkt anlegen.
LG
Bine